Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Nein, und der Entwickler ist auch kurz davor, damit aufzugeben. Es ist nämlich so, dass der Code dafür nicht Open Source ist, sondern proprietär von NVidia, und die haben ihm bisher zwar schon einiges zugespielt, allerdings nicht dieses Bauteil.

Mal sehen…
 
Schade, dann kann ich damit nichts anfangen.
 
Hallo,

es gibt ja schon recht viele Custom Rom's für das Optimus Speed!

Doch, welches ist besser, welches hat die wenigsten Bugs, welche läuft ohne Probleme?

Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrung mit den Customs Rom's hier mitteiln würdet!



hoffe es gibt hier nicht schon so ein thema, denn die Suche erzielte keine ergebnisse:)
 
Hab vieles ausprobiert aber Modaco Fr19 find ich bis jetzt am besten. Akku hält 2 tage
und man kann die rom mit premium mitgliedschaft selber zusammenstellen.
 
Aus meiner Sicht ganz klar miui-roadrunner-edition / MIUI LG O2X Roadrunner Edition

Wenn dir neben einem stabilen System auch das Design, welches zusätzlich durch unzählige Themes individuell anpassbar ist, wichtig ist, solltest du definitiv ein MIUI Rom ausprobieren.

Da sich aber MIUI für das LGOS noch in der Beta Phase befindet kann es immer wieder mal zu kleineren Problemchen kommen. Das Problem haben die anderen ROMs die auf CM7 basieren aber auch. Wie es mit den MoDaCo ROMs aussieht weiss ich leider nicht.
Ich hab MIUI jetzt seit einem Monat drauf und kann mir einen Wechsel auf Stock oder ein anderes CustomROM vorerst nicht mehr vorstellen.
 
haluk schrieb:
Aus meiner Sicht ganz klar miui-roadrunner-edition / MIUI LG O2X Roadrunner Edition

Wenn dir neben einem stabilen System auch das Design, welches zusätzlich durch unzählige Themes individuell anpassbar ist, wichtig ist, solltest du definitiv ein MIUI Rom ausprobieren.

Da sich aber MIUI für das LGOS noch in der Beta Phase befindet kann es immer wieder mal zu kleineren Problemchen kommen. Das Problem haben die anderen ROMs die auf CM7 basieren aber auch. Wie es mit den MoDaCo ROMs aussieht weiss ich leider nicht.
Ich hab MIUI jetzt seit einem Monat drauf und kann mir einen Wechsel auf Stock oder ein anderes CustomROM vorerst nicht mehr vorstellen.

Bin da anderer Meinung. Ich bin vom Konzept von MIUI begeistert, aber es ist eben immernoch eine Beta. Was du noch als kleinere Problemchen bezeichnest, nervt mich oft tierisch.

Gute Erfahrungen hab ich mit JMCyanbread gemacht. Es lief bisher am absolut zuverlässigsten. Aber nach einigen Monat ging mir das Cyan etwas auf den Zeiger und so hab ich Miui probiert. Es läuft auch immernoch auf meinem Speed, aber ich bin schon nahe dran wieder auf CM7 umzusteigen....
 
Chr.R. schrieb:
Was du noch als kleinere Problemchen bezeichnest, nervt mich oft tierisch.
Kein Zweifel, scheinbar ist es ja wirklich so das jedes LGOS irgendwie anders reagiert. Ich hab zum Glück wirklich nur ein paar Problemchen und nichts gravierendes.
Ab und zu ein paar FC, seit einiger Zeit zum Glück keine spontanen Flugmodus aktivierungen mehr, BSoD hatte ich den letzten vor 3 Wochen oder so aber nichts was mich extrem stören würde.
Und wie besagt ist es noch im Beta Stadium und dafür ist Performance mehr als okay.
 
ich muss sagen ich bin ein fan von der JMCyanbread. Ich hatte das MIUI auch mal drauf und hat mir wirklich gut gefallen, doch das die apps einfach verschwunden sind hat mich tierisch genervt, ich musste sie immer über titanium oder so öffnen, deswegen bin ich zum JMCyanbread zurück.

gruß fux
 
fux schrieb:
doch das die apps einfach verschwunden sind hat mich tierisch genervt

Keine Ahnung ob Apps bei mir auch verschwinden da ich den MIUI Launcher nicht benutze. Bei Launcher Pro bleiben alle Apps da wo sie hingehören.
 
Wie siehts mit der akkulaufzeit der aktuellen MIUI rom aus? Hält der Handy 2 tage? Oder ist es immernoch katastrophal?
 
Also die FR19 ist zur Zeit die Beste... ALLES funktioniert und nicht wie bei den Gingerbreadvarianten wo einige auch wichtige Sachen nicht hinhauen....

Kann die FR19 nur wärmstens empfehlen :) Extrem stabil und Akku hält mindestens 2 Tage
 
Hi,
bei mir läuft die MiUI Celegbration von Miui Germany richtig gut, gerade die letzte , hatte letzte Woche die Roadrunner drauf, ab und zu die Verbindung verloren die machte bei mir mehr Probleme. Insbesondeere hat die jetzt den RIL Fix mit als app.

Im Vergleich zum Stock ROM viel besser, kein "heimliches" ausschalten mehr

Ich vergaß, ich mußte bisher nicht laden, Samstag installiert

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun seit ca. 2 Tagen mein LGOS! Umgestiegen von SE X10, auf dem hatte ich auch eine Custom Rom - CyanogenMod.

Von der Performance her war ich sehr begeister, jedoch Funktionierte da so einiges nicht und ich war ständig fleißig am updaten, was dazu führte das ich das Handy nicht personalisieren konnte. Nun soll es mit dem LG anders werden :D suche eine funktionierende Custom Rom am besten eine 2.3.X Rom!

Gestern hab ich die FR19 Rom von MoDaCo installiert, doch kaum unterschiede gemerkt :confuse:

hat jemand erfahrung mit CyanogenMod gemacht?


danke für eure Beiträge!
 
Sej_T schrieb:
Hab nun seit ca. 2 Tagen mein LGOS! Umgestiegen von SE X10, auf dem hatte ich auch eine Custom Rom - CyanogenMod.

Von der Performance her war ich sehr begeister, jedoch Funktionierte da so einiges nicht und ich war ständig fleißig am updaten, was dazu führte das ich das Handy nicht personalisieren konnte. Nun soll es mit dem LG anders werden :D suche eine funktionierende Custom Rom am besten eine 2.3.X Rom!

Gestern hab ich die FR19 Rom von MoDaCo installiert, doch kaum unterschiede gemerkt :confuse:

hat jemand erfahrung mit CyanogenMod gemacht?


danke für eure Beiträge!

Ich nehme fast jede Nightly von CyanogenMod mit und bin sehr zufrieden. Die Updates an sich stören mich nicht da ich es über den ROM-Manager mache.
Das Radio ist nicht bei aber da finde ich den Empfang eh unter aller Sau und brauche es nicht.
GPS, Akkuleistung und Stabilität halte ich jetzt schon für sehr gut. Bin absolut zufrieden.
 
Ich habe keine ROM bis jetzt ausgelassen.
Die überzeugendste zum aktuellen Zeitpunkt ist die O2X FLAIR FR v1 by erestor6.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ciorde schrieb:
Ich habe keine ROM bis jetzt ausgelassen.
Die überzeugendste zum aktuellen Zeitpunkt ist die O2X FLAIR FR v1 by erestor6.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die abgewandelte Rom FLAIR Rom nämlich LG O2X GB STOCK MOD. Nichts ist so schnell und stabil wie diese, aber ich wart immer noch sehnsüchtig aufs offizielle Gingerbread Update :sleep:
 
Hab sie auch drauf und im entsprechenden thread hab ich auch vorhin mein erstes Fazit geschrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe schon unzählige ROMs getestet. Will hier die 3 besten und bekanntesten kurz bewerten:


  • FR19
    + stabil
    + Rom-Kitchen (nur für Premium-User)
    + sehr gute Akkulaufzeit
    - nicht die schnellste
    - selten Updates
    - Android Froyo

  • CM7
    + die schnellste! Wahnsinn!
    + 2.3.5 GB
    + Beste an ROM, für jemanden der Android PUR mag
    + regelmäßige Updates
    - kleine Bugs (z.B. Bluetooth, GPS fix)
    - Akkulaufzeit

  • MIUI Roadrunner Edition
    + fast so schnell wie CM7 (gefühlt); rennt wie Sau
    + 2.3.5 GB
    + Beste an ROM, für jemanden der eine wirklich hübsche ROM mag mit den Vorzügen von Android (Funktionalität) und iOS (Design)
    + regelmäßige Updates
    - kleine Bugs (z.B. GPS fix, Netzverlust)
    - Akkulaufzeit mittelmäßig

Fazit:
Wegen der Geschwindigkeit habe ich mich gänzlich von Froyo und somit von FR19 verabschiedet. CM7 war bislang immer mein Favorit, bis ich nun MIUI ausprobiert habe und die Bugs durch Workarounds und updates gänzlich abschalten konnte.

Betreibe stets ADW-Launcher, wobei der native MIUI-Launcher auch recht nett ist (leider fehlt mir der Drawer)

Empfehlung aktuell: CM7 oder MIUI; beides rennt. Look & feel ist reine Geschmackssache. Wer Bluetooth nutzen will ist bei CM7 aktuell noch nicht bedient. Mit kleineren Bugs kämpfen beide noch, wobei sich einige durch Workarounds und die richtige Baseband-Wahl abschalten lassen.

Feedback gern gesehen!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.708
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.362
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
981
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten