1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Vorteile hat Android 2.3?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von R3DNAX, 02.06.2011.

  1. R3DNAX, 02.06.2011 #1
    R3DNAX

    R3DNAX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Was bringts, wenn ich mein Ace auf android 2.3 upgrade?

    mfg
     
  2. flo-95, 02.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bessere Performance, einige neue Funktionen, Videoauflösung wurde erhöht, aktuelle Android-Version
     
  3. redfoo, 02.06.2011 #3
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Und teilweise sollen der Fehler mit den Abstürzen behoben sein, wobei hier teilweise die Erfahrungen auch auseinander gehen.
     
  4. n8crawler, 03.06.2011 #4
    n8crawler

    n8crawler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo.
    Gibt es denn jetzt schon eine offizielle Version von Samsung?
    Wenn nicht, wann soll sie denn kommen?

    Stimmt es dass man seine Apps neu aufspielen muss wenn man die Firmware aktualisiert? Also das es danach quasi im Werkszustand ist.
     
  5. Hsv-Tobi, 03.06.2011 #5
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Nein,bis jetzt gibt es noch kein offizelles Update über Kies. Es soll nun am 16.06 freigegeben werden..


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Dirk44, 03.06.2011 #6
    Dirk44

    Dirk44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo zusammen,

    wie muss ich mir das vorstellen nach dem Update (wenn es denn mal kommt)? Ist es dann als wenn man es auf Werkseinstellungen zurück setzt?

    Was sollte ich vor dem Update dringend tun? Was passiert mit den APP´s?

    Ich hab mein ACE jetzt 3 Wochen und das selbe Problem wie einige andere auch, das Gerät schaltet einfach aus und ich muss den Akku rausnehmen, also ist wohl ein Update erforderlich....

    Danke für eure Antworten im voraus
     
  7. baumstark, 03.06.2011 #7
    baumstark

    baumstark Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    kann man mit wlan ins internet, wurde dieser bug behoben?
     
  8. jessi1990, 03.06.2011 #8
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    gelöscht
     
  9. redfoo, 03.06.2011 #9
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Jo, alles weg. Also wenn du es vor hast, besser sichern usw.

    Bei mir zumindest schon, trotz dem das ich das WLAN teilweise mehr als 20 mal am Tag an und aus mache.
    Andere berichten wiederum immer noch von Problemen, wobei ich glaub dass die Leute, bei denen das Problem gefixed wurde, in der Überzahl sind.
     
  10. Dirk44, 03.06.2011 #10
    Dirk44

    Dirk44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    betrifft das auch Telefonbucheinträge, Bilder usw...oder nur die Apps:confused:?
     
  11. redfoo, 03.06.2011 #11
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Naja, deine Bilder sind ja wahrscheinlich auf der SD-Karte, da werden sie nicht angefasst.
    Dein Telefonbuch kannst du auf die SD-Karte exportieren und dann wieder re-importieren oder mit Kies (PC-Software) sichern.
    Die Apps sind aber denke ich weg, kannst sie zwar auch sichern, aber das ist etwas umständlicher.
     
  12. Dirk44, 03.06.2011 #12
    Dirk44

    Dirk44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    ok vielen Dank
     
  13. prico, 03.06.2011 #13
    prico

    prico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich denke, das ist so nicht ganz richtig.
    Bei einem "offiziellen Update" über Kies dürfte es zu keinem Löschen von irgendwas kommen. Sofern ich das hier im Forum richtig verstanden habe.

    Allerdings ist 2.3 momentan nur über ein Flash zu bekommen.. dabei wird wohl auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Also alles weg. Aber am 16.06. soll es ja soweit sein.. vielleicht ;)
     
  14. Dirk44, 03.06.2011 #14
    Dirk44

    Dirk44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    ich warte bis es über Kies zur Verfügung steht
     
  15. redfoo, 03.06.2011 #15
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ach so, äh ja, das was ich beschrieben hab, ist auf den Flash der inoffiziellen Version bezogen ^^
     
  16. backylasek, 03.06.2011 #16
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    bei flash mit odin werden alle einstellungen gelöscht....beim offiziellen update via kies bleiben alle apps und einstellungen erhalten....
    also bei mir läuft die 2.3 noch besser als die 2.2 ...ich hatte bisher noch keinen absturz....auch wenn ich wlan anhatte keine probleme...
     

Diese Seite empfehlen