Welche Tool-Apps schaffen mir Übersicht?

H

horst37

Dauergast
149
Hallo,

ich habe mir zwar gängige und empfohlene Tools angesehen, aber vielleicht gibt es etwas, das ich bevorzugen würde:
Sortierung der Apps in getrennten Ordnern nach Verwendungszweck
und etwas, womit ich bequem wechseln kann zwischen:
Alles online frei
nur Telefon
ohne 3G
nur Bluetooth und Telefon
nur WLAN und Telefon.

Danke für einen Rat.

Gruß, Horst
 
sollten dir die von Android über die NotificationsBar gegebenen funktionen mit Wlan, bluetooth etc. gegebenen möglichkeiten nicht ausreichen, kannst du z.b. mit der App Elexir dir eine entsprechende bar bauen in der du die einzelnen funktionen hinterlegen kannst.

Aus Android heraus kannst du dir auch ordner anlegen und diese entsprechend nach Verwendungszweck bennen, brauchst also keine zusätzliche app
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Sortierung der Apps in getrennten Ordnern nach Verwendungszweck
Lange auf eine freie Stelle auf deinem Home Screen drücken und Ordner hinzufügen. Zum Umbennen in den Ordner reingehen und oben auf "Order" klicken, dann umbennen. Order wie gewöhnlich per Drag & Drop füllen.

Als Steuerungstool kann ich dir Extended Controls empfehlen, ist aber kostenpflichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke an alle, da hätte ich noch einigeFragen:

Wie kann ich Apps zwischen den Seiten verschieben? Habe ich weder mit mit dem Original, noch mit Go Launcher EX geschafft.
Was bedeutet eigentlich beim Go Launcher EX das Blinken der Apps?

Bei mir blinkt die Anzeige, dass GPS aktiviert sei. Ich fand nirgends eine Möglichkeit, es zu deaktivieren. Im Taskmanager und "laufende Dienste" nicht zu finden.

Gruß, Horst
 
Hallo Horst!

Apps verschieben funktioniert sowohl auf dem Homescreen, als auch im App-Depot, indem du die entsprechende App gedrückt hälst. Nach einem kurzen Moment kannst du sie dann innerhalb des Screens verschieben. Willst du eine App auf einen anderen Screen verschieben, so musst du die entsprechende App an den Rand des Screens (links oder rechts) ziehen. Beim Go Launcher öffnet sich bei Apps auf dem Homescreen die Übersicht über die verschiedenen Homescreens und du musst die App dann einfach "auf dem gewünschten Screen fallen lassen." Wenn du eine App im Appdepot gedrückt hälst und an den jeweiligen Seitenrand ziehst, sollte automatisch auf die nächste Seite geblättert werden, wo du die App dann "fallen lassen kannst." Ich meine das funktioniert auch mit dem Standard-Launcher. Korrigiert mich, wenns nicht stimmt ;)

Ich benutze auch den Go Launcher. Allerdings weiß ich nicht genau, welches Blinken du bei den Apps meinst. Sollte dir darauf niemand eine Antwort geben können, kannst du ja einfach nochmal genauer beschreiben, welches Blinken du meinst und wann es auftritt.

GPS solltest du normalerweise über die Notification-Bar an und ausstellen können. Ansonsten mal unter Einstellungen/Standort- und Sicherheitseinstellungen die Option GPS-Satelliten verwenden kontrollieren.
 
Danke, GPS konnte ich dort abschalten.
Aber mit dem Go Launcher kämpfe ich noch etwas. Da ist es mir passiert, dass ich versehentlich einen Ordner mit zwei Apps erstellt habe.
Die darin enthaltenen Sachen konnte ich wieder zurück kopieren. Aber den komischen leeren Ordner wurde ich nicht wieder los.
Das Verschieben auf andere Seiten habe ich jetzt begriffen.
Ich hatte zu weit oben über den Seitenrand geschoben, da landeten die Sachen im Startfenster auf neuen Seiten.

Gruß, Horst
 
Auch das kriegst du hin ;)
Ordner im App Depot drücken sodass du ihn verschieben könntest.Du kommst in den Modus wo du die Apps auch löschen kannst. Bei dem Ordner Symbol müsste ein kleiner Stift erscheinen.Wenn du den anwählst öffnet sich ein Bearbeitungsfenster wo es u.a. die Option löschen gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: horst37

Ähnliche Themen

can84
Antworten
1
Aufrufe
279
Joh
J
S
Antworten
4
Aufrufe
614
Zehnereis
Zehnereis
G
Antworten
8
Aufrufe
323
gene
G
Zurück
Oben Unten