Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Durch flashen bekomme ich die Aoos also wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die systemapps? äh na klar ^^ sind doch alle in der rom integriert.

cheers
 
Ich verschiebe sie in einen Dropbox-Ordner bzw. in einen Ordner der ext. Speicherkarte. Dann kann ich zu z.B. Testzwecken eine bestimmte Anwendung wieder hervorholen.
 
ich bekomme immer die meldung

cannot be deleted because the file systhem is read only.

was mache ich falsch
 
Du hast system nicht read/writeable remounted.
 
Hallo!
ich bin seit heute Besitzerin eines Samsung galaxy S plus.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Handy. Allerdings wollen Navigon und dieser ganze App-Wust mist ärgern.

Ich habe nun davon gelesen, dass man durch ein bisschen Bastelei diese ganzen Apps loswerden kann und der Übersicht halber würde ich das schon gern machen.
Ich habe auch einen Link gefunden, der angeblich eine Liste über die notwendigen / nicht notwendigen Apps beinhaltet.
Blöderweise komme ich nicht auf diesen Link. Kann mir jemand mit so einer Liste weiterhelfen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hat noch jemand die oben verlinkte Liste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutz doch bitte die Suchmaschine Deiner Wahl und Du wirst zig Treffer zu diesem Thema finden. Das ist ein alter Hut und hat zudem herzlich wenig mit einem bestimmten Gerät oder einer bestimmten OS-Version zu tun. Auch ein Blick in die linke untere Ecke kann nicht schaden.
 
email.filtering schrieb:
Das ist ein alter Hut und hat zudem herzlich wenig mit einem bestimmten Gerät oder einer bestimmten OS-Version zu tun.

Das stimmt so zumindest nur teilweise. Nicht jede App ist auf jedem Gerät zu finden. Auch Provider-Versionen von Firmwares beinhalten oft z.B. noch dazu noch weitere überflüssige Mistapps, die man entfernen kann - so gibt´s für das S3 LTE 3 Varianten mit (wie gesagt nur teilweise!!) verschiedenen Apps, die rausgekickt werden können. Manche Apps, die gelöscht werden können, kommen natürlich in jeder FW-Version vor und oft/meist auch geräteübergreifend. Aber verallgemeinern lässt sich´s nicht.
Wenn also jemand die Liste noch haben sollte, kann er die ruhig posten, würde mir einige Arbeit am Handy meiner Frau sparen.
 
Um Branding-Apps zu erkennen und dann entscheiden zu können, ob man diese auch los werden "darf", braucht man aber nun wahrlich keine Liste. ;)

Und alle anderen aus der Sicht von Samsung "normalen" Apps kommen in hunderten OS-Versionen dieser Firma zum Einsatz. Zudem sind deren Abhängigkeiten auch stets die selben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.336
juni
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
PainzZ
Antworten
2
Aufrufe
912
PainzZ
PainzZ
Zurück
Oben Unten