Welches 12 Zoll Tablet ?

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Ich habe einige Kriterien, die das Tablet haben muss. Vorort bei Saturn und Co war nichts zu finden. Online suche ich noch. Was für mich wichtig ist wäre :
  • Mindestens 12 Zoll oder mehr.
  • So wenig Rand wie möglich.
  • Gute Performance und Leistung.
  • Ausreichend Speicherplatz und SD Karte Möglichkeit.
  • Kein Samsung Gerät !
  • Wenn möglich mit Stift.
  • Neuste Android Version.
  • Der Preis ist egal.
Kurz gesagt, ich suche einfach ein gutes 12 Zoll (oder mehr) Tablet.

Danke für Vorschläge.
 
JC00P3R schrieb:
Und das ist noch von Anfang 2014 ;)
Einzige Android Alternative die ich kenne: Chuwi Hi12 (240€, DualBoot Tablet: Android 5.1 + Win 10). Aber zur Pen-Funktion solltest du dich einlesen, weil da sind die Chinesen leider nicht der Burner bisher

ICh würde Android vergessen und ein Surface holen...
 
Dann würde ich aber wenn es nicht ganz dringend ist und der Preis egal ist schauen ob es nicht in Kürze ein Dual OS Rom für das Chuwi Hi13 gibt. Ist etwas größer und hat mehr Leistung, aber im Moment nur mir Win10. Beim Hi12 kam das Dual Os ja auch erst später raus.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich würde schon gerne bei Android bleiben. Der Apfel und Windows 10 interessieren mich mal gar nicht und mit Samsung hab ich so meine Erfahrungen gemacht, die ich absolut nicht brauche. Der Preis ist egal. Ich möchte nur ein gutes Tablet mit guter Leistung. Mal sehen was jetzt, nach der Messe, neues rauskommt. Für weitere Ideen bin ich immer offen.
 
rolkeg schrieb:
nach der Messe, neues rauskommt
? An der Messe wurde wahrscheinlich der Großteil gezeigt, was direkt in Europa erscheinen wird die nächsten 4-5 Monate. Evtl. kommt noch ein Nachschlag zur Cebit, aber da würde ich eher mit den dt./europ. Handelsmarken rechnen (Odys, Archos). Der 12" Markt ist halt inzwischen sehr stark vom Convertibles-Markt besetzt und das ist Windows Land.

@sinus61
Jepp, das könnte auch passen. (wobei ich mich da frage, ob sich der Aufpreis lohnt? Zumal nur noch ein UBS c-Port (dafür mit PD, wenn ich es richtig sehe), anstatt 2x USB-A))
 
@rolkeg: Beim Hi12 kannst du auch das Windows runterwerfen und nur Android nutzen, alternativ auch RemixOS. Beim Hi13 ist das noch nicht klar, da soll es zumindest alternativ noch Ubuntu geben. Bei den Chinesen scheint es im Moment jedenfalls die bessere Auswahl zu geben wenn man etwas größere Tablets will.

@Melkor: Muß man mal die ersten Testberichte abwarten, der Prozessor dürfte schon etwas mehr Leistung bringen. Aber ich werde mal sehen ob es nicht noch ein gutes Angebot für das Hi12 gibt, zum rumspielen und testen ob man am Ende überhaupt vom Dual OS einen nutzen hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
321
JohnyV
JohnyV
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.410
tomatello
T
Zurück
Oben Unten