1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Apps funzen mit Ainol Novo 7 MIPS Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von tenderin, 04.02.2012.

  1. tenderin, 04.02.2012 #1
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    mir ist leider aufgefallen, dass auf Grund des verbauten MIPS Prozessors viele Apps im Google Market nicht gefunden werden.

    So leider z.B. auch nicht der Opera Browser.

    Welche guten Alternativen hab ich denn zum Opera Browser und zu dem vorinstallierten Browser, den ich nicht so toll, weil insbesondere sehr langsam, finde? Welche funktionieren auch auf dem Paladin mit MIPS Prozessor?

    Thx and Greetz
     
  2. cha-cha, 04.02.2012 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Warum lädst du dir denn nicht die .apk Dateien runter und packst die dann auf die Karte oder in die Dropbox? Sollte sich dann von dort alles installieren lassen.
     
  3. tenderin, 04.02.2012 #3
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Und das geht mit jeder App trotz MIPS Prozessor, auch wenn der Market eine Installation verweigert bzw. bestimmte Apps schon gar nicht erst findet?

    Wo finde ich denn alle (zumindest die kostenlosen) Apps im apk-Format, um sie runterladen und installieren zu können?
     
  4. cha-cha, 04.02.2012 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich gehe mal stark davon aus (ich habe mein Aurora noch nicht), jedenfalls habe ich so schon einige Apps auf das Dell Streak geschafft das auch wenig Apps im Market angezeigt bekommt. Ich sichere die Apps selbst auf einem anderen Gerät zurück (über App Backup und Restore) ziehe die dann auf die Karte des Gerätes wo es nicht geht.

    Wenn dir das zu kompliziert ist suche einfach über Google nach den Wunsch Programmen.

    Opera finde ich in Google im ersten Treffer :D Einfach nach .apk und Programmname suchen.
     
  5. Coldbird, 04.02.2012 #5
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Naja... von einem ARM auf einen anderen ARM geht das noch leicht...

    Bei MIPS ist das natürlich schwieriger...
     
  6. cha-cha, 04.02.2012 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Dann lasse ich mich mal überraschen, bei meinem sollen eh nur Standardanwendungen drauf (K9, Talk, xscorpe, Dolphin, Player Pro), die werden ja hoffentlich zur Mitarbeit zu bewegen sein. :D
     
  7. tenderin, 04.02.2012 #7
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    also ich hab jetzt mal versucht, zwei apps auf diese art zu downzuloaden und zu installieren. beide haben sich nicht installieren lassen. wird also wohl nicht klappen.
     
  8. cha-cha, 04.02.2012 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
     
  9. tenderin, 04.02.2012 #9
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    app wurde nicht installiert.
     
  10. sportfreund, 07.02.2012 #10
    sportfreund

    sportfreund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Die ICQ App funktioniert trotz meckermeckermecker.
     
  11. Biber5, 07.02.2012 #11
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ich suche ne App für das Paladin, mit der ich meinen PC fernsteuern kann.
    VNC geht nicht. Jemand nen kleinen Tip was man da nehmen kann?
     
  12. Buju, 07.02.2012 #12
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    wieso geht VNC nicht?

    schonmal das hier probiert:
    https://market.android.com/details?id=android.androidVNC

    habs Pad grad nicht da aber der market sag des geht auf meinen Paladin.
     
  13. Biber5, 07.02.2012 #13
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Also ich hab den realvnc viewer ausprobiert.
    So wie sich das Teil mit dem Server verbunden hatte, ist der Viewer ausgestiegen.
    Einmal hat er mir das Paladin sogar soweit eingefroren, dass ich einen Reset machen
    musste.
    Werd mal das Teil da oben heute abend probieren.
     
  14. Dahmer, 25.02.2012 #14
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    25.02.2012
    bei mir funzen auch einige spiele nicht z.b. samurai vengeance,trial xtreme usw.,diese werden weder im markt gefunden noch lassen sie sich manuell installen,ich hab keine ideen mehr wie ich die zum laufen kriegen soll
     
  15. LouCipher, 25.02.2012 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    MagicCode hast du benutzt?
     
  16. Dahmer, 25.02.2012 #16
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    25.02.2012
    hmm nein,das ist mir gar nicht bekannt
     
  17. LouCipher, 25.02.2012 #17
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  18. Dahmer, 25.02.2012 #18
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    25.02.2012
    vielen dank für den link,
    mein englisch ist nicht so besonders,verstehe ich das richtig:
    magic code apk per qr code für ics downloaden und installieren,ein paar minuten warten und dann kann ich die spiele installen und zocken oder liege ich da falsch,
    finde ich durch diese magic code bisher nicht auffindbare sachen im markt
     
  19. LouCipher, 25.02.2012 #19
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  20. Dahmer, 25.02.2012 #20
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    25.02.2012
    und nochmal vielen dank,
    das werde ich morgen mal probieren und mich nochmal melden
     

Diese Seite empfehlen