1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware aktuell für S3 - Umsteiger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Erlbacher, 26.07.2012.

  1. Erlbacher, 26.07.2012 #1
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe wirklich viel gelesen, aber langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....

    Ich besitze ein ungebrandetes S3 mit der aktuellen Firmware.


    AP: I9300XXALF6
    CP: I9300XXLF5
    CSC: I9300DBTALF4

    Da ich das S3 rooten möchte, bin ich am überlegen vorher die "noch nicht für alle in Deutschland erhältliche" neue Firmware mit Odin aufzuspielen.

    Siehe hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...are-update-nur-fur-unbranded-firmwares-5.html

    Dort wird dann verwiesen auf diesen Threat

    http://www.android-hilfe.de/origina...-s3/268115-stock-rom-i9300xxblfb-4-0-4-a.html

    Wenn ich dann noch (wie hier öffters geschrieben) auf SamMobile schaue, dann sehe ich dort für das I9300 2 aktuelle Firmware Versionen.

    1.) United Kingdom June 2012 4.04 I9300XXALF6 / I9300H3GALF1
    2.) Nordic countries July 2012 4.04 I9300XXBLG3 / I9300NEEBLF1

    oder gar diese:

    I9300XXBLG6 BTU Grossbritannien (23.07.2012)



    :scared:

    Könnte evtl. jemand kurz helfen, welche ich denn jetzt aktueller Stand nehmen muss ?

    Danke im Voraus

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. Androider :-), 26.07.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Erlbacher bedankt sich.
  3. Erlbacher, 26.07.2012 #3
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Danke,

    da hat sich mein Editieren mit Deiner Antwort überschnitten.

    Werde dies mal runter laden.....

    Andreas
     
  4. Lamaay, 26.07.2012 #4
    Lamaay

    Lamaay Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Hallo! :smile:

    Möchte gleich auch hier fragen... Vielleicht schon 1000 Mal besprochen...

    Gibt es irgendwelche Nachteile bei der "Multi-CSC" in I9300XXBLG6 BTU gegenüber der Deutschen "DBT"?

    UK bekommt die Updates am schnellsten... Warum nicht alle deutsche Geräte mit I9300XXBLG6 BTU umflashen?
    Andere genießen schon die Neuigkeiten bei neueren Versionen, aber die "DBT" warten immer noch. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  5. Estoroth, 26.07.2012 #5
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Die genießen aber auch etwaige Bugs als erste, während wir "immer noch warten" ;)
     
  6. Lamaay, 26.07.2012 #6
    Lamaay

    Lamaay Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Na gut.
    So oft wie jetzt die Updates rauskommen (leider nicht für uns), glaube ich es nicht.

    Aber gibt es doch Nachteile bei der "Multi-CSC"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  7. Randall Flagg, 26.07.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein
     
  8. Rocksta, 26.07.2012 #8
    Rocksta

    Rocksta Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hock nun auf BLFB und wart erstmal bis August. Da kommen sicherlich Infos zu JB. Von Samsung gabs ja noch kein offizielles Statement, weil die sich wohl nicht aus dem Fenster lehnen wollen aber irgendwie ist ja was geleaked an Information, dass die es wohl bereits ausgiebig für SII und SIII testen.

    Soviel ändert sich ja auch mit den ROMs nicht. Man kann beruhigt warten :)
     
  9. Erlbacher, 26.07.2012 #9
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo, ich hätte da noch mal eine /zwei Fragen......

    Habe jetzt die neue Firm ohne Problem geflasht und gerootet :)

    vorher:

    AP: I9300XXALF6
    CP: I9300XXLF5
    CSC: I9300DBTALF4

    Jetzt:
    AP: I9300XXBLG6
    CP: I9300XXLG6
    CSC: I9300XABLG6

    Es steht also nicht mehr DBT. Nun möchte ich dies ändern über *#272*IMEI#
    Habe mir auch die IMEI anzeigen lassen (und unter Akku angeschaut).

    Die IMEI besteht aus 15 Zahlen und einem Schrägstrich gefolgt von (laut Handy Code) 2 weiteren Zahlen 0x - laut Aufkleber nur einer Zahl x (dieselbe wie bei 0x).
    z.B.
    Handycode: 1234....../09
    Aufkleber 1234..../9

    Muss ich nur die ersten 15 Stellen eingeben ????

    Ich möchte endlich mal ein komplett Backup meines S3 machen.
    Hier wird immer vom CWM gesprochen.....
    Reicht TB nicht aus ?
    Muss ich das auch flaschen (CWM) ? Das blicke ich nicht so ganz.
    Vor allem muss es nach dem Firmware update und nach dem rooten geflasht werden ?

    Danke für die hoffentlich letzten Tipps
     
  10. Lamaay, 26.07.2012 #10
    Lamaay

    Lamaay Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Gleich die Frage: warum sollte man CSC auf DBT umstellen?
    Was bringt das?
     
  11. Erlbacher, 26.07.2012 #11
    Erlbacher

    Erlbacher Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    @Lamaay...

    Das wäre ein wichtiger Teil meiner ersten Frage :)

    Da ja anscheinend die Daten verloren gehen bei umstellen auf DBT - was macht es für einen Sinn, welche Nachteile hat es wenn ich es nicht ändere ????


    Wobei sich meine 2. Frage mittlerweile erledigt hat. Es hat wohl das root flash nicht sauber funktioniert. Habe es erneut ausgeführt und schon ist der CWM integriert :w00t00:
    Sicherung erledigt !!!
    EFS sicherheitshalber auch einmal zusätzlich gesichert :)

    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es....

    Also Nur noch Frage 1 :cool2:

    Danke für Eure Hilfe

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012

Diese Seite empfehlen