1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher Music Player für das Nexus?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Zogrod, 08.07.2012.

  1. Zogrod, 08.07.2012 #1
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt das Galaxy Nexus neu und bin sehr zufrieden :)!

    Das Einzige, was mir zu meinem Glück fehlt, ist ein ordentlicher Music Player.

    Und zwar komme ich vom HTC Hero. Da konnte man mit dem internen Player einfach "alle Alben" in die aktuelle Playlist aufnehmen. Dann konnte man die Alben einfach per Fingerwischen durchscrollen und auswählen. Außerdem hatte man dann ein Liste aller Songs aber NACH ALBEN SORTIERT.

    Sowas suche ich auch für das Nexus.

    Leider kann man - soweit ich das sehe - meistens nur "alle Songs" oder "alle Alben" o.ä. auswählen was aber immer dazu führt, das die Songs alle ALPHABETISCH sortiert in einer riesigen Liste landen.

    Möchte gerne alle meine Songs auf dem Gerät in eine durchscrollbaren Liste haben aber den einzelnen Alben nacheinander und am besten mit so nem Coverbildchen davor.

    Weiter wäre ein Equalizer ganz nett.

    Bitte nur free app.

    Kann mir da einer helfen :confused2:?
     
  2. Lion13, 08.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bestimmt - aber warum hier im Geräteforum? Warum fragst (und schaust vor allem!) nicht im dafür vorgesehenen App-Forum? Da gibt es jeder Menge Threads zum Thema... ^^

    Der IMHO beste Player ist PowerAMP, aber nicht free; wenn es unbedingt kostenlos sein muß, könnte man den Mort Player empfehlen.
     
  3. Handymeister, 08.07.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich habe das Thema dann mal wieder ins App-Forum verschoben ...
     
    Lion13 bedankt sich.
  4. Gast5050, 08.07.2012 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wie Thomas schon geschrieben hat ist das keinen Frage die auf das GnX bezogen ist sondern allgemeiner Natur. Daher bitte wie schon vorgeschlagen den App-Bereich nutzen.
     
  5. OOmatrixOO, 08.07.2012 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das ist dann auch eine Geschmackssache. Mir gefällt zb NRG Player besser als Poweramp.

    MfG
     
  6. Zogrod, 08.07.2012 #6
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich habe auch schon mehrere runtergeladen und ausprobiert.

    Finde aber alle irgendwie total unübersichtlich. Finde es auch nervig, wenn man einfach seine Alben hören will und jedesmal so ein Playlist erstellen muss etc.

    Ich will einfach nur die Musik, die auf meinem Handy ist in eine große, nach Alben sortierte Liste packen. Ggf. noch so, dass man die Alben schnell und einfach durchswitchen kann.
     
  7. Gamer-king, 08.07.2012 #7
    Gamer-king

    Gamer-king Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Versuch mal den MortPlayer aus dem Forum hier.
     
  8. Zogrod, 08.07.2012 #8
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Der gefällt mir schonmal ganz gut. Danke für den Tip!

    Allerdings scheint er teilweise Cover nicht zu erkennen, die ich mit Cover Art Downloader bzw. Cover Art Grabber aktualisiert habe, weiß einer woran das liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  9. Gamer-king, 08.07.2012 #9
    Gamer-king

    Gamer-king Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe die Cover einfach als jpg Datei in den Ordner eingefügt, dann fügt er sie automatisch ein. Du kannst aber auch mit Programmen wie TagScanner am PC die Cover in die Tags deiner mp3s einbinden. Ist halt ein bisschen Arbeit aber dann läuft es auch einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  10. fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Meine Wahl: Player Pro.

    Toller Equalizer, Features wie lückenlose Wiedergabe mit wählbarer Überblendung, eigene Widgets, super Handling mit Sortierung, Covers usw. Außerdem viele Skins, für jeden was dabei.
     

Diese Seite empfehlen