Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von ThE_GaMeR, 17.05.2011.

  1. ThE_GaMeR, 17.05.2011 #1
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Guten abend.

    Ich bekomme morgen meine LGOS und wollte mal fragen was für Rom´s empfehlenswert sind. Schonmal danke für eure antworten :)
     
  2. Flamey, 17.05.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du ein stabiles Rom suchst nimm FR16 oder 15 von MoDaCo

    Wenn du ein Rom suchst wo du was rumtüffeln und viel flashen willst dann nimm CyanogenMod 7 ( noch bis es stabil läuft )
     
  3. cobra111, 17.05.2011 #3
    cobra111

    cobra111 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    05.04.2011
    TK-ROM oder Slick2x
     
  4. gonzalesdlx, 17.05.2011 #4
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Jop. MoDaCo FR15 und FR16 laufen recht gut.

    Cyanogen würde ich frühstens ab dem Release Candidate testen.
    Aktuell funktionieren einige Sachen noch nicht und die Performance ist auch nicht der Bringer.
     
  5. ThE_GaMeR, 17.05.2011 #5
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    alles klar werd ich dann morgen gleich mal testen.
     
  6. ilovemoney, 18.05.2011 #6
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich empfehle dir mal die Roms von wgspoelstra das Superslim oder Speed Rom. Beide sehr gelungen!
     
  7. MBPepperman, 18.05.2011 #7
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Hey super,

    wusste gar nicht, dass es außer Modaco und CM noch weitere Roms gibt. Werde bald mal die Slick2x auf CM-Basis und die Speed-Rom von wgspoelstra testen.
    Zu empfehlen wäre auch die gingerbread edition ROM von wgspoelstra
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1073135



    Wieso gibt es eigtl. hier im LG 2x Forum noch keine eigene Kategorie für Custom Roms analog der Kategorie beim Desire? So wüssten wir auf den ersten Blick, welche Roms überhaupt schon zur Verfügung stehen...:winki:

    Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
  8. b3ndech0, 18.05.2011 #8
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    kann ich nicht bestätigen! Läuft bei mir mindestens so flüssig wie die ModacoRom, akku hält massiv länger und abstürze hab ich praktisch auch keine.
     
  9. pfl4um3, 18.05.2011 #9
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das einzig miese an der CM7 ist, finde ich, der AppDrawer vom ADW Launcher. Wenn ich bei mir scrolle ruckelt das übelzt. Ansonsten ist die CM7 aber sehr nice.

    Die Roms von WGSpoelstra kann ich auch empfehlen, die laufen richtig gut. Slick2X-F fand ich gar nicht gut (die Icons sind da farblich verändert, ist halt geschmackssache), ansonsten lief die genauso flüssig wie die von WGSpoelstra.
     
  10. b3ndech0, 18.05.2011 #10
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ich nutz launcher pro welcher supper flüssig läuft, ADW läuft jedoch auch gut!
     
  11. Weltenbrand, 18.05.2011 #11
    Weltenbrand

    Weltenbrand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Also das der Akku massiv länger hält, kann ich nicht bestätigen. Zumindest merke ich nichts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. ribosome, 18.05.2011 #12
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Habe CM7 drauf, Performance ist mehr als OK. In Sachen Akku bin ich gerade am dritten Tag (steht bei 35%). Habs wohl kaum benutzt die letzten tage.

    Das war mit den ersten Modaco roms unmöglich.
     
  13. LittleTee, 18.05.2011 #13
    LittleTee

    LittleTee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Also ich hab CM7 und bin sehr zufrieden...
    Performance ist ganz gut und der Akku ist spitze !

    Sonst immer nach einem Tag leer und jetzt bin ich schon im 2 Tag mit teilweise dauer wlan :D
     
  14. pfl4um3, 19.05.2011 #14
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    ilovemoney bedankt sich.
  15. frischling, 19.05.2011 #15
    frischling

    frischling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo...könnt ihr mir die modaco FR17 empfehlen? oder soll ich FR15/16 flashen? Ich habe momenten CM7 drauf, bin aber nicht zufrieden, da ich immer wieder meine PIN eingeben muss, sobald es keinen Empfang hat (ca 12 mal am Tag). Liegt wahrscheinlich auch daran dass kein GSM Netz gewählt werden kann. Welches Rom empfiehlt ihr mir bzw. welches ist stabil und hat keine Probleme mit dem Netzwerk? Vielen Dank.
     
  16. ThE_GaMeR, 19.05.2011 #16
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    nabend mal danke für die zahlreichen antworten.

    ich hab jetzt FR15 drauf und seit dem ich das handy hab im dauereinsatz und bin ganz zufrieden. Ich dnkee ich bleib jetzt mal auf dem Rom bis sich ne bessere rauskristallisiert.
     
  17. MiniMaLucA, 19.05.2011 #17
    MiniMaLucA

    MiniMaLucA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x - Galaxy S5
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    Habe jetzt auch mal paar Roms getestet aber da ist mir immer zuviel schnick schnack wieder drauf. Gibt es denn keine ROM die ausgereift, auf Gingerbread basiert, kein schnick schnack erhält mit guten Akkuleistungen?
    Basiert eigendlich Modaco FR17 auf Gingerbread?
     
  18. Liberator, 19.05.2011 #18
    Liberator

    Liberator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hab seit 3 Stunden Modaco Fr17 drauf. Basiert auch noch auf Froyo, sieht dem Stock noch ziemlich ähnlich

    *edit* Modaco hat mir dann doch nicht gefallen, hab jetzt CyanogenMod 7 geflashed; erster Eindruck weit besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  19. Kaeptn-G., 19.05.2011 #19
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Zieh dir doch irgend ne ROM und dann lösch die sachen, die hier als löschbar gekennzeichnet sind direkt aus der .zip.

    Aber nicht entpacken und dann wieder packen! dann ist die Signatur futsch! 7zip installieren und dann darin öffnen!
     
    MiniMaLucA bedankt sich.
  20. papn2, 19.05.2011 #20
    papn2

    papn2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    07.07.2010
    also diese hier ist sehr aosp stock und slim
    [ROM] (19-05) Slick2X-F V2.4 (fr17) (Black and White edition) {FAST, Slick, Stable} - xda-developers

    oder diese hier ist auch ziemlich aosp stock
    [ROM] 19/May Fr17: MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X - Vanilla Edition, OC/UV - xda-developers

    steh auch nicht so auf viel schnick schnack
    soll einfach stabil,schnell und ne gute akkuleistung haben:D
     

Diese Seite empfehlen