1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche App überträgt hier die ganze Zeit Daten?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von elknipso, 16.02.2012.

  1. elknipso, 16.02.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    wenn in dem WLAN Symbol die Pfeile auftauchen bedeutet dies doch, dass hier etwas synchronisiert wird, soweit korrekt?

    Bei mir ist hier ständig wie wild Aktivität, ich kann aber beim Datenverbrauch im System nichts merkwürdiges feststellen. irgendwelche Ideen?

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. MusicJunkie666, 16.02.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da wären Facebook, Synchronisation etc...
     
  3. elknipso, 16.02.2012 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    aber doch nicht ständig?
     
  4. Schnello, 16.02.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich glaub da Anzeige ist bugy. Zb habe ich das selbe wenn ich auf 2G gehe. Dauer up und download.
     
  5. MusicJunkie666, 16.02.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei mir ist auch (fast) die ganze Zeit was... Die Mist FB-App kann man ohne Root nicht deinstallieren, und rooten traue ich mich nicht :blushing:
    Aber da wären einige Sachen, die unnötig die ganze Zeit - wenig, aber doch, akkufressend - saugen. Deswegen schalte ich mobiles Internet immer aus, wenn ich es nicht unbedingt brauche... Wenn ich im WLAN bin, ist eh immer ein stromstecker in der Nähe^^
     
  6. elknipso, 17.02.2012 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wobei bei ausgeschaltetem Internet an einem Smartphone, das natürlich massive Komforteinbußen mit sich bringt und viele Anwendungsmöglichkeiten (Messenger etc.) nicht mehr möglich macht. Daher nicht wirklich eine Lösung.
     
  7. MusicJunkie666, 18.02.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Aber die einzige, die - sinnvoll und dauerhaft - etwas bringt! Jedenfalls die einzige, die ich kenne. Wenn du eine bessere hast, lass es mir bitte zukommen ;)
     
  8. bemymonkey, 18.02.2012 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Alleine solche Sachen wie Google Talk und GMail halten ja immer ne Verbindung aufrecht - wie soll sonst Push gehen? Echtes Push (d.h. erst Verbindung, wenn wirklich ne Mail oder IM da ist) ist das nämlich garantiert nicht ;)
     
  9. Schnello, 19.02.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Genau das ist es aber. Es wird nur alle x Minuten ein iamalive signal geschickt. Einfach mal alogcat installieren und den Log ansehen. Kann man sehr schön verfolgen wie Talk (bzw. G mail) arbeitet.
     
  10. bemymonkey, 19.02.2012 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm... müssten dann nicht auch die anderen Apps im Logcat stehen?
     

Diese Seite empfehlen