1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware und Kernel?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von FloWdee, 25.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloWdee, 25.12.2011 #1
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Guten Tag und Frohe Weihnachten,
    ich wollte mal Fragen welche eine gute Firmware ist und dazu den passenden Kernel dazu! Es gibt ja x Firmwares und Kernels das man einen Tannenbaum damit schon schmücken kann :p Also was ich mein ist wenn man sich 5 stück oder mehr schon durchließt dann weiß man schon garnicht mehr richtig was bei der ersten drin Stand ect. ! Also mir ist es wichtig das dass S stabil läuft! Es sollte jedoch auch die Originalen Icons von Menü aus haben ich bin so ein voller Farben Freak und nicht so einer von wegen die neueste Firmware muss ich haben! Für so ein Handy sollte es auch schon eine gute Optik sein vom Menü ect.!!! So jetzt Frage ich euch was jetzt gut ist und was nicht!!!

    PS: FAQ gelesen und verstanden,hab auch schon selbst gerooted ect. zurzeit befindet sich diese Version auf mein Handy http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html

    Ich hoffe auf viele Antworten da ich heute noch machen wollte!!

    MFG
    FloWdee und noch ein Frohe Fest
     
  2. Pumeluk2, 25.12.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Guten Tag und Frohe Weihnachten,
    ich wollte mal Fragen welches ein gutes Auto ist und dazu die passenden Reifen dazu! Es gibt ja x Autos und Reifen das man einen Tannenbaum damit schon schmücken kann :p

    ....

    Welche Firmware/Kernel Kombination der am Besten liegt weiß wohl niemand. Bei deiner Beschreibung liegst du mit der Stock 2.3.6 aber scheinbar schon nicht verkehrt.

    Dann lies dir noch den Kernel Sammeltread durch und treffe deine Entscheidung.

    Schaun ma mal wann der Thread hier dichtgemacht wird. Du bist wahrlich nicht der erste mit dieser Fragestellung. Die Suchfunktion muss echt nur was für "dummies" sein, oder? :(
     
  3. Radagast, 25.12.2011 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Weil heut Weihnachten ist:

    Probiere mal die SauRom .. ist recht dicht an die Stock-Rom angelehnt.
    Kernel usw. steht in der Beschreibung der Rom mit drin ....
    Ich finde sie einfach klasse, schnell, stabil ....

    Als ich mit dem Flashen angefangen habe, suchte ich mir die Rom aus, in welcher bei der Beschreibung die schönsten Screenshots waren und die Changelog sich gut anhörte ....
    Dann nach und nach ne andere Rom, so daß ich schon annähern alles durch habe, was hier so auf der ersten Seite an Roms vorgestellt wurde.

    Und ja, ich gebe Dir recht: Wenn man sich allles an Roms so durchliest, ist es echt unübersichtlich, liegt aber eher daran, daß man sich nicht so auskennt und ICS-Build zu anderem ICS-Build bzw. Miui-Version X sich zu Miui-Version Y nicht allzu sehr unterscheiden.

    Probier mal ... bevor hier geschlossen wird :cool2:
     
  4. DrMole, 25.12.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen