1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Updateversion ist zu wählen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Robie, 09.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robie, 09.06.2011 #1
    Robie

    Robie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Motorola Defy mit Telekom Branding und nutze es mit einer Simyo (Eplus)-Karte.

    Aktuell ist die Version Blur_Version.2.51.1.MB525.T-Mobile.en.DE installiert.

    Wenn ich mir die MSU-Updatedatei für Froyo herunterladen möchte, finde ich eine freie Datei und die Versionen für Vodafone, O2 und die Telekom.

    Muss ich mir nun die Telekomdatei zum Update herunterladen oder kann ich auch die freie Version nehmen und habo so künftig kein Telekombranding mehr?

    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

    Robie
     
  2. BlackCore900, 09.06.2011 #2
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    du kannst auch die freie nehmen , oder auch die Telekom Version , kannst selber entscheiden , bei der freien wird natürlich das Branding verschwunden sein.
     
  3. Robie, 09.06.2011 #3
    Robie

    Robie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hört sich ja gut an.

    Hast Du das selbst auch gemacht?

    Dann müßten ja auch die vorinstallierten Telekom Apps weg sein (Top Apps und diese nicht funktionierende Navigations-App der Telekom)?


    Grüße Robie
     
  4. DDM, 09.06.2011 #4
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Wo bitte hast du ne freie bzw. ne Telekom(T-Mobile) Version von Froyo gefunden?
    Gibts das nun schon offiziell oder nicht?
    Hab mich extra noch bei MotoBlur angemeldet, weil es geheißen hat, sobalds das Update auf Froyo gibt, bekommt man durch MotoBlur ne Info.
    Aber bisher hat sich nix getan ...
     
  5. Atze04, 09.06.2011 #5
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,670
    Erhaltene Danke:
    2,052
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 2016 LTE
    Würde mich auch interessieren wo du es her hast.Es gibt derzeit noch kein offizielles 2.2 FroYo für Telekom Defys.:confused:
     
  6. Robie, 09.06.2011 #6
    Robie

    Robie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Wenn ich unter Motorola - Support - Software Update auswähle, dann habe ich u.a. folgende zur Auswahl:

    - MotoDefy
    - MotoDefy T-Mobile DE
    - MotoDefy Vodafone DE
    - MotoDefy O2 DE

    Ich denke, dahinter wird sich doch dann jeweils die aktuelle Version befinden - oder?


    Grüße Robie
     
  7. Atze04, 09.06.2011 #7
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,670
    Erhaltene Danke:
    2,052
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 2016 LTE
    Das ist richtig allerdings finden sich dort nur Updates für die O2 und Retail Defys.Telekom und Vodafone brauchen anscheinend etwas länger.:thumbdn:
     
  8. Vlk, 09.06.2011 #8
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Genau das ist es.

    Es ist ziemlich wurscht, welche Version Du nimmst, wenn die angebotene Funktion wichtiger ist, als ev. Garantie des Betreibers.

    Allerdings ist bei gebrandeten Geräten die SIM-Sperre unabhängig. D.h. wenn ein Telekom-Defy mit freier oder O2 Software geflasht wird, werden auch weiterhin nur Telekom SIMs akzeptiert. IMHO kann der Entsperrcode hierzu nur durch den Betreiber bzw. div. Shops bezogen bzw. das Handy durch diese entsperrt werden.
     
  9. fighterchris, 09.06.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen