Tablet 12 Zoll für Eltern

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo.

Für meine Eltern soll ich ein Android Tablet suchen. Es sollte ab 12 Zoll groß sein und preislich bei ca. 500 Euro liegen. Ein gutes bzw helles Display ist Pflicht, da es hauptsächlich draußen genutzt wird für Surfen, Youtube, Netflix und auche ein paar Spiele (keine High-End Games).

Eigentlich hätte ich Ihnen zum Xiaomi Pad 6 geraten, leider ist dieses aber kleiner. Das 6 Pro gibts leider nicht auf deutsch.

Mir wäre noch das neue Samsung S9 FE+ eingefallen, weiß aber nichts zu dem hauseigenen Prozesser und ob es für den Gebrach draußen taugt.

Hättet ihr vielleicht noch einen Tipp?
 
Warum sollten der Prozessor für "draußen" nicht taugen? Oder meintest du das Display und die Helligkeit?

Das Problem bei Tablets ist, dass wirklich helles Display automatisch in den Highend Bereich mit entsprechenden Preisen führt.
 
JohnyV schrieb:
Warum sollten der Prozessor für "draußen" nicht taugen? Oder meintest du das Display und die Helligkeit?

Das Problem bei Tablets ist, dass wirklich helles Display automatisch in den Highend Bereich mit entsprechenden Preisen führt.
mit draußen hat der Prozessor natürlich nichts zu tun... es ging mir allgemein um den Mediatek Prozessor... ob der auch was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
ich habe jetzt meine Eltern davon überzeugt, dass es ein 11 Zoll Tablet auch tut.

Hier wäre das Xiaomi Pad 6 wohl das beste was Preis Leistung betrifft oder?
 
Bones82 schrieb:
mit draußen hat der Prozessor natürlich nichts zu tun... es ging mir allgemein um den Mediatek Prozessor... ob der das was taugt.
Natürlich taug er was. Für die Anforderung taugt jeder 150€ Tablet, wäre da nicht das helle Display
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Bones82 schrieb:
ob es für den Gebrach draußen taugt.
Das S9 FE+ ist recht neu und gibt wenig Testberichte => warten. Der einzige bescheinigt ein helles Display. Aber in dem Preisbereich solte man das auch erwarten können ;)

Bones82 schrieb:
Hier wäre das Xiaomi Pad 6 wohl das beste was Preis Leistung betrifft oder?
Display ist zumindest Mittelfeld (mit Bildern im Außeneinsatz):
Test Xiaomi Pad 6 - Stark verbessertes Tablet mit Stylus Support zum gleichen Sparpreis
Was ist denn die Referenz?
 
Ich werde jetzt das Xiaomi Pad 6 pro importieren. Stelle es dann auf deutsch um, zumindest die Apps. In den Einstellungen werkeln meine Eltern eh nix rum.
 
@Bones82
Wenn du eh importierst, dann würde ich eher mal übers Lenovo Xiaoxin nachdenken:
Lenovo Xiaoxin Pad Pro 2022 im Test
=> das OLED-Display ist nochmals heller (ca. +50% ggü. dem 6 Pro "Bei unserem Test erreichten wir sogar einen Wert von 780 Lux, was eine leichte Verbesserung gegenüber dem Vorgänger bedeutet. Jedenfalls ist ein Arbeiten bei Sonnenschein auf Balkon oder im nahegelegenen Park gut denkbar."
Quelle: Lenovo Xiaoxin Pad Pro 2022 im Test ) und der Preis schmaler (<250€, letztens ~160€ als Import), aber "nur" 11,2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut denkbar doch leider nicht Realität. Um bei Sonnenschein arbeiten zu können braucht es ein Display ab 1.000 aufwärts. Im Tablet Bereich schafft es zurzeit nur das neueste iPad
 
Vielleicht kann ich mich hier ja mal einklinken, ich bin ja auch ein "Eltern". :)

VORWEG:

Fast ausschließlich zum Zeitung lesen, Tageszeitung und evtl. "Die Zeit" usw. Sollte ich Blut geleckt haben, evtl. auch Der Spiegel, Motorradzeitschriften usw.:

Ich bin absoluter Apple-Nutzer, aber suche ein möglichst großes, möglichst leichtes Tablet mit einem super Display (augenschonend) und möglichst ab 90 Hz - kann auch weniger sein, wenn Ihr meint, das reicht.

Google hat mir ein Honor X9 vorgeschlagen.

Ich möchte "eigentlich" nicht sooo viel Geld ausgeben, sonst wäre es ein iPad Pro 12.9.
 
@Obelix65 nun, das Honor ist sicherlich auch kein verwerfliches Gerät, das Lenovo Xiaoxin Pad Pro kann allerdings mit besserer Ausstattung glänzen (12,7 Zolll Display incl)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
JohnyV schrieb:
Um bei Sonnenschein arbeiten zu können braucht es ein Display ab 1.000 aufwärts.
Ab 1000 sieht man sofort mehr...! ;)(worauf ich hinaus will, hier werden viele subjektive Faktoren reinspielen, ab wann es wirklich gut ist - von der Verspiegelung des Displays ganz zu schweigen)
Worauf wir uns einigen können: mehr ist meist besser und hier dürfte eher draußen arbeiten gemeint sein - sprich, mit Umgebungslicht, aber kein direkter Sonnenschein. Mehr sollte man hier nicht erwarten, das stimmt
Nightly schrieb:
Lenovo Xiaoxin Pad Pro
LCD Display, was wahrscheinlich hier nicht rankommt ans OLED was Helligkeit angeht, weil eben andere Features im Vordergrund stehen (Spielen)
 
bei Lenovo soll es ja nicht so prickelnd mit derln Updates sein.

Naja was heißt arbeiten, etwas Youtube etc auf der überdachten Terasse sollte mit Xiaomi wohl möglich sein.

Haben uns jetzt für das Xiaomi Pad 6 Pro entschieden und falls es meinen Eltern nicht taugt, dann nehm ich es 😎
 
Obelix65 schrieb:
Ich möchte "eigentlich" nicht sooo viel Geld ausgeben, sonst wäre es ein iPad Pro 12.9.
Wie ich gelesen habe, wird Apple 2024 sein iPad-Lineup stark überarbeiten. Es wird auch spekuliert, dass es außerhalb der Pro-Serie iPads mit 12 Zoll geben könnte. Ich würde daher noch bis zur nächsten Keynote warten.

Ansonsten kann ich nur die S9-Serie von Samsung empfehlen. Echt tolle Geräte mit super Displays und ordentlicher Performance. Das Galaxy Tab S9+ 5G mit 256 GB hätte man vor Kurzem über Corporate Benefits sogar für nur 600,- € bekommen können.
 
Obelix65 schrieb:
Fast ausschließlich zum Zeitung lesen, Tageszeitung und evtl. "Die Zeit" usw. Sollte ich Blut geleckt haben, evtl. auch Der Spiegel, Motorradzeitschriften usw.:
Für solcherart statische Inhalte in strahlender Sonne gelesen wäre ein E-Ink Display im Vorteil.
 
Al eben die heutige Zeitung oder die Motorrad Sport Ausgabe von dieser Woche mit den schönen Bildern kannst du nicht als e-paper lesen.
 
dtp schrieb:
Ansonsten kann ich nur die S9-Serie von Samsung empfehlen. Echt tolle Geräte mit super Displays und ordentlicher Performance. Das Galaxy Tab S9+ 5G mit 256 GB hätte man vor Kurzem über Corporate Benefits sogar für nur 600,- € bekommen können.
CB im Samsung Shop? Verdammt, da hätte ich zugeschlagen :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
324
JohnyV
JohnyV
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.304
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
386
jupp
J
Zurück
Oben Unten