1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Audiokabel für Nexus / längere Klinke?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus One" wurde erstellt von Hurst, 20.04.2010.

  1. Hurst, 20.04.2010 #1
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,

    da das mitgelieferte Headset einen längeren Klinkenstecker als ein Standard-Headset hat, wollte ich mal fragen, obs dafür eine bestimmte Bezeichnung gibt?

    Hintergrund:
    Ich möchte gern mit dem Nexus im Auto Musik hören über eine Klinke zu Klinke Verbindung. Kabel hab ich auch schon.
    Aber eben ein Kabel mit dem "normalen" Klinkenanschluss, der wohl fürs Nexus zu kurz ist.

    Danke für hilfe schonmal...
     
  2. camou, 20.04.2010 #2
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    das kabel ist nur länger weil es noch als Headset dient
     
  3. Flycs, 20.04.2010 #3
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe eben nochmal mit meinem Sony-Kopfhörer ohne Mikro verglichen: der Klinkenstecker ist genau gleich lang, er hat lediglich einen vierten Kontakt (dritten Isolierring) für eben das Mikro. Somit sollte eigentlich eine herkömmliche Klinkenverlängerung ausreichen.
     
  4. Hurst, 22.04.2010 #4
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hm... seltsam... aber ok - werd ich mir mal nochmal ansehen... Danke schomal!
     
  5. gfacek, 30.04.2010 #5
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Die Frage war gar nicht mal so doof. Habe es letztens mit einem Stinknormalen Kabel, das bei einem Monitor dabei war ausprobiert... Das hat zwar den Ton wiedergegeben, aber ab und an gingen anscheinend Signale über den Fernbedienungskontakt in der Buchse des N1. Folge war, das ziemlich häufig die Lieder gesprungen sind.

    Also: Kabel ist nicht gleich Kabel.
     
  6. Hurst, 30.04.2010 #6
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    ganz genau...bei mir springen die Lieder auch hin und her...darum auch die Frage, ob es hier verschiedene Kabeltypen gibt...
     
  7. Hurst, 12.05.2010 #7
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Nutzt hier sonst niemand die Klinke des Nexus mit einem anderen Kabel außer dem original Headset? (ausser gfacek) ?

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin....
     
  8. Deanna, 12.05.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe das Nexus original Headset noch nicht mal ausgepackt und nutze nur die Standard Kabel/Klinke. Keinerlei Probleme bisher. Sowohl im Auto als auch sonstwo.
     
  9. Falkenfluegel, 27.05.2010 #9
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Dito. Und ein normaler Klinke-Ausgang ist bei HTC schon immer Standard, selbst bei den ersten Winmob Geräten.
     

Diese Seite empfehlen