Welche GPS Surf 3 Maus?

Ich nutze nur noch den externen Empfänger. Wesentlich genauer als der Interne.
 
Gib bloß keine Details preis, nicht das jemand von uns noch schlau draus wird :p

Welchen externen Empfänger?
Wie lang hält der Akku?
Die Rahmenbedingungen?

Wäre nett wenn du es mal etwas ausführst...
 
GalaxyKeks schrieb:
Gib bloß keine Details preis, nicht das jemand von uns noch schlau draus wird :p

Genau, ich behalte alles für mich. :biggrin:

Welchen externen Empfänger?
GPS-4013 Receiver - Blumax

Wie lang hält der Akku? / Die Rahmenbedingungen?
Ich habe das Teil jetzt über 1600 Meilen durch die USA hinter der Frontscheibe und in der Jackentasche gehabt. Außer in der New Yorker Betonwüste hatte ich überall exzellenten Empfang. Akkulaufzeit >12 Stunden. Alls App habe ich Bluetooth GPS verwendet.


Wäre nett wenn du es mal etwas ausführst...
gerne doch. Wenn noch Fragen sind, nur zu.
 
Das war schonmal nicht schlecht ;)
Weil ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe mir sowas zu zulegen...
Klingt auf jeden Fall ganz gut.
Mal schaun ;)
 
Hast du dir das Teil gekauft?
Weil ich gerade am überlegen bin...
 
ja ,Fix ist schneller und beim Rad fahren ist der Empfänger in der Seitentasche der Hose genauer als das Galaxy auf dem Lenker

aber ausgiebig testen konnte ich bis jetzt noch nicht,also noch nicht wirklich eine Kaufempfehlung,aber wenn du noch etwas warten kannst,am WE habe ich mehr Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann absolut den Holux GPSlim 236 empfehlen. Hält gute 10-12 Stunden, hat im Schnitt 8-10 Sat, auch in engen Häuserschluchten oder dichten Wäldern (getestet mit Auto und MTB), benötigt für einen Fix im Schnitt 20-30 Sekunden und läßt mich mit dem SIRF 3 Empfänger seit Jahren nicht im Stich. Meine Freundin hat einen und ein Kumpel hat es aufgrund meiner Empfehlung auch nicht bereut. :thumbup:

Es mag sein daß es mittlerweile bessere Modelle von Holux gibt, da ich aber mit meiner Maus nur TOP Erfahrungen gemacht habe (z.B. an auch an Nokia Handys mit S60 Betriebssystem) und eben dem SGS, würde ich mir nix anderes kaufen.
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
ja ,Fix ist schneller und beim Rad fahren ist der Empfänger in der Seitentasche der Hose genauer als das Galaxy auf dem Lenker

aber ausgiebig testen konnte ich bis jetzt noch nicht,also noch nicht wirklich eine Kaufempfehlung,aber wenn du noch etwas warten kannst,am WE habe ich mehr Zeit

Könntest du bitte 2 Sachen testen:

  • Loggt das Gerät auch mit 5Hz. Können soll es das, aber der Vorgänger hat nach AN/AUS immer zurück auf 1Hz (1 Log pro Sekunde geschaltet). Sprich 5Hz sollten 5x/Sekunde loggen bzw. alle 0.2ms in den Settings.
  • Kann man mit den Loggs QRacing benutzen? Unter: About Qstarz dort dann GPS eXtrem Recorder auswählen, dann kannst du die SW runterladen.
Das wäre echt super wenn du das machen könntest!
 
zu Punkt 1
siehe Anhang

was genau muß ich machen wenn ich q-racing gestartet habe?
 

Anhänge

  • Screen.gif
    Screen.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage ^^
Ich habs, noch nicht benutzt aber irgendwie soll es geschwindigkeitsstatistiken anzeigen können.

Ich bin halt ab und zu mit einem Bekannten auf einer Rennstrecke und da würde es interessieren ob es auch mit dem Logger geht, da dieser fast mit dem BT-Q1000eX baugleich ist.

Falls du es nicht gleich findest, ist nicht so schlimm.
Der andere Punkt ist wichtiger, weil 1Hz für die Rennstrecke zu langsam wäre
 
Aber gestartet hast du das Programm schon oder?
 
Ich habs bisher nur bei einem auf der Rennstrecke mal kurz gesehen.
So bin ich darauf aufmerksam bzw. auch neugierig geworden.

Ich hab ja noch kein Logger.
 
Du kannst es installieren und starten,aber wenn du loggen willst,kommt eine Abfrage der Seriennummer
 
Achso. OK.
Danke dir!
 
Konntest du die 5Hz nach Reboot schon testen?
 
Wenn du mir sagst wie man das testet!
 
In dem du mit dem Programm des Loggers, die Log-distanz auf 0,2m stellst.
Dann den Logger aus machst und wieder startest, wenn du in die Settings schaust, ist der Wert geblieben oder zurück auf 5m.
Bei dem Vorgänger ist es immer auf 5m gesprungen.
 
habs mal probiert,allerdings mit der Zeit,also von 5 s auf 0,2 s
rausgelegt,loggen lassen ,aus wieder an den REchner,wieder 5 s :sad:
allerdings mit nem nicht originalem Programm (BT747)

beim Weg genauso,auf 0,2m gestellt springt dann auf 0 m
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Schade. Habs mir trotzdem mal bestellt.
Der Aufpreis zu den besseren ist es mir nicht wert. Ich denke dieser Logger sollte mehr als genug sein.
Danke dir!
 

Ähnliche Themen

tobiasth
  • tobiasth
Antworten
3
Aufrufe
5.953
ElBoCaDiLlO
E
Der Pate 12
Antworten
7
Aufrufe
2.236
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
G
  • Gamer23
Antworten
12
Aufrufe
2.728
Phanatsy36
Phanatsy36
Zurück
Oben Unten