1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher Kernel für AOSP-Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von myname, 21.11.2011.

  1. myname, 21.11.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    nutze das neuste Oxygen Rom (AOSP) und frage mich, ob der Kernel von ManU oder der eingebaute Thalamus besser sind, was die Batterylaufzeit angeht?!
    Weiß da jmd was im konkreten Vergleich?

    Danke!
     
  2. Mr. Watson, 22.11.2011 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich habe mit dem Manu BFS gute Erfahrungen gemacht aber versuche es doch einfach mal ! Der Kernel ist ja schnell gewechselt.
     
  3. myname, 22.11.2011 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Danke schonmal. Ja, aber ich denke, mit dem Thalamus haben auch viele gute Erfahrungen gemacht, sonst wäre der ja nicht Standard in Oxygen :) Dachte, es gäbe vllt etwas mehr Meinungen dazu oder vllt irgendwo ine direkten Vergleich :)!?
     
  4. Mr. Watson, 23.11.2011 #4
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ist nur schwer Infos zu bekommen,alleine schon Infos dazu,was anders ist in den einzelnen Kerneln. Ich kann nur sagen, was Akkulaufzeit angeht habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden wie den Manu !
     
  5. myname, 23.11.2011 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    okay, scheinbar geht manU sowieso nicht mit oxygen... habs nun schon zweifach gelesen :) daher muss man den thalamus nutzn.
     

Diese Seite empfehlen