1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gotan, 12.10.2011 #1
    Gotan

    Gotan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo allerseits,

    Nach 11 Monaten mit meinem netten ZTE Blade werde ich es in den Ruhestand schicken, d.h verkaufen. Da ich es an eine Freundin weiterverkaufe, die keine Smartphonehackerin ist, möchte ich jetzt ein stabiles und aktuelles Custom-Rom mit Gingebread drausspielen, sodass die gute auch ohne meine Hilfe auskommen wird und ich es nicht nochmal flashen muss.
    Zunächst wollte ich mir CM holen, konnte als aktuellste stable allerdings nur eine vom Mai finden. Habe ich mich verguckt und gibt es da was Neueres? Die nightlies sind in meiner Situation natürlich nicht so das Wahre.
    Gibt es abgesehen davon andere GB-Roms, die stabil laufen und alle Basisfunktionen implementiert haben (Wlan, GPS, etc).

    Würde mich über einen Rat sehr freuen.
    Danke im Voraus!

    Gotan
     
  2. sil3ntst0rm, 12.10.2011 #2
    sil3ntst0rm

    sil3ntst0rm Android-Hilfe.de Mitglied

    Aktuelle cm 7.1 stable is von vorgestern (10.10.2011) ... ansonsten GSF ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. drcyber, 13.10.2011 #3
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Wenns wirklich stabil sein soll, würde ich eher Swedish Spring RLS5 ( is halt FroYo) oder so flashen, hatte das Monate drauf ohne das geringste Problem.

    GSF war IMHO nicht so stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  4. bhf, 13.10.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Oh mein Gott!

    Swedish Spring hat nicht mal das jüngste Security Release mitbekommen, somit als veraltet und unsicher zu betrachten.
     
  5. thebrainkafka, 18.10.2011 #5
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  6. bhf, 18.10.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    GSF ist de facto tot. CM7 läuft seit der neuen stable so gut, dass man eigentlich keinen Gedanken an andere ROMs verschwenden muss.
     
    thebrainkafka bedankt sich.
  7. thebrainkafka, 18.10.2011 #7
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  8. bhf, 18.10.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Ja, ich meine 7.1.0. Es 'funzt' soweit alles, ohne jeglichen zusätzlichen Patch zu benötigen. Ich bin damit hochzufrieden, selbst die Akkuleistung ist bei mir vorzüglich. Mit moderater Nutzung sind locker zwei Tage Laufzeit drin.

    CM7 ist seit N39 (also etwa 190 Nightlies) Gen2 only. Als Partitionslayout empfiehlt sich ab v7b aufwärts. Will heißen, wer v7b oder v8 nutzt, braucht nicht auf v9 upzudaten. Ich nutze seit Monaten v7b ohne jegliche Probleme.

    Zu EliteMovil kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
     
  9. Schrumpelhut, 18.10.2011 #9
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte man den Stable Release von CM7 nehmen oder gleich die neueste (Nightley 227)
     
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Man sollte immer die Version nehmen, die einem am meisten zusagt. Ich habe nach dem stable release kein neueres nightly ausprobiert, weil keine für mich relevanten Änderung hinzukamen. Du magst das anders sehen und eins der neueren Nightlies bevorzugen.
     
    BO$$ bedankt sich.
  11. thebrainkafka, 18.10.2011 #11
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

  12. thebrainkafka, 19.10.2011 #12
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

  13. Atahualpa, 27.10.2011 #13
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    @thebrainkafka, kannst du mit dem Moldovan Rom damit über google talk telefonieren?
     
  14. nudelaug, 27.10.2011 #14
    nudelaug

    nudelaug Android-Hilfe.de Mitglied

  15. thebrainkafka, 28.10.2011 #15
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Moldovan läuft stabil...full wipe vor installieren nicht vergessen.
    die RLS5 ist ebenso klasse!

    wo kann ich google talk downloaden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  16. Atahualpa, 28.10.2011 #16
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    google talk ist ja schon dabei, aber ich meinte die voip funktion in google talk...dachte die wäre seit 2.3 onboard...aber bei cm7 finde ich da jetzt auch nichts...
     
  17. WAWA, 28.10.2011 #17
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Ohne Tricks gehts doch eh nicht
     
  18. thebrainkafka, 29.10.2011 #18
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    @wawa: kannst du bitte die Tricks nennen oder nen link posten ?

    Danke

    :crying:
     
  19. feineshelles, 29.10.2011 #19
    feineshelles

    feineshelles Junior Mitglied

    also cm7 läuft bei mir optimal:drool:
     
  20. Hellek, 14.11.2011 #20
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Die Voice-Funktion braucht meines Wissens spezielle Treiber die nicht Open-Source sind und daher auch nicht für alle Geräte vorliegen. Fürs Blade z.B. nicht.
     

Diese Seite empfehlen