Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

nimm kein cm9 ! Da kannst du keine videos aufnehmen
 
Ist die frage ob man das überhaupt macht... (ich nämlich nie xD)

Edit: dafür kann man Panorama Fotos machen :)
 
also sollte ich lieber ICS nehmen ?
 
wenn du keine videos machst, den browser nie in den landscape modus drehst, dann ja
 
und wenn ich das machen will lieber CM7.2 ?
 
Genau, falls du Videos weiterhin aufnehmen willst. Dann nimmste CM 7.x (Android 2.x.x). Ansonsten CM9 (ICS Android 4.x.x)
Denke mal du bist neu auf diesem Gebiet. Deshalb würde ich dir raten als erstes CM7.2 zu flashen. Die Chuck Norris 1.5 ist zB. sehr Einsteigerfreundlich und einfach zu installieren. Mit CM 7.2 bekommste aufjedenfall alle Funktionen zu spüren. Falls du dich dann doch umentscheidest dann machste dir halt mal CM 9 drauf.
Lg.
 
okey danke ich hab jetzt CM7 draufgemacht und bin eigentlich ganz zufrieden
 
ich hab im internet gelesen das CM7 viel weniger akku braucht als ICS stimmt das ?
 
Naja die Paranoid (ICS) ist sehr akkusparend!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
okey kannst du mir einen link reinstellen wo ich die paranoid ICS downloaden kann ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon die Ver. 6! Goo.im Downloads - Browsing PARANOIDANDROID

Habe ich getestet - echt klasse und schnell. Wenn doch nur Video Auf- und Wiedergabe funktionieren würde - bin deshalb wieder zurück zu Chuck Norris 1.51. Die ist auch sehr klasse -> Basis ist die Temasek 130.
 
Halllo

der thread ist genau richtig für mich ich habe zurzeit die rom darauf https://www.android-hilfe.de/forum/...m7-kang-von-temasek-immer-aktuell.197697.html
und von hier runtergeladen http://temasek.hopto.org/?dir=LG Optimus 2x - p990

ist das die aktuelle CM7.2 version hier funktioniert alles oder ist die noch 7.0.
Ich habe gehört das die stable version besser ist ,empfehlt ihr mir die darauf zu packen....

Und habe gehört das man bei CM9 bei optimus(dualcore power) besser die leistung ausnutzen kann stimmt das ,solange Wlan,Gps ,und brower flüssig läuft mache ich gerne CM9 daruf
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version von Temasek ist schon CM7.2 siehe 1. Post. Außerdem sind ein paar zusätzliche features integriert (wie z.B. PDroid) Ansonsten unterscheiden sich die stable und Temasek nicht so sehr.

Wie bereits erwähnt funktioniert in XXMrHydes und ParanoidAndroid (beide CM9) alles außer Videoaufnahme.
 
Und wie ist es von der performence her ?????? ist besser las cm7.2
und die installation verlaäuft genauso wie bei cm7.2?????oder mus man was dazu installireren

aber mann kann die die videos bzw high qualiti filme abspielen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performence ist ähnlich. Insgesammt vieleicht ein bisschen schneller, aber dafür lagt (3 sek. Aussetzer) es gelegentlich.

Installation ist wie gehabt, nur andere Gapps. HIER findest du eine detailierte Anleitung! (Lesen lohnt sich ;) )

HQ Videos kannst du mit MX Video Player aus dem Play Store abspielen. Dafür musst du im MX Player den Decoder standarmäßig auf Software Decoder umstellen!


P.S. Ein Fragezeichen reicht :D Wir beantworten gerne deine Fragen ;)
 
Ich habe i mom ICS auf meinem Speed und es ist sehr sehr langsam! Welche Version es genau ist kann ich nicht genau sagen! Und nun frage ich euch welche die schnellste und stabielste Rom ist, ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge =) Es muss nicht unbedingt Ics sein! Wenn die anderen besser sind;)

lg
 
Ich habe mir diese hier drauf gemacht: http://miui-germany.de

Es ist zwar nur eine 2.3 Version, dafür läuft die Bombe. Keine Fehlermeldungen und die Hardwarebeschleunigung ist auch super. Nur der Akku hält noch nicht so lange. Probiere mal nen paar RIL und Basebands aus.

Der Style ist eine Mischung aus Android und iOS.
 
Das sieht ja schon mal gut aus, thx ;)
 
Würde dir die CM7 von Temasek ans Herz legen. Dazu den Symbi0sis Kernel.
Alternativ die Chuck Norris 1.5, ebenfalls mit Symbi0sis Kernel.

Sind beides sehr schnelle und stabile Roms und der Akkuverbrauch ist bei CM generell geringer als bei den MIUI Roms.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.719
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.366
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
990
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten