1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM für mein Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von push, 16.02.2012.

  1. push, 16.02.2012 #1
    push

    push Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hi Leute,

    ich würde gerne einen neuen ROM für meinen Desire haben. Zur zeit benutze ich CyanogenMod 7.1, doch da es seit langem keine neuen Updates mehr gab und ich ein paar Probleme hat, würde ich gerne eine neue ROM benutzen.

    Die ROM sollte einfach nur stabil laufen und wenn es geht hilfreiche Extras haben.

    Falls ihr noch Informationen braucht, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  2. Modjo, 16.02.2012 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  3. push, 16.02.2012 #3
    push

    push Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    danke aber ich bin nicht so der fan von miui
     
  4. HTC-Desiree, 16.02.2012 #4
    HTC-Desiree

    HTC-Desiree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.07.2011
  5. push, 16.02.2012 #5
    push

    push Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    danke vom ersten blick gefällt mir die rom auch, aber könntest du mir kurz schreiben was ich machen muss um die rom zu installieren, da ich mich noch nicht so auskenne und mein englisch nicht das beste ist.
     
  6. wanschi, 16.02.2012 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Vielleicht solltest du mal einen Blick in das entsprechende Unterforum hier werden:
    Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
    Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
    Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Da gibt es zu jedem Rom auch einen eigenen Thread mit Vorteilen, Nachteilen, Probleme, Installationshinweise usw. zu jedem der einzelnen Roms.
    Außerdem findet man da auch weitere 100 Threads mit welcher Rom von wem aus welchem Grund am besten gefunden wird!
    Ich persönlich mag Oxygen und Cyanogen.
     
  7. push, 16.02.2012 #7
    push

    push Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ok danke ich schau mir das alles mal an, doch ich hab noch eine frage. ich würde gerne runnymede installieren, doch ich krieg den 4ext nicht zum laufen. ich führe in der app alles aus und mache dann einen neustart in den recovery doch es kommt dann immer der clockwordmod.

    wisst ihr was ic da machen kann ?
     
  8. HTC-Desiree, 16.02.2012 #8
    HTC-Desiree

    HTC-Desiree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Du solltest das neuste Radio haben 4ext und ja dann Full wipe, Rom Installieren dann reboot und Fertig :)
     
  9. push, 16.02.2012 #9
    push

    push Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Also ich hab es jetzt hinbekommen, ich hab dann meine SDKarte in eine neue Partition gemacht und mich nach dieser Anleitung gehalten.

    Download runnymede from SourceForge.net

    Doch nun kriege ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die zip datei auf meine sdkarte draufpacken möchte. ich habs auch schon zweimal gemacht doch es kommt immer der gleiche fehler.

    EDIT
    Ok Leute ich habe es doch irgendwie hinbekommen. Danke für eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012

Diese Seite empfehlen