Welche Betriebssystemversion benutzt Ihr, und warum? Berichtet!

Zumindest beim SGS 1 & 2 funktioniert das Telefonieren per GTalk nur mittels einer entsprechend präparierten App. Als "Belohnung" dafür funktioniert dann eine andere Funktion nicht (mir fällt eben leider nicht ein welche).

Was der Hype ums Telefonieren per GTalk allerdings soll, wenn's für VoIP doch schon seit Jahren DIE eine Lösung, nämlich Skype, gibt, ist immer leider immer noch nicht klar. Gut ich verstehe ja, eine App weniger und bei einem Android-Gerät hat auch jeder schon einen entsprechenden Account, aber das alleine kann's doch wohl nicht sein, oder übersehe ich da was?
 
Vielleicht die Sprachqualität.

Naja ich nutze Forfone und Viber
 
Mich würde interessieren wer welche CostumRom nutzt und warum diese? Berichtet!
 
CM 7
Läuft seit geraumer Zeit stabil.
Top Zusatzfunktionen.
Läuft recht schnell.
Wird stets aktuell gehalten.

Bald CM 9
Allerdings werde ich erst anfangen besagte Rom zu testen, wenn es möglich ist die Uhrzeit auf unsere Zeitzone einzustellen.
 
Es heißt btw custom ROM (vom englischen custom = maßgeschneidert). Ichbenutze zZ CM7.1 (momentan targetbsp's KANG build). Wer einmal CyanogenMod gewöhnt ist, für den kommt kein vanilla Android mehr in Frage.
 
Bald CM 9
Allerdings werde ich erst anfangen besagte Rom zu testen, wenn es möglich ist die Uhrzeit auf unsere Zeitzone einzustellen.


Jetzt schon CM9, ich lebe in englischer Zeit was die Kollegen um mich rum mehr verwirrt als mich. Den Wecker eine Stunde früher zu stellen damit er pünktlich klingelt ist aber schon ungewohnt ;)
Ich wollte nachher mal schauen ob man die entsprechende Einstellung mit einem kurzen Befehl ändern kann.
 
Was haltet ihr von der cm 7.1 Stable die letzte Aktuelle? Oder gibt es schon cm 7.2 Stable? Wenn ja wurde die bereits von jemmanden getestet?
 
Die stable sind nicht unbedingt besser als Nightlys. Also lieber die neueste Nightly als die veraltete stable.
 
Aber laufen die Nightly´s dann auch fehlerfrei? Ich glaube die haben doch noch mehrere Bug´s als die bei den Stables´s oder liege ich da falsch? Ich möchte ein Top funktionierende und Stabile Costum Rom haben. Also nehme ich dann lieber eine nightly richtig?
 
Galaxy2811 schrieb:
Aber laufen die Nightly´s dann auch fehlerfrei? Ich glaube die haben doch noch mehrere Bug´s als die bei den Stables´s oder liege ich da falsch? Ich möchte ein Top funktionierende und Stabile Costum Rom haben. Also nehme ich dann lieber eine nightly richtig?

Moin!
Wie FelixL schon schrieb, muss ein "Stable" nicht zwangsläufig besser sein.
Irgendwie war da sowas, dass die Entwickler mit einem Stable nur sowas wie eine Zwischensicherung ihrer bisherigen Arbeit vornehmen oder so. Man korrigiere mich bitte, falls das völliger Blödsinn ist.
In dem CM7-Thread findest Du häufig Stellungnahmen zu den verschiedenen Versionen: https://www.android-hilfe.de/forum/...sion-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x.90349.html

Selbst bin ich momentan mit der von bhf empfohlenen Version unterwegs und bin zufrieden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-x.90349-page-114.html#post-2324258

Gruß
 
Was für eine Android Version wäre den die von bhf empfohlene Simons N257+2 KANG build Rom?
 
Hi!
Ich teste gerade CM9 an, deshalb kann ich nicht nachsehen.
Müsste aber 2.3.7 sein.

Gruß
 
Ja, glaube auch 2.3.7 .
Aber an sich macht das nicht den großen Unterschied ob 2.3.5, 2.3.6 oder 2.3.7 als User merkst du da nicht sonderlich etwas.
Allgemein verstehe ich nicht wieso du nicht einfach verschiedene Roms testest und dann selber für dich entscheidest welches das beste, schönste, stabilste,...
ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
504
mmimal
M
W
Antworten
0
Aufrufe
827
wasserkante
W
R
Antworten
0
Aufrufe
921
Revan921
R
Zurück
Oben Unten