Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

ciorde schrieb:
jawohl, das allerbeste zur Zeit ! :thumbup:

Jetzt muss nur noch jemand gefunden werden ,der jeden Sonntag die aktuelle Rom mit extended Settings,4wayReboot und evtl. CM7mount bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


Auf euer empfehlung habe ich Miui 1.11.4 geflasht. Habe öffter von ril und baseband gelesen aber kenne mich nicht aus. Was musst ich noch installieren? Würde mich auf links sehr freuen.

Vielen dank im voraus
Gruss
 
unter folgendem Link kannst du die Baseband und das Smartflash Tool runterladen - eine Anleitung zum flashen ist auch vorhanden.

Nach flashen der Baseband, musst du über die App "GetRIL" (im Market runterladen - gratis) die entsprechende RIL installieren.

Arbeitsaufwand: 20min

Ich persönlich verwende die BB 725 (+RIL 725)
Die app GetRIL ist selbsterklärend, man kann dabei nichts falsch machen.

12 Aug: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110725 - Android @ MoDaCo
 
ciorde schrieb:
unter folgendem Link kannst du die Baseband und das Smartflash Tool runterladen - eine Anleitung zum flashen ist auch vorhanden.

Nach flashen der Baseband, musst du über die App "GetRIL" (im Market runterladen - gratis) die entsprechende RIL installieren.

Arbeitsaufwand: 20min

Ich persönlich verwende die BB 725 (+RIL 725)
Die app GetRIL ist selbsterklärend, man kann dabei nichts falsch machen.

12 Aug: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110725 - Android @ MoDaCo


Ich habe eben den Swift Extreme 1.2 Kernel geflasht, wenn ich den Baseband undd Ril noch aktualisiere bin ich dann erstmal versorgt?

DANKE SEHR
Gruss
 
Coktail schrieb:
Ich habe eben den Swift Extreme 1.2 Kernel geflasht, wenn ich den Baseband undd Ril noch aktualisiere bin ich dann erstmal versorgt?

So lange du keine nennenswerte Probleme mit 2G/3G Empfang oder Netzabbrüche feststellt, kannst du auf das BB/RIL flashen prinzipiell verzichten.
Sonst brauchst du nur mehr ein hübsches Theme zu deinem MIUI und du bist für alle Tage mit einem stabilen System und perfektem RAM management versorgt ;)

Einzige negative Anmerkung zu 1.11.4 meinerseits:
LED Einstellungen sind in dieser Version versehentlich entfallen.
Das bedeutet, du kannst in dieser Version die LED notification nicht abschalten, wenn du EMails oder SMS empfangen hast. Solltest du eine spät abends oder Nachts erhalten, dann blinken die LED mehrere Stunden durch, was natürlich Akku leer saugt.
Sei also nicht überrascht wenn das eintritt.

Ansonsten ist die 1.11.4 perfekt !!

Ich persönlich bin aus diesem einem Grund auf die Version 1.10.28 zurück und warte dass die LED Einstellung für das LGOS im nächsten Update am Freitag wieder aufgenommen wird.
 
Hallo,

Also soweit habe ich alles gemacht was Ihr mir gesagt habt.
Das einzige was ich vermisse ist der wetter widget von Lg.
Im market habe ich ein ähnliches runtergeladen aber mann kann nur eine stadt
Anzeigen lassen. Bis jetzt läuft es eigentlich sehr gut. Mein Internet ist sogar schneller
Mit dieser Rom.

Gruss
 
Wenn ich mein Hand laden will hängt er sich ein. Display schwarz ist sehr warm und ausser akku raus und neustart hilft nichts.. :((((
 
3-4min abkühlen lassen, wieder hochfahren und gleich am Anfang über den Dateiexplorer sicherstellen daß deine externe SD-Karte gemountet wurde.

Ist die SD-Karte nicht gemountet, versuchen etliche Apps und Prozesse die darauf eingestellt sind darauf zuzugreifen, deine CPU ist ständig belastet und dein Handy wird warm, bei Überhitzung stürzt es dann ab.

Daher schau dass deine externe SD Karte gemountet wurde.
Ist das nicht der Fall, dann Handy einfach nochmal Neu-Starten (nicht runterfahren und hochfahren, sondern einfach neustarten), spätestens dann sollte deine Karte gemountet sein und dein Handy läuft wieder wie geschmiert.
 
ciorde schrieb:
3-4min abkühlen lassen, wieder hochfahren und gleich am Anfang über den Dateiexplorer sicherstellen daß deine externe SD-Karte gemountet wurde.

Ist die SD-Karte nicht gemountet, versuchen etliche Apps und Prozesse die darauf eingestellt sind darauf zuzugreifen, deine CPU ist ständig belastet und dein Handy wird warm, bei Überhitzung stürzt es dann ab.

Daher schau dass deine externe SD Karte gemountet wurde.
Ist das nicht der Fall, dann Handy einfach nochmal Neu-Starten (nicht runterfahren und hochfahren, sondern einfach neustarten), spätestens dann sollte deine Karte gemountet sein und dein Handy läuft wieder wie geschmiert.

Hallo,

vielen Dank fur denn Tipp. Wie und wo kann ich sehen ob meine SD-KArte gemountet ist? Wie mounte ich den?

Vielen Dank
Schone Grusse
 
Coktail schrieb:
Wie mounte ich den?

mounten macht das handy automatisch.
gelegentlich klappt es nicht, daher musst du in diesem Falle das handy neu starten damit es beim booten die sd karte mit mountet.

Coktail schrieb:
Wie und wo kann ich sehen ob meine SD-KArte gemountet ist?

wie schon erwähnt, mit irgendein DateiExplorer.
Du wirst ja auf deiner externen Karte irgendwelche Daten haben (Fotos, mp3, backups, etc. etc.). Wenn du diese sehen kannst, dann ist die logische Schlussfolgerung dass die Karte gemountet wurde, sonst würdest du ja die Daten nicht abrufen/sehen können.
 
Ich habe miui 1.11.4 und swift extreme geflasht, dann mit get ril die passende ril installiert.
Jetzt steht in getril und in telefoninfo aber Baseband "unbekannt", das ist nicht normal oder? was kann ich tun?
 
GetRIL muss die BB zumindest einmal erkannt haben, sonst könnte sie die passende RIL nicht finden.

welche BB verwendest du ? ich hoffe du verwendest nicht eine von diesen "customized" basebands (topogigi, etc.)

hast du probiert ob die BB nach einem Neustart noch immer unbekannt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch deshalb zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War eigentlich eine "normale" 725, kam entweder mit dem offiziellen stock GB oder aber was ich glaube ich hab sie mal so installiert.
Wurde auch von Getril erkannt und hab dann zuerst das italy 25L installiert. Danach stand aber unbekannt da. Was ich dann gemacht habe ist wieder auf die alte RIL zu wechseln, nun stand wieder 725 da.
so dann dachte ich, ich probierer ich probiere eine andere RIL, da gibts ja mehrere zu 725 bei der 2. hat ich das gleiche Problem und die 3. hat mein System komplett zerschossen, zumindest stürzen 90% der userapps jetzt sofort ab unteranderem auch getril :-(.

Werd jetzt baseband neuflashen, gibts dabei immer nen fullwipe?
 
Postremo schrieb:
Werd jetzt baseband neuflashen, gibts dabei immer nen fullwipe?

Kein fullwipe, deine Daten bleiben unverändert.
 
ciorde schrieb:
Kein fullwipe, deine Daten bleiben unverändert.

also irgendwie war jetzt alles weg mit smartflash ^^
 
an sich hat die BB nichts mit dem Kernel, ROM oder sonstiges zu tun - das ist ein Teil für sich.
Ich vermute du hast nicht nur die BB geflashed sondern das komplette Firmware File...

hast du das kleine 8MB .fls file geflashed oder das riesiege ~600MB file ?
 
ciorde schrieb:
an sich hat die BB nichts mit dem Kernel, ROM oder sonstiges zu tun - das ist ein Teil für sich.
Ich vermute du hast nicht nur die BB geflashed sondern das komplette Firmware File...

hast du das kleine 8MB .fls file geflashed oder das riesiege ~600MB file ?
schon die kleine 8MB, aber ist jetzt auch egal, jetzt geht wenigstens alles und die bissl extra Mühe wars, auf den ersten Blick schon mal wert.

Hab jetzt Miui 11.4 Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.11.4 - Webdisk - MIUI Germany | MIUI
+ Swift Extreme 1,2GHZ [MIUI/CM KERNEL] SwiftExtreme-05112011A - xda-developers
+ Baseband ....725 https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html
+Euro Open 10d RIL über das Programm Get Ril (markt)

und bin zumindest auf den ersten Eindruck sehr zufrieden
 
Hi Leute,

Also ich habe immsrnoch das Problem wenn ich das Netzteil anschliesse und das Handy nach einer weil aus geht oder nicht mehr reagiert. Habe auch schon die sd karte gemounted.

Gruss
 
ciorde schrieb:
Ist das nicht der Fall, dann Handy einfach nochmal Neu-Starten (nicht runterfahren und hochfahren, sondern einfach neustarten), spätestens dann sollte deine Karte gemountet sein und dein Handy läuft wieder wie geschmiert.

Falsch - speziell beim SuperOSR. Man muss wirklich komplett ausschalten und dann neu einschalten.

Eine andere, ziemlich kuriose Methode bei dem ROM, speziell wenn man vorher per USB auf die Karten zugegriffen hat - in den Einstellungen unter Speicher die INTERNE SD unmounten und dann wieder bereitstellen - dadurch kommt auch die externe wieder...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.720
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.367
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
990
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten