1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Videoplayer und welches Konvertierungsprogramm könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von th_e86, 19.01.2011.

  1. th_e86, 19.01.2011 #1
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo zusammen,

    habe vor geraumer Zeit mal verschiedene Player ausprobiert und bin beim MVideoPlayer gelandet. Er hat im Gegensatz zum Standartplayer ein paar nützliche Funktioen.
    Kennt ihr vielleicht einen Freeware Player, der mehr Formate unterstützt, bessere Bildqualität liefert (gibt's da playerseitig überhaupt sichtbare Unterschiede?) und/oder schneller läuft?

    Zum konvertieren habe ich bisher DVDVideoSoft Free Studio (auf Chip.de gefunden). Ist allerdings eine all-in-one Suite und den Großteil der Funktionen brauche ich nicht. Kennt ihr ein Programm, das (nach einmaligem Einrichten) ebenfalls leicht zu bedienen ist (automatische Anpassung an die eingestellte Auflösung, ohne Seitenverhältnisse berechnen zu müssen) und eine gute Qualität liefert?
     
  2. email.filtering, 19.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nimm den AnyVideoConverter; den gibt's auch portable und er beherrscht viele Formate und Einstellungen.
     
  3. Lion13, 19.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    In das App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
     
  4. TeKo, 19.01.2011 #4
    TeKo

    TeKo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hatte rockplayer, konnte aber iwie die avi die ich auf der Karte hatte nicht öffnen.
    Hab dann einfach mal Vplayer installiert, läuft mit .avi super auch aufem Blade.
     
  5. th_e86, 19.01.2011 #5
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich habe einige Player und auch ein paar Konvertierungen ausprobiert. Wirklich geklappt hat nur die Konvertierung mit DVDVideoSoft Free Studio und dort auch nur die Einstellungen unter Android Phones. Es ist doch sehr wohl gerätespezifisch, wenn ich die besten Einstellungen für mein Gerät wissen will, da bereits einige Dateien entweder garnicht oder nicht mit jedem Player abspielbar waren. Rock Player und Merdidian haben bei mir z.B. nichts abgespielt
     
  6. parabolon, 28.01.2011 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Suche einen Player, bei dem man die Audiospur wechseln kann. Momentan scheint es zufällig, je nach Player... mal deutsch mal englisch
     

Diese Seite empfehlen