Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Hey leute,
ich habe seit nun etwa 3 Monaten MIUI drauf, immer die aktuellste Version und mit dem KANG kernel einen einigermaßen guten Akkuverbrauch.
da jedoch jetzt immer mehr problem auftreten
1) switch auf mobiles internet geht nur durch erneute netzwerksuche oder neustart
2)liegt aber am kernel, glaube ich, Sleep of Dead, tut sich also nix mehr und der bildschirm is black..

nun die frage. welche rom läuft eig. am allerbesten
meine kriterien:
super performance
guter akkuverbrauch

bei den ICS roms ist ja das problem, dass es kein hardwarebeschleuniger gibt und, was mir ja noch recht egal wäre, dass die videofunktion nicht klappt.
also gebt mir bitte feedback :)
 
Ich kann dir nur den Release Candidate der Cyanogenmod 7.2 ans Herz legen.
Hatte noch nie bessere Performance und Akkulaufzeit.
 
okey. wielange hält der akku in etwa? <- was machste denn alles, damit ich mal weiß, z.b. wenn man nix macht und der akku 1 tag hält isses doof, wenn man aber was weiß ich 2-3std surft und dann 1 tag hält isses was ganz andres :p
kurzes feedback bitte
 
Mit 2-3 Stunden surfen und den restlichen Überleben solltest du keine Probleme haben. Ich selbst war auch begeistert über den großen Unterschied zu den sonstigen Nightlys die ich auch genutzt habe. Ich hab jetzt 7:30 Stunden Nutzung, davon W-Lan dauerhaft an und gelegentliches benutzen und 79% Akku. Ich benutze den GoLauncher und das ganze System läuft relativ smooth. Damit meine ich das die Microruckler nur ganz selten auffallen in z.B. Whatsapp beim scrollen. Das liegt aber an fehlender GPU unterstützung und das ist aktuell bei allen Androiden der Fall. Wie das im Unterschied zu ICS ist kann ich nicht sagen da ich dies aus den selben Gründen wie du nicht nutze. Seit 7.2. komme ich locker über einen Tag.
 
ok, werde es sofort mal testen.
haste was am kernel, baseband oder ril geändert
?
 
Baseband wie auch RIL habe ich nichts geändert.
Ich denke mir was von Cyanogen mit kommt wird auch
das Beste sein, das gilt auch für den Kernel.

In einer früheren Nightly habe ich den Ironkrnl genutzt
mit 64 MB RAM Hack. Als ich diesen jedoch mit der
Cyanogen 7.2 RC1 nutzen wollte traten bei mir Probleme
mit der Kamera auf. Auch, wie schon geschrieben habe ist
mir die verbesserte Akku Performance aufgefallen und
ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt das ich
jetzt den originalen Cyanogen Kernel nutze.

Außer den zusätzlichen MB wüsste ich auch nicht welche
Verbesserungen ich durch einen anderen Kernel hätte da
die ROM, bis auf den Arbeitsspeicher, alle meine Anforderungen
erfüllt und ich bin sehr pingelig bis ich zufrieden bin.
 
ok soweit coole rom
aber es gibt kein market
wenn ich ihn lade kommt googlekonto anmelden umd dann verabschiedet sich die app -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah geklärt
gapps^^
Nächste frage
kann man übertakten? wenn ja, wieweit? 2. was macht ihr gegen die steigende ramzahl? also mit was killt ihr? habs immer mit diesem android männchen advanced taskkiller gemacht, aber wollte mal wissen, ob das auch anders geht.
bei miui konnte man lange auf die home taste drücken, und dann auf killen drücken, fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Übertakten kannst du wie du ja schon weisst mit einem anderen Kernel das ist kein Problem. Apps werden ab und zu direkt über den GoLauncher gekillt. Was ich noch am Start habe ist der Autokiller mit den aggressivsten Einstellungen.

Demnach habe ich im Schnitt mit vielem Benutzen 120 MB frei.
Der Autokiller verbessert eigentlich nur die interne Speicherverwaltung. Viele bezweifeln einen nutzen davon, vielleicht ist es auch nur Placebo.

Das Übertakten lief mit dem Ironkernel wirklich gut und einfach, allerdings verzichte ich lieber darauf im Gunste des Akkuverbrauchs.
 
ja ok.
also mit dem standartkernel bin ich absolut garnicht zufrieden. kam jetzt fast nicht über 1 tag, eig. gings auch garnicht^^. hab jetzt n KANG draufgespielt, mal sehn was der mit der rom leisten kann, weil bei miui war er zwar bombe, hat aber paarmal zum SOD geführt.
 
Das ist wirklich seltsam das dein Gerät so reagiert.
 
das mit der akkulaufzeit?
ich war ca. 8 Stunden mit mobilem Internet unterwegs, habe dabei nicht wirklich gesurft. dann 20min gezockt, über nacht 10% verloren, heute morgen mit wlan nur durch app-updates, was ca. 10min gedauert hat, 10% verloren, und hatte dann noch 25%.
 
Ich kenne natürlich nicht deine Einstellungen und Konfiguration vom Handy.
War Internet denn über Nacht an?
Akku vielleicht neu kalibrieren?

So schlecht sind die Werte doch auch gar nicht.
 
bin mir nicht sicher, ob das inet über nacht an war.
aber wenn man mit dem akku nichtmal über 1 tag kommt, ohne wirklich intensiv damit gearbeitet zu haben, is das sehr doof^^
ich hoffe, dass das mit dem KANG jetzt geht, wie mit miui.
da konnte man ca. 2std surfen, mit HSDPA und hat ca. 15% akku verloren.
also der kernel ist echt bombe, wenn man ihn richtig einstellt.
 
servus,
bräuchte mal eure hilfe. habe mir vor nem jahr die modaco fr17 draufgehauen und seitdem nichts mehr gemacht.. nach etlichen abstürzen ist es mal wieder an der zeit, etwas zu ändern :D

wie ich gelesen habe, ist die CM 7.2.0 RC1 am besten ?!
also dieses hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cm7-2-cyanogenmod-7-2-0-stable.217979.html



nun hab ich da ein paar fragen:
- welchen CWM-version nutze ich dafür am besten?
- wie flashe ich am besten? reihenfolge?

im passenden download-archiv der RC1 steht nämlich "update" im dateinamen .. in dem der nightly jedoch nicht. also zuerst ne alte nightly drauf und dann die RC1? oder geht gleich die RC1?

kernel, baseband muss ich nachinstallen oder ist die in dem RC1 schon mit drinne?


leider gibt es dazu keinen anleitungsthread wie bei anderen roms .. ansonsten könnt ich mir die fragen ja sparen. will eben nur sichergehn, dass ich mir das 2X nicht zerschiesse ..


hoffe, ich nerve euch nicht allzusehr :D
 
hey,
also ich hab die "update.zip" direkt geflasht. vorher natürlich alles gewipet.
CWM version ist denke ich wurscht.
kernel + baseband sind schon dabei, aber ich sag dir gleich, bin enttäuscht von der rom, weil der akku absolut garnicht lange hält..
hab jetzt die KANG CM7 version genommen, da ists wesentlich besser in kombi mit nem KANG kernel ;)
 
wolfebubb schrieb:
servus,
bräuchte mal eure hilfe. habe mir vor nem jahr die modaco fr17 draufgehauen und seitdem nichts mehr gemacht.. nach etlichen abstürzen ist es mal wieder an der zeit, etwas zu ändern :D

wie ich gelesen habe, ist die CM 7.2.0 RC1 am besten ?!
also dieses hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cm7-2-cyanogenmod-7-2-0-stable.217979.html



nun hab ich da ein paar fragen:
- welchen CWM-version nutze ich dafür am besten?
- wie flashe ich am besten? reihenfolge?

im passenden download-archiv der RC1 steht nämlich "update" im dateinamen .. in dem der nightly jedoch nicht. also zuerst ne alte nightly drauf und dann die RC1? oder geht gleich die RC1?

kernel, baseband muss ich nachinstallen oder ist die in dem RC1 schon mit drinne?


leider gibt es dazu keinen anleitungsthread wie bei anderen roms .. ansonsten könnt ich mir die fragen ja sparen. will eben nur sichergehn, dass ich mir das 2X nicht zerschiesse ..


hoffe, ich nerve euch nicht allzusehr :D


Da CM 7.2 zu Ende entwickelt ist vom CM Team kommt hier nichts mehr. Wenn es CM7 sein soll, dann nimm einfach die Rom, die du gefunden hast. Die Rom vom 15.03. wird die letzte und somit hier die Aktuellste sein.

Zerschiessen kannst du dein Phone eigentlich damit nicht. Ein Kernel ist drin, aber wenn ich mich richtig entsinne, keine Gapps. Und es ist ansonsten eine komplette Rom. Und für den Rest deiner Fragen, benutze die Forumssuche, da gibt's genügend Anleitungen und Hinweise, wie man vorzugehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe grade in deiner sigi chuck norris mit dem hybridkernel.
wielange hält der spaß bei welcher nutzung?
 
Hi Leute,
wie der Titel schon andeutet suche ich die stabilste ROM, die es eurer Meinung nach gibt.
Hab schon einige durch und muss immer wieder feststellen das ich zB unter Temasek immer wieder spontane reboots habe, ohne das irgendetwas gravierendes passiert ist.

Welche sind eurer Meinung nach die stabilsten ROMs die für das P990 verfügbar sind?
 
nimm den stock v20q rebuild von flix123 ;)

Gesendet von meinem LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.726
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.368
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
990
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten