1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Antiviren App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Lemmi, 06.06.2011.

  1. Lemmi, 06.06.2011 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi miteinander!

    Da ja jetzt mehr und mehr diverse Apps auf dem Market auftauchen die mit Schädlingen, sprich Viren und Co. vereucht sind, so denke ich, macht es Sinn sich mehr über den Schutz der Smartphones Gedanken zu machen.

    Moment läuft auf meinem Defy von Norton die kostenlose Betaversion ihrer Norton Mobil Security.

    Mir gehts es darum, dass mein Handy optimal geschützt ist und ich kann die Qualität der Programme leider noch nicht so einschätzen.

    Subjektiv für gut halte ich folgende:

    GData Mobile Security (erst neu herausgekommen, kann sogar Apps nachträglich Rechte nehmen)

    Kaspersky Mobile Security (allround sec. App)

    Norton Mobil Security (allround sec. App)

    Die Hersteller sagen mir was vom PC her, aber ich weis nicht wie gut die Apps für Android sind.

    Was meint ihr, welche würdet ihr den Vorzug geben und warum?
    Gibt es gute Alternativen?

    Gruss Lemmi.
     
  2. ramdroid, 06.06.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Vielleicht sollte man mal eine extra Kategorie machen für Antivirus apps, weil über die Suchfunktionen scheinen die Leute ja nichts zu finden... :blink:
     
  3. 0000, 06.06.2011 #3
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Sicher? Hab mir das grad installiert, es zeigt nur an welche Apps welche Rechte haben. Wenn man die Anwendungen dann auswählt will er sie deinstallieren.
     
  4. ramdroid, 06.06.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Natürlich kann die App keine Rechte entziehen..... Das geht nur mit "Root", und da auch nur als Bastellösung.
     
  5. 0000, 06.06.2011 #5
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hab ich mir gedacht, aber er hatte es ja geschrieben :smile:
     
  6. Scorpblog, 06.06.2011 #6
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich habe auf meinem nur die Antivirus Free App. Scheint wohl nicht mehr ausreichend zu sein, oder nicht effektiv genug zu sein, bei so namenhafter Konkurrenz. Hatte aber auch bisher keine Probleme mit Viren. Kommt wohl immer noch aufs Verhalten an. Wie am PC, je nachdem welche Sitzes man besucht, muss man mehr oder weniger damit rechnen.
     
  7. Lemmi, 06.06.2011 #7
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ich hab bei G Data MobileSecurity - G Data Software AG vermutlich die folgende Zeile dann falsch interpretiert:

    "Berechtigungskontrolle sämtlicher installierter Apps"

    Bzw. hatte ich ein Video irgendwo gesehen, welche das beschreibt. Deswegen hab ich es so geschrieben.

    Das war ja der Grund warum ich hier anfragte. Die Suchfunktion brachte mir leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse, bzw. zu alte Ergebnisse.

    Die Antworten helfen mir bisher aber leider auch nicht viel weiter.

    Gruss Lemmi.
     

Diese Seite empfehlen