1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen custom Rom von 2.2 -> 2.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von timurinamanu, 08.02.2012.

  1. timurinamanu, 08.02.2012 #1
    timurinamanu

    timurinamanu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo!
    Mein letztes update von 2.1 auf 2.2. ist schon ziemlich lang her. Deswegen will ich jetzt das neue 2.3 ausprobieren.

    Diesmal will ich mal einen custom Rom ausprobieren, da ich gelesen habe, dass sie besser sind und mehr Einstellungen bieten.

    Die Frage ist nun, welchen custom Rom ich nehmen soll.
    Ich habe [WiP][ROM][2.3.7] CyanogenMod 7 (Alpha7 - 25/12/2011) - xda-developers entdeckt.

    Doch leider fehlen da anscheinend noch ein paar Sachen.
    Was mir wichtig ist:
    USB Tethering
    WLAN Tethering
    Speed
    Akkulaufzeit
    Einstellungen für den Lautsprecher und Mikrofon(derzeit hören mich alle schlecht, wenn ich nicht laut rede...)

    Unwichtig:
    Bluetooth
    Screen Animation

    Ich hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt und bedanke mich im Voraus.
     
  2. DaBigFreak, 08.02.2012 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bisher hat mich KyrillosROM in keinster Weise enttäuscht. Solange Kyrillos nicht auf eine 2.3.x umsteigt, würde ich da die Finger von lassen, eben genau CyanogenMod7.1

    Nicht umsonst steht da "Alpha" dabei, auch Kyrillos hat eine eigene CM7.1 Version rausgebracht, aber eben auch mit dem Hinweis "Alpha".
     
  3. Malteser, 08.02.2012 #3
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    CM7 läuft absolut flüssig, und ich habe noch nichts negatives festgestellt.
     
  4. DaBigFreak, 08.02.2012 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    OK, dann hab ich das ne Weile lang nicht mehr verfolgt^^
     
  5. timurinamanu, 08.02.2012 #5
    timurinamanu

    timurinamanu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    aber usb tethering funktioniert noch nicht oder?
     
  6. Keinbockwurst, 08.02.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nein. Aber Wlan-Tethering.
     

Diese Seite empfehlen