Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab nun Gello Mod mal was getestet. Bisher ist da nix, was mich im Vergleich zu Chrome überzeugen würde. Schneller ist er bei mir auch nicht.
Nett ist die Möglichkeit, vor/zurück per Wischen durchzuführen. Aber auch nicht so toll.

Da werde ich als nächstes vielleicht nochmal den "Slimperience Browser" testen, der soll heute noch ein Update bekommen... ;)
 
Geschwindigkeit habe ich mit den SunSpider Benchmark getestet. Ich weiß net, was für ein Phone/Tablet du nutzt, aber auf Phone mit CyanogenMod ist Gello ca. 50 % schneller als Chrome. Aufm Pixel C is Chrome mit Gello fast gleichauf.
 
Rak schrieb:
Da werde ich als nächstes vielleicht nochmal den "Slimperience Browser" testen, der soll heute noch ein Update bekommen... ;)
Ich bin mittlerweile enttäuscht von diesem Browser. Die einfachsten Dinge kann er immer noch nicht. Keine Sortierung von Lesezeichen, kein eigener User-Agent und so vieles mehr..
 
Naja, einerseits hast du Recht, mir fehlt da auch noch viel (und das Farbengedöns und Animation brauche ich nicht).

Andererseits ist da ein Entwickler alleine am werkeln. Und da sollte man ihm einfach Zeit geben (und vielleicht auch unterstützen) und den Browser beobachten. Es ist sauschwierig, neben den großen Browsern etwas aufzubauen.

Und ich bin froh über jede weitere Auswahl an Browsern. ;)
 
Naja, einerseits hast du Recht, :) andererseits sollte er dann nicht jedes mal versprechen, dass "Ende der Woche" diese Dinge implementiert sind. Nicht unerfüllte Wünsche enttäuschen, sondern unerfüllte Versprechungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak schrieb:
Die Frage ist etwas schwierig, denn was erwartest du? Es gibt viele Browser von "kleinen" Entwicklern, ob die sicher bzw. vertrauenswürdig sind, muss man auch erst mal so glauben... Traut man eher kleinen oder großen Unternehmen? Man kann natürlich mal schauen, welche Verbindungen so im Hintergrund aufgebaut werden. Open source ist natürlich nicht schlecht, gibt genügend Leute, die sich sowas genau ansehen und Probleme veröffentlichen. Grundsätzlich muss man auch vorsichtig sein mit der Wertung "chinesisch = böse". Ebenso mit "Google =.."

Es gibt natürlich Browser, die sich speziell mit Privatsphäre auseinandersetzen (Richtung TOR und so).
Und dannn gibt's natürlich ja noch ganz andere Aspekte bei der Browserwahl, du hast ja selbst zur Bedienung ein Kriterium für dich genannt.

Mit dem von dir genannten Firefox bist du aber sicher bei einem der Top5-Browser.
Kleine Entwickler haben auch das Problem manchmal viel Zeit zu benötigen, vorallem wenn man mehrere Projekte am laufen hat. *hust* ich *hust* Cornowser *hust* BluEmerald *hust* halogenOS *hust* BlueBerry Kernel *hust* ... [emoji23] [emoji23] [emoji12]
 
Finde Sleipnir auch ganz nett. Aber er stürzte zuletzt unter Android 4.4 so oft ab, dass ich wechseln musste. Unter Android 5.0 hab ich noch keine Langzeiterfahrungen.
Hab mich inzwischen aber ganz gut an Firefox und dessen Gestensteuerung (AddOn) gewöhnt.
 
Nutze den HTC Internet Browser wegen dem perfekten Zeilenumbruch u. weil man das Schriftbild schön groß einstellen kann, hätte gerne ne Alternative - Dolphin u. Opera habe ich bereis getestet u. scheiden aus.
 
Wenn du zufrieden bist, warum dann eine Alternative? Zeilenumbruch bekommt übrigens kein Browser besser hin als Opera, das nur nebenbei.

Ansonsten gibt's viele Browser, worauf kommt es dir denn genau an?
 
Der Zeilenumbruch bei Opera ist nicht so gut wie im HTC Browser - wichtig wäre mir, dass man die Schrift im Browser schön groß einstellen kann u. mit zweimaligen Tippen, bei Bedarf, vergrößern kann. ( siehe Anhang )
Der HTC Browser ist schon nicht schlecht, aber leider nicht grad der Schnellste.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    49 KB · Aufrufe: 180
  • image.png
    image.png
    38,5 KB · Aufrufe: 160
Also ich bin mit dem Yandex sehr zufrieden, hat sich mal jemand den CLIQZ Browser angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hab mir den Yandex mal runtergeladen u. kurz angesehen. Gefällt mir, ist sehr schnell u. Zeilenumbruch hat er auch - werd den mal ausführlich testen.
 
Lightning Browser. In der Version 4.3.3 leider wieder etwas instabiler geworden aber naja. Sorry, ich bin heute nicht der diplomatischste...vergebt mir.
Ich kann mit Naked nix anfangen, SlimXp geht mir einfach aufn S**k mit dem (abschaltbaren) Geblinke und dem komischen Layout. Der einzige, zu dem ich immer wieder zurück gehe ist Lightning. Schnell wie SlimXp und Naked (vielleicht ein wenig langsamer), Ui durchdacht, läuft.
Es wird wahrscheinlich eine Liebe auf Zeit, seit einiger Zeit kein Update könnte bedeuten, dass es Tod ist.

EDIT: Ich war mir sicher, nen Link eingefügt zu haben...

Releases · anthonycr/Lightning-Browser · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und sundilsan
SilvioK schrieb:
Sorry, ich bin heute nicht der diplomatischste...vergebt mir.
Alles gut. Zu viel Diplomatie in Aussagen verzerrt nur die Wahrheit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
Bin seit Monaten mit dem Naked happy auf meinem Z1c, vermisse nichts. Mit root und Adfree gibts für mich auch keine paywall (ausser Blöd), die mich hindern würde irgendwas zu lesen :)
 
Dophin: doppel-tap + Ziehen für Zoom / CyanogenMod 13 (Android 6)

Auf meinem phone "WileyFox Swift" mit CyanogenMod 13 funzt das Zoomen per doppel-tap + Ziehen nicht.
Kann das jemand bestätigen? Gibt es evtl. dafür ne Lösung?
 
Ich verlasse grad meine große Liebe...Lightning. Ich hab im Xda grad was richtig geiles gefunden. Just Browser geht richtig gut finde ich. Für mich Ausschlag gebend: gratis, adblock, url Leiste unten, Speed Dial, super intuitive Steuerung und flink isser auch noch.. Vielleicht für die ewig suchenden ein Grund mal rein zu gucken.
Just Browser – Android-Apps auf Google Play
 
Ja, der Just Browser könnte mal zu den besseren gehören, es fehlen noch Dinge. Aber wird ja entwickelt, mal sehen.

Was etwas nervt:
Wie bei anderen ähnlich kleinen Browsern wird mit der kleinen Größe von 500 KB geworben und in Vergleich zu den richtig großen Browsern gesetzt. Aber auch der Just Browser hat ja keine eigene Rendering Engine, da ist der natürlich nicht so groß. Und ob dann 500 KB oder 2 MB, Ist dann auch egal.

Und wenn neue Features eingebaut werden, ist in ein paar Monaten die Größe auch nicht mehr unter 500 KB. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber dann muss man auch momentan nicht damit werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal getestet und wieder deinstalliert.
Bietet keinerlei Einstellungsmöglichkeiten...
Kein Textumbruch vorhanden...
 
Frage: wenn ihr von Textumbruch redet: was meint ihr da? Mal ein Link zur Hand? Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
233
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.386
Bones82
Bones82
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
221
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten