Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Braucht man eigentlich dieses "Chainfire3D"? Ist zwar in der Custom Rom von WGSpoelstra drinne, aber damit was anfangen kann ich nix. Dachte das wäre nur für die Leute die kein Phone mit Tegra2 Chip besitzen.
 
Modaco Fr17 läuft wie ein Traum. 2500 Punkte im Quadrant, aber trotzdem super flüssig und deutlich schneller als das original, wobei ich bei der original Rom über 3000 Punkte hatte. Das zeigt wiedereinmal wie sinnloss Benchmarks sind :D
 
Modaco fr 15 läuft bei mir super ohne probleme. 17 Fr hatte paar aussetzer bei mir

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich ebenso, +1
 
Habe aktuell die MoDaCo FR17 prebaked drauf. Würdet ihr mir ein umstieg zu der Fear Edition raten? Laut der Beschreibung hört die sich durchaus performanter an.

wäre beim Umstieg ein Full-Wipe nötig?
 
Ich plane auch die Modaco FR17 Fear Edition draufzumachen.

Kurze Frage zum Vorgehen:

- Backup mittels CWM
- Full Wipe
- Neues Rom drauf

Kann ich anschließend meine Einstellung und Apps via Titanium Backup zurückspielen?

Was genau mach das CWM-Backup? Sichert alles? ROM + APPS?
 
Habe auch eine Frage zum CWM Recovery:

Wenn ich ein neues ROM installiert habe (z. B. modaco), kann ich mit CWM mein altes Backup mit der Stock ROM einfach wiederherstellen oder muss ich das Handy erst mit NVFlash wiederherstellen? :blink:

Diese Antwort würde mich sehr interessieren, weil dann könnte ich ein Custom ROM ohne großes Risiko einspielen (wenn ich mit CWM jederzeit wieder zur Stock Rom wechseln kann).
 
Ja das geht. Mach das auch immer so.
 
Ok Danke :)

Habe jetzt Mondego installiert: [ROM] Mondego r1.6.9 (froyo, minimalist && performance-oriented, + FrancoKernel) - xda-developers

Ist sehr sehr schnell, es ist ein Minimalsystem, d. h. man kann das draufmachen was man auch nur wirklich braucht.

Soll laut den Benchmarks das schnellste sein:
scores_comparison.jpg
 
Mich wundert nur, dass die 2.2 dann schneller läuft als die 2.3... sollte die nicht für DualCore optimiert sein?
 
Würde mich auch interessieren.

Und auch nochmal gerne meine Frage von oben aufgreifen:
Kann ich nach dem Einspielen des neuen Roms mit Titanium Backup wiederherstellen?
Wie wird mit Apps verfahren, die bereits installiert sind?
 
Ich habe es jetzt seit 2 Tagen, bisher läuft alles einwandfrei, ist wirklich sehr schnell, aber es gibt zwei bekannte Bugs:

- USB funktioniert nicht, Workaround ist derzeit Wlan (im Recovery Modus funktioniert USB natürlich).
- Vibration funktioniert nicht.

Die Entwickler sind aber an den Problemen dran.

Ansonsten ist zu sagen, dass das System wirklich ein Minimalsystem ist, d. h. es ist nur das aller notwendigste drauf.
Alles andere wie Google Apps, Dateimanager, Email, MP3 Player, ... muss man selber installieren.
Das hat den Vorteil, dass nur das installiert ist was man braucht und nichts unnötig im Hintergrund läuft.
Der Akku hält bei mir deutlich länger als mit der Stock Rom.

Die CPU ist auf 1,1 Ghz standardmäßig übertaktet.

PS: Ich hatte vorher mit der Stock Rom im Antutu Benchmark 3830 Punkte, jetzt mit Mondego 4225.
 
Danke bemon, für die Hinweise.

Jetzt weiß ich, dass Mondego nix für mich ist, sondern ich lieber die Fear-Rom ausprobiere.
 
ich hab die apps vorher mit titanium backup gesichert. ich seh sie auch auf dem speicher wenn ich sie mit usb verbinde aber wie kann ich sie wiederherstellen?
 
Kannst Du nicht einfach Titanium Backup öffnen und dort Batch und dann Wiederherstellung durchführen?
 
Nein leider nicht.
Muss ich vielleicht die apps auf die sd schieben?

Edit :
Hat sich erledigt danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
hoodmaxi schrieb:
Nein leider nicht.
Muss ich vielleicht die apps auf die sd schieben?

Edit :
Hat sich erledigt danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann gib uns doch noch den Hinweis, wieso es sich erledigt hat.
Wie hast Du das Problem gelöst?
 
wirklich gelöst hab ichs nicht aber ich wollte nicht weiter nachhaken.
ich hatte halt die stock rom drauf und hab mim Titamium backup so 15 apps manuell gesichert.. dann hab ichs fullwipe gemacht und cm7 drauf und dann konnt ich bei titanium backups nichts mehr wiederherstellen. ich kanns mir nur so erklären das die backups villt im internen speicher waren und beim fullwipe gelöscht wurden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.705
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.360
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
976
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten