1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. gumsle, 15.02.2012 #1
    gumsle

    gumsle Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo allerseits,

    habe mir nun auch das i9103 gezogen :p und bin soweit eigentlich rundum zufrieden, nur leider funktioniert bei mir keine App um die geflossene Datenmenge über GSM anzuzeigen. WLAN-Traffic wird normalerweise angezeigt. Falls da jemand schon was funktionierendes am Start hat wäre ein Tip hilfreich.

    Habe mir für das Teil die Hülle "Barely There" von CaseMate gezogen - gefällt mir sehr gut. Liegt sehr eng an und die Oberfläche fühlt sich irgendwie dezent gummiert an. Sehr griffig, aber trotzdem kein Fusselmagnet wie diese Silikonteile. Wie stossfest und stabil die Hülle ist werde ich wohl (unfreiwillig) in Bälde testen, schaumermal. Dazu habe ich mich für die Antireflex-Schutzfolie von Dipos entschieden - super Sache! Die Entspiegelung funktioniert perfekt, allerdings verliert das Display minimal an Schärfe. Was ich aber nur bei sehr kleinen Schriftzeichen wahrnehme. Kontrast und Helligkeit wirken auf mich unverändert. Die Optik von dem ganzen wirkt so jetzt sehr schlicht und ein bissl understatementmässig. Sehr schön...
     
  2. Saminchen, 16.02.2012 #2
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze Traffic Monitor.
    Falls es das ist, was Du meinst.

    Saminchen
     
  3. AndroGirl, 16.02.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    ... oder auch NetCounter.
     
  4. gumsle, 16.02.2012 #4
    gumsle

    gumsle Threadstarter Junior Mitglied

    Die Apps die das können (sollen) hab ich im Market ja auch gefunden, und auch einige davon installiert und dann gleich wieder deinstalliert. Auch die beide oben erwähnten. Aber die zeigen alle nur beim WLAN plausible Werte an. Mobilfunk-Traffic zeigt wird immer nur im kb Bereich angezeigt, auch wenn ich rumsurfe wie ein Wilder. Hat sonst niemand dieses Problem? Das Teil ist quasi noch jungfräulich so wie es von Samsung eingerichtet wurde.

    Android Version 2.3.5
    Basisband:I9103XXKI2
    GINGERBREAD.XWKJ4
     
  5. BecksPistol, 16.02.2012 #5
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    DroidStats funktioniert leider auch nicht, ich habs jetzts ein gelassen nach einer passenden app zu suchen, habe eh unbegrenzt daten
     
  6. rico61, 18.02.2012 #6
    rico61

    rico61 Gast

    Hallo,

    Ich habe leider nur begrenzte Daten und ein Datenzähler wäre für mich ideal. Leider zeigen bei mir ale Apps auch nur minimala KB Werte an, auch wenn ich zum Beispiel Videos gucke.

    Hat jemand ein funtionierendes Widget, oder kann es an einer Einstellung am Telefon liegen?

    VG
     
  7. gumsle, 18.02.2012 #7
    gumsle

    gumsle Threadstarter Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  8. gumsle, 11.04.2012 #8
    gumsle

    gumsle Threadstarter Junior Mitglied

    Mittlerweile bin ich auf Onavo gestossen. Diese App zeigt jedenfalls mal plausibel erscheinende Messwerte des Datenverbrauchs via 3g/GSM. Ob diese wirklich stimmen habe ich allerdings noch nicht überprüft, ich wüsste auch nicht wie...

    Update: Der Wert für den gesamten Traffic via GSM ist wie bei den anderen Tools viel zu niedrig. Die Angaben für die einzeln aufgelisteten Apps könnten jedoch stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3.5 datenverbrauch