Welche Custom-Rom?

dllwurst schrieb:
Meinst du im Rückzug auf S-On? Das sollte man nicht empfehlen, ich hab immer von Bricks gelesen, wenn beim Rückgang zu S-On nicht die RUU nimmt, mit der das Handy ausgeliefert wurde...

Gut das ich das nicht gelesen hab, sonst hätte ichs wohl nicht gemacht :flapper:
Aber da ich wieder S-On wollte habe ich anstatt der normalen die vom XE (von hier) drauf gespielt und das völlig ohne Probleme!
Bin echt froh gewechselt zu haben und bin in allen Punkten seehr zufrieden!

Mal so ne frage am Rande, wenn man nur die RUU vom XE flashen möchte reicht es da normal nicht aus das Handy an den PC zu hängen und zu starten?
Denn wenns freie Geräte sind haben sie doch beide die CID HTC__102 oder nicht?
 
@cargo: Die ist aber nicht wirklich Stock: Beats, Amaze-Cam etc. Ist mir schon zuviel.
 
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus ;)
Dank den Anleitungen hier ist es mir gelungen, mein HTC Sensation in den S-Off Zustand zu versetzen sowie zu rooten.
Ich persönlich möchte weg von HTC Sense und auch mal das "wahre" Android erleben.

Habe gelesen das der Cyanogenmod eben dies anbietet.

Wenn ich auf deren Seite bei Downloads klicke, dann finde ich allerdings nichts vor :(?
HTC Sensation | CyanogenMod

Hätte dann eine potentielle zip dort geladen und mit diesem Tutorial auf mein Sensation installiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html


Vielleicht kann jemand helfen, oder mich aufklären, wenn es bessere alternativen gibt

lg
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1258543

Dort findest du die letzte Version von CM7.
Bedenke aber das du ein reines Android Rom bekommst ohne Sense, Gmail, Market,Maps und was sonst noch so von Google kommt :)
Falls Du noch nicht so vertraut mit der Materie bist empfehle ich dir einfach mal im Market nach dem ADW Launcher zu suchen und diesen zu installieren.Im Hintergrund läuft dann zwar noch Sense aber von der Optik her bist du wie bei der CM7 aufgestellt :)

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet
Ist es denn nicht möglich den Cyagonenmod und gleichzeitig die Google Apps zu nutzen?
Was gäbe es noch für nennenswerte Alternativen zu dem Cyanogenmod :)?
Kenne mich in der Materie noch nicht so aus =P
 
Erst einmal danke :)
Hab mir den Cyanogenmod installiert, allerdings sehe ich seit fast 20 Minuten nur die Bootanimation :/?
Ist das normal?

edit:

hat sich erledigt
hab noch mal gewiped

dickes danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.
Ich habe seit gestern auch mein Sensation. Habe mir heute MIUI geflashed, weil ich es noch vom Desire kenne. Leider ist die Version für des Sensation noch nicht komplett deutsch.

Könnt ihr mir ein Sense Rom empfehlen, welches zur Zeit das beste ist? Ich blicke hier nicht mehr durch :(
Und was ist der Vorteil an den XE Roms? Und was hat es mit dem Beats auf sich?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
vorteil von dem xe Rom ist, das Das Senation wie das Sensation auf 1.5 GHz getacktet ist. Cargos Rom ist meiner meinung nach das beste
 
Moin,

welche MIUI haste denn geflashed?

Diese hier ist auch auf deutsch und läuft bei mir soweit stabil:
www.modaco.com/topic/346072-rom-09-11-tripnmiui-s0107b1114-android-237-26386-tripnkernel-fefb-01/

Ansonsten war ich vorher auf InserCoin unterwegs. Recht flott und stabil.
[ROM][NOV.13]InsertCoin 3.4.2 SENSE 3.5|BEATS|AmazeCam|NOTES|EPIC - xda-developers

Leedroid war auch mal im Einsatz und lief ebenso stabil und (vergleichsweise) schnell.

Die XE Roms versuchen die Beats Audio Funktionalität auch auf das normale Sensation zu bringen. Ich hatte es mal getestet, war aber total unzufrieden. Wer eine vernünftige App ala Poweramp oder auch Winamp Pro laufen hat, der hat meiner Meinung nach den besseren Sound auf seiner Seite.

Greetz
Qwerdenker
 
Er wollte ja auch wissen was es mit dem XE Rom auf sich hat, nicht was man mit dem Kernel machen kann:cool2:
Vor allen Dingen weiss ich nicht wie weit er sich auskennt, dann gebe ich keine Tips zum Kernel Flashen, soll sich da erst mal einlesen
 
Joar,...stimmt :).

Aber wenn man schonmal dabei ist, dann kann der Hinweis auf weitere Möglichkeiten sicherlich nicht schaden :cool2:

Greetz
Qwerdenker
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
und Morgen haste die meldung "hülfe mein Rom stürzt immer ab":razz:
 
Tja,....da wäre er hier aber nicht der einzige...:flapper:

Ich halte jetzt auch die Klappe,....versprochen ;-)
 
CM7 kann ich dir ans Herz legen. Läuft sehr toll,und Sau schnell.
Akkuleistung ist das beste was ich bisher gesehen habe.

Auf alle fälle Ne Installation wert.

Kg
 
Redux fürs Sensation, das müsste es geben :cool2:
 
@fanfan87

Warum hast du dieses Thema im Unterforum CustomROMs erstellt??
In Zukunft auf die richtige Forumwahl achten.
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. Leider hatte ich seit gestern kein Internet mehr und kann deshalb erst jetzt wieder antworten.

Also ich habe des MIUI Rom hier aus der Custom Rom Kategorie. Es ist auch deutsch, aber manche Dinge sind noch auf Englisch!

Ich habe öfters das Problem, dass mein Internet abbricht.

Was genau hat es mit dem Audio Beats denn auf sich? Also was ist daran so besonders?

Mir ist wichtig das ich die Sense Apps nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.185
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten