1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Entwickleroptionen habt ihr aktiviert?

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von Mugendon, 12.07.2012.

  1. Mugendon, 12.07.2012 #1
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Mit JB sind ja ein paar neue Entwickleroptionen hinzugekommen. Gibt es welche, die man auch einfach so aktiviert haben sollte? Bei ICS hatte ich z.B. immer "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert, was wohl flüssigere Darstellung bei manchen Apps und wohl auch teilweise einen verminderten Akkuverbrauch zu Folge hatte.

    Gibt es jetzt noch mehr so nützliche Funktionen? Ist die von mir genannte mittlerweile vielleicht gar nicht mehr nötig oder sogar kontraproduktiv?
     
  2. Egooktamuck, 12.07.2012 #2
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Würde mich auch interessieren - Besonders die Optionen unter dem Punkt Zeichnung

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  3. Falkenfluegel, 12.07.2012 #3
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Nein, Entwickler-Optionen sind Entwickler-Optionen. Lass die am besten einfach aus.

    Auch GPU Rendern erzwingen hat mehr verbockt als flüssiger gemacht. Manche Apps sind damit nur noch abgeschmiert oder haben geruckelt obwohl sie vorher flüssig liefen.

    Und theoretisch brauch jede App nur einen winzigen Zusatz um das GPU Rendern zu aktivieren. Wenn eine App das nicht sowieso schon aktiviert hat, dann brauch die App das auch aus irgendeinem Grund nicht. Das war nur kurzzeitig beim ICS Release nützlich, als noch keine App diesen Zusatz hatte.
     
  4. valynor, 13.07.2012 #4
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich habe (nur) "Berührungen anzeigen" aktiviert, und das schon seit ICS 4.0.1.
    Eine Funktion, die ich nicht missen möchte.
     
  5. Rashiel, 13.07.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Kostet bestimmt mehr Akku, wenn man davon was an hat, oder?
    Was ist eigentlich Aktionen nicht speichern?
    Klingt interessant.. -jemand Erfahrungen?

    From SGS2 with Clean-Blank-Rom
     
  6. Mugendon, 13.07.2012 #6
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Also was noch interessant sein könnte ist ja die Option:

    "USB-Speicher schützen"

    Damit muss man Apps dann explizit die Erlaubnis erteilen Dateien aus dem Speicher zu lesen.


    Ach und ich hab jetzt doch wieder 2d GPU Rendern erzwingen aktiviert. Habe nämlich doch noch Apps wo es was bringt. Probiert es z.B. mal mit dem ES Datei Explorer aus. Ohne GPU Rendering scrollt der bei großen Verzeichnissen ziemlich ruckelig. Auch die Eurosport App läuft mit angenehmer.

    Falls ihr das mal testen wollt: Denkt daran die zu testende App vorher einmal mit Stoppen erzwingen zu beenden und dann nach der gemachten Änderung erst wieder zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012

Diese Seite empfehlen