1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche App für Passwortverwaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Audiophile, 04.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Audiophile, 04.04.2010 #1
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hi,
    Ihr kennt das sicher alle:

    Man bewegt sich auf zich Seiten hat ein dutzend account OnlineBanking etc.

    Alles erfordert Passwörter.
    Starke Passwörter (Sonderzeichen Zahlen etc.) kann man sicher aber nur schwer merken. Vorallem wenn sie dann 12stellig sind und man so einige hat und diese dann auch alle 1-2monate wechselt.

    Nun meine Frage :
    Es gibt bestimmt eine App die mir genauso sowas verwaltet, aber welche könnt Ihr mir empfehelen, was ist der individuelle Vorteil?

    Vielen Dank für Eure Tips!!

    -Audio
     
  2. iLoveMyAndroid, 06.04.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann dir "KeePassDroid" empfehlen.Dabei handelt es sich um KeePass Portierung für Android. Lässt auf dem Phone nutzen und am PC. Somit auch einfache Einrichtung.

    KeePass Password Safe
     
  3. RaVEn3433, 08.04.2010 #3
    RaVEn3433

    RaVEn3433 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.03.2010
    JA JA JA JA JA !!
    Verwende es seit langem auf dem PC, für 1,5 Jahre auf meine WM6 Phone und jetzt als KeePassDroid auf meinem Milestone. Bin ULTRA zufrieden damit !!

    Greetz aus AUT
    RaVEn
     
  4. Firewire, 09.04.2010 #4
    Firewire

    Firewire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Leider unterstüzt die Android-Version aber keine Datenbanken die mit der 2.x erstellt wurden.
     
  5. Alex71, 09.04.2010 #5
    Alex71

    Alex71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das ist aber überhaupt kein Problem, da man ganz easy am PC eine DB in Version 1.x exportieren kann !
    Also für mich funktioniert das ganz prima.
     
  6. Klicker, 05.10.2010 #6
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen