welche eclair rom ist für's g1 zu empfehlen?

x-domi-x schrieb:
welchen launcher würdet ihr empfehlen?

Also ich persönlich bevorzuge den ADW.Launcher. Der LaucherPro ist aber auch recht gut. Findest du beide kostenlos im Market.
Welchen Launcher man man Besten findet, muss jeder für sich entscheiden. ;)

Gruß
 
ich weis, das passt jetzt zwar nicht mehr so ganz zu dem tietel dieses themas aber deswegen mach ich jetzt nicht einen neuen thread auf.

kann man den bootscreen (das t mobile logo) ändern? das t mobile logo sieht optisch nicht gerade prächtig aus :D
da hätte ich lieber z.B. "welcome to google and htc" stehen oder so :rolleyes:
 
x-domi-x schrieb:
kann man den bootscreen (das t mobile logo) ändern?
Kann man schon machen. Über die Vorgehensweisen hab ich mich nicht informiert, da es mir ersten nicht wichtig ist und zweistens, müsste es im Garantiefall Rückgängig machen, was sich als kompliziert herausstellen kann. ;)
Die Bootanimation nach dem T-Mobile Logo lässt sich aber ohne Probleme ändern. Infos dazu findest du unter "Themes" :)

Edit: Wenn du das T-Moblie Logo dennoch ändern willst, such mal hier im Forum. Meine mal eine Anleitung gesehen zu haben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit themes werd ich mich eh noch beschäftigen, ein paar optische änderungen noch, dann wüsste ich nicht welcher wunsch noch offen währe - alles perfekt jetzt!
bis auf den launcher... den hab ich jetzt schon 7 mal geflasht und es ist immer noch der nexus launcher da :(
 
x-domi-x schrieb:
bis auf den launcher... den hab ich jetzt schon 7 mal geflasht und es ist immer noch der nexus launcher da :(

Welchen hast du da genau genommen?
Wenn es absolut nicht funktionieren will, dann probier mal einen der oben genannten. :)
 
ich habe von hier den sense launcher gedownloadet
 
x-domi-x schrieb:
ich habe von hier den sense launcher gedownloadet

Hmm...ich vermute mal, dass die dortigen Launcher mit den 2.1-ROMs nicht mehr kompatibel sind. Die letzte Aktualisierung des Posts wurde ja im Februar vorgenommen.
Eine aktuelle Version des Sense Launchers find ich aber auch nicht.
Wenn ich mich irre, dann verbessert mich einfach. ;)

Die Launcher, über die derzeit am Meisten gesprochen wird, sind der LauncherPro und der ADW.Launcher. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube beim cyanogen mod ist doch nicht der nexus sondern der adw launcher :eek:
ich habe den adw launcher installiert und der sieht genau so aus wie der standard launcher...:D

gibt es vl wo ne liste mit 2.1 kompatiblen launchern?
ich möchte uuuuunbedingt den sense launcher:rolleyes:
aber der hat bei android 1.6 auch nicht funktioniert :confused:
 
x-domi-x schrieb:
ich glaube beim cyanogen mod ist doch nicht der nexus sondern der adw launcher :eek:
ich habe den adw launcher installiert und der sieht genau so aus wie der standard launcher...:D

gibt es vl wo ne liste mit 2.1 kompatiblen launchern?
ich möchte uuuuunbedingt den sense launcher:rolleyes:
aber der hat bei android 1.6 auch nicht funktioniert :confused:


Stimmt...habe gerade den Changelog bei XDA gelesen. Ist der gleiche Launcher.

Eine Liste mit funktionierenden Launcher für 2.1 hab ich noch nicht gesehen. Du kannst im Market aber mal mit den Stichwörtern "Launcher" oder "Home Replacement" suchen. Da werden dann einige ausgelistet, die du nutzen kannst.:)
Ob es eine Variante mit der Sense-Optik gibt, glauche ich allerdings weniger.:(
 
egal was ich flashe, nur die hälfte ist dann auch da...
z.B. dieser live-wallpaper

ist das normal das so viel nicht funktioniert?
 
x-domi-x schrieb:
egal was ich flashe, nur die hälfte ist dann auch da...
z.B. dieser live-wallpaper

ist das normal das so viel nicht funktioniert?

Naja, wenn du ein Live Wallpaper für ein Nexus ROm flashst, ist das schon gut möglich, dass es auf einem G1 nicht läuft.:rolleyes:
Der Thread befindet sich ja in der Nexus-Sektion und da steht ja auch "Zip Signed ready to be written over any Nexus Rom". ;)

Im Market gibt es auch schon recht schöne Live Wallpaper. Die werden dann ganz normal installiert und müssen nicht geflasht werden. :)

Edit: Wenn du bei XDA schaust, dann am Besten direkt im G1-Unterforum. Dann ist eigentlich nur noch darauf zu achen, dass es mit deiner ROM passt. Das steht i. d. R. immer dabei.

Edit2: Die Live Wallpapar können leider ganz schön am Akku ziehen und das System, von der Geschwindigkeit her, negativ beeinflussen. Daher bleibe ich lieber bei den statischen Hintergrundbildern.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... das mit den live wallpepern ist mir eh nicht so wichtig aber der launcher... :(
ich brauche nen launcher wo ich was hochziehen kann und mich durch alle apps durchscrollen kann, das bin ich so gewohnt und ich will es irgendwie auch nicht anders

jetzt ist mir beim sms schreiben aufgefallen - die hardware tastatur ist qwerty und die touch tastatur ist qwertz. wie kann man die hardware tastatur auch auf qwertz umstellen? ich hab mit google nix brauchbares gefunden
 
x-domi-x schrieb:
hmmm... das mit den live wallpepern ist mir eh nicht so wichtig aber der launcher... :(
ich brauche nen launcher wo ich was hochziehen kann und mich durch alle apps durchscrollen kann, das bin ich so gewohnt und ich will es irgendwie auch nicht anders

jetzt ist mir beim sms schreiben aufgefallen - die hardware tastatur ist qwerty und die touch tastatur ist qwertz. wie kann man die hardware tastatur auch auf qwertz umstellen? ich hab mit google nix brauchbares gefunden

Erstmal zur Querty-Tastatur:
Diese Info steht im Thread, wo es um das SPL-Flashen geht.
siehe auch hier

Nun zum Launcher:
Im ADW.Launcher kannst du in den Optionen den Haken bei "neuer Drawer" rausnehmen, dann kannst du deine Apps wie gewohnt durchscrollen.

Wenn du den LauncherPro nimmst, brauchst du für das durchscrollen nichts ändern.

Grüße
 
ne bei mir wird das nix mit der tastatur... :confused:
ich habe mich genau an die anleitung gehalten aber der "erfolg" war dass ich jetzt nichteimal mehr nen normalen schrägstrich machen kann :(
 
x-domi-x schrieb:
ne bei mir wird das nix mit der tastatur... :confused:
ich habe mich genau an die anleitung gehalten aber der "erfolg" war dass ich jetzt nichteimal mehr nen normalen schrägstrich machen kann :(


Hmm...komisch. Hast du es auch mit der im Thread angehängten zip-Datei mal probiert?
Einfach im Recovery über die ROM flashen.

Gruß
 
jop, hab ich gerade - bringt rein garnichts :confused:
 
hat jemand ne idee, wie's sonst funktionieren könnte?
 
Hmm...dann nochmal von vorn, würd ich sagen. Also Full Wipe (Dalvik Cache und Factory Reset sollten reichen), dann die ROM flashen und danach die qwertz flashen.
Oder du versuchst doch nochmal die ROM Pirate Rum. In beiden ist schon die QWERTZ verarbeitet. Achtung: von der Pirate RUM geht es momentan bis Version 2.1.24.

Ich kann beide nur empfehlen.
 
ich kapiere diese anleitung nicht ganz... :
Die Hardware Tastatur verstellt sich mit dem Haykuro/Death SPL mit jedem flashen einer neuen ROM auf das englische Tastaturlayout=qwerty! Deshalb habe ich mir ein Script (qwertz.zip) angelegt, was mit Hilfe von GScript alles wieder gerade rückt
Das Script (qwertz.zip) und die zusätzlich benötigte Datei "trout-keypad-v3" habe ich als .zip Dateien mit angehängt (Script unzippen und in den Ordner gscript auf der SD Karte packen / trout-keypad-v3 unzippen und einfach auf die Speicherkarte ziehen). Da ich immer wieder lese, dass die "qwertz" Einstellungen wieder auf "qwerty" umspringen, hier meine Erfahrungen mit dem Danges/Haykuro SPL seit Aug. 2009: Bei mir hat sich noch nie irgendwas verstellt, wenn ich die Tastatur einmal auf "qwertz" umgestellt hatte! Ich nutze immer den Weg über mein Script! Da bleibt "qwertz" bei mir "qwertz", bis ich ein neues ROM flashe und einen Full-Wipe durchführe.


DAEF666 schrieb:
Hmm...dann nochmal von vorn, würd ich sagen. Also Full Wipe (Dalvik Cache und Factory Reset sollten reichen), dann die ROM flashen und danach die qwertz flashen.
alles andere aber bitte nicht wieder wipe, rom flashen und so :eek: :(

gibt es da keine andere möglichkeit??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.115
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten