10 Zoll oder 9,7 Zoll Tablet mit Mini-HDMI oder Micro-HDMI Ausgang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
No_User_Manual

No_User_Manual

Stamm-User
66
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 10 Zoll oder 9,7 Zoll Tablet mit Mini-HDMI oder Micro-HDMI Ausgang. Bisher habe ich nur Tablets von Medion gefunden, die aber haben aber alle maximal Android 7.1, einige sogar nur Android 5, was also nicht mehr kompatibel mit dem Playstore ist. Ich habe aber benötige einen Zugang zum Playstore um von dort 2 gekaufte Apps auf dem Tablet zu installieren.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, auf der zu erkennen ist welche Tablets einen Mini-HDMI oder Micro-HDMI Ausgang haben? Oder hat kennt jemand solche Tablets? Danke im voraus :thumbup:

@No_User_Manual Die Samsung-Tablets der S-Reihe haben einen Viewport-Ausgang, der geht mit HDMI.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Melkor schrieb:
Um HDMI über USB-C darüber zu bekommen, braucht man einen 10€ Adapter
Genau. Funktioniert aber nur, wenn das Gerät einen Viewport/Displayport hat, den man über USB-C verwenden kann.

• Danke
Reaktionen: Melkor und No_User_Manual
Aber wie ist das dann mit aufladen des Akkus wenn der USB-C Anschluss am, z.B. am HDMI Anschluss eines Monitors angeschlossen ist?

Deshalb wäre mir Mini-HDMI oder Micro-HDMI Ausgang eigentlich am liebsten, denn da bleibt der Ladeanschluss frei.

Melkor schrieb:
USB-C hat das abgelöst. Um HDMI über USB-C darüber zu bekommen, braucht man einen 10€ Adapter
Ein USB-C Anschluss garantiert nur, dass der entsprechende Stecker reinpasst. Bei vielen günstigen Geräten sind davon nur die USB 2.0 Anschlüsse belegt, haben weder USB 3.x noch jene Alt DisplayPort Feature drauf, die man für solche Adapter benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@No_User_Manual
No_User_Manual schrieb:
Deshalb wäre mir Mini-HDMI oder Micro-HDMI Ausgang eigentlich am liebsten, denn da bleibt der Ladeanschluss frei.
Wieso? die Adapter haben fast alle einen Ladeanschluss und je nach Ausführung noch andere Features. Vorteil, man muss nur einmal anstecken und hat alles sofort bereit.
Zudem HDMI „pur“ kriegst nur noch in der Windows Welt…zumindest hab ich nichts mehr aktuelles gefunden

@prx
Klar, das hätte ich erwähnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual