Welche Art von Root wäre hier angebracht ?

Eneco schrieb:
Hm, du kommst also noch ins Recovery, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, das ist schonmal gut.
Prinzipiell gibt es kein Custom-Rom, welches irgendwie mit einer Recovery "inkompatibel" wäre, allerdings würde ich dir doch eine andere Rom empfehlen, da VQ RC3 etwas veraltet ist - und ich weiß garnicht, ob da überhaupt noch dran gearbeitet wird, weil ich schon länger nichts neues mehr gehört habe.
Nimm zB die: https://www.android-hilfe.de/forum/...oldsandwich-ics-aosp-cm-community.166628.html

Die kannst du dann wieder ganz normal über 4EXT Recovery flashen.
Vorher Fullwipe ausführen.

Wo jetzt der Fehler genau liegt bei der RC3 kann ich dir nicht sagen, evtl ist beim Download was kaputt gegangen. Hast du mal dieMD5-Summe verglichen? Bzw vorher einen Fullwipe durchgeführt?

Eben hattest du noch irgendetwas wegen HBoot geschrieben, deinen Post hast du jetzt aber leider geändert. Hast du die PD98IMG.zip noch auf der SD? Falls ja, nimm die da runter oder verschieb sie in nen Ordner.
Ich hatte das mit HBoot geschrieben, weil immer wenn ich im Boot Menu bin und die SD Karte drin ist, dann geht er sofort auf HBoot und sucht nach PD98IMG.zip. Dann kann ich nur Ja oder Nein auswählen und lande am Ende wieder da wo ich war wenn ich die SD Karte eingesetzt ist. Ich muss sie deshalb auch runterschmeißen. Wieso die Virtuous nicht funktioniert weiß ich auch nicht. Ich habe aber kein FullWipe durchgeführt. Wenn die andere ICS Rom besser ist, dann nehme ich selbstverständlich diese. Was sollte ich machen, wenn ich dasselbe Problem erneut bekommen, dass ich die Rom im Recovery installiere und dann immer wieder das Zeichen der Rom kommt ?
 
Ich schätze mal, es lag einfach daran, dass du keinen Fullwipe gemacht hast, du hast da wohl in einer Bootschleife gehangen, VQ hat ein großes V in einem abgerundeten Quadrat als Bootanimation.

Solltest du nach einem Fullwipe bei IceColdSandwich das selbe Problem haben, könntest du mal versuchen, eine Stock-Rom zu flashen. Aber warten wir erst mal ab, eigentlich sollte alles funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Eneco schrieb:
Ich schätze mal, es lag einfach daran, dass du keinen Fullwipe gemacht hast, du hast da wohl in einer Bootschleife gehangen, VQ hat ein großes V in einem abgerundeten Quadrat als Bootanimation.

Solltest du nach einem Fullwipe bei IceColdSandwich das selbe Problem haben, könntest du mal versuchen, eine Stock-Rom zu flashen. Aber warten wir erst mal ab, eigentlich sollte alles funktionieren...
Okay Danke, kann ne Stunde dauern, da ich nicht die beste Leitung habe :) Wenn was sein sollte, werde ich es einfach hier Posten .. Danke erst mal für alles :)
 
Ja, das Leitungs-Problem kenne ich ;)

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Frage noch zu der Rom : Läuft die Rom Satbil und ist sie für den Alltäglichen Gebrauch geeignet ? Weil wenn die Kamera jetzt nicht funktioniert ist das keine große Sache ...
 
Also bei mir läuft sie absolut stabil, benutze sie schon seit ner halben Ewigkeit. Mit der nächsten Version soll wohl auch die Kamera gehen. Wird jetzt hier aber doch sehr OT, weitere Fragen zur Rom bitte im entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Eneco schrieb:
Also bei mir läuft sie absolut stabil, benutze sie schon seit ner halben Ewigkeit. Mit der nächsten Version soll wohl auch die Kamera gehen. Wird jetzt hier aber doch sehr OT, weitere Fragen zur Rom bitte im entsprechenden Thread.
Dort habe ich genau dasselbe Problem, was kann ich jetzt noch machen ? Wie mache ich ein Fulll Wipe ? Und was ist eine Stock Rom ? Es bleibt bei der Boot Animation hängen ...
 
Haha, sehr geil. Hab doch extra geschreiben, du sollst vorher einen Fullwipe machen. Und ich hab geschrieben, dass ich vermute, dass das Problem durch den nicht ausgeführten Fullwipe zustande kommen kann.
Und dann fragst du erst NACH dem flashen der Rom, wie man einen Fullwipe macht??

Also, nochmal von vorne:
1. Ins Recovery booten
2. FULLWIPE (im Recovery unter "wipe | format" den Punkt "format all partitions (except sdcard)" wählen)
3. Rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Ich glaube du solltest dich doch mal ausführlicher mit den Details beschäftigen. Ein Full-Wipe ist bei jedem ROM-Wechsel PFLICHT!!!
Und bei Updates von ROMs schadet es auch nicht, wenn auch nicht immer nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
neandertaler19 schrieb:
Ich glaube du solltest dich doch mal ausführlicher mit den Details beschäftigen. Ein Full-Wipe ist bei jedem ROM-Wechsel PFLICHT!!!
Und bei Updates von ROMs schadet es auch nicht, wenn auch nicht immer nötig.
Danke ich habs jetzt auch hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.274
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.444
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten