Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Oder die CM7 Chuck Norris Edition. :thumbup:
Aber die v20q von Flix ist auch sehr gut!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
Hallo!

Ich empfehle dir die Modaco GR.6 ...läuft sehr stabil. Bisher die stabilste die ich drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
DjangoManouche ist auch klasse :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
Hey, hab jz einige Zeit mein LG Optimus 2x
Da ich mein LG GT540 auch custom rom habe, möchte ich es jz wieder probieren.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist die Leistung dann besser, oder gleich?
 
Locko schrieb:
Schon wieder so ein Thema!?
Leute, lest euch doch mal durch die unzähligen Threads bezüglich der Custom Roms. Im Endeffekt muss jeder selber Wissen, welche er nimmt! Bei den cm7 Versionen funktioniert alles ganz gut und bei den cm9 leider keine Hardwarebeschleunigung. Also, such dir eine aus!!!!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt auch AOKP, AOSP, MIUI und natürlich die MCR Rom's, du hast dich scheinbar sehr gut informiert. :lol:

@baron777
An deiner Stelle würde ich dir eine MCR Rom, bzw. CM7 empfehlen.
 
Also ich habe Nova HD RC26-58 (CM9) und bin soweit zufrieden es fehlt halt nur die Hardwarebeschleunigung was Probleme bei Videos macht. Vorher hatte CM7 Nightly drauf lief auch sehr super aber bei CM9 habe ich das Gefühl das es ein Tick schneller läuft.
 
Wo sind eigentlich die Mods? Die Überschrift ist tatsächlich sehr kontraproduktiv. Den Thread wird später keiner mehr wiederfinden (wollen). :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Locko
jandroid schrieb:
Wo sind eigentlich die Mods? Die Überschrift ist tatsächlich sehr kontraproduktiv. Den Thread wird später keiner mehr wiederfinden (wollen). :scared:

Na ich bin doch schon da :D Hab 2 Threads zusammengeführt, den Threadtitel geändert und ein bisschen aufgeräumt.
 
Hallo,

habe gerader ein gebrauchtes P990 erhalten, wo bereits MIUI Germany 2.4.6 (Android 2.3.7) vorinstalliert ist.

Auf meinem Defy hatte ich immer Cyanogenmods drauf, aber mit dem LG kenn ich mich noch gar nicht aus!

Welche Custom ROM könnt ihr mir empfehlen?

D.h. welche ist am stabilsten, schnellsten, annsprechensten? :D

MfG
motsch_
 
Probiere doch mal das jetzige (MIUI) eine weile aus,
bei gefallen & keinen Problemen bleib dabei!
Das MIUI-ROM basiert auf dem CM-Mod ROM, wie eigentlich die meisten.
Ansonsten nimm dies *, stabil & ausgereift, besser geht’s nicht:laugh:


*
CM 7.2 - aktuellstes


&


GAPPS
 
Hi zusammen.


Hab mittlerweile Alles soweit, das ich mir ne neue Rom runterladen und die installieren muss, aber bei der Vielfalt weiss ich nicht weiter.

Gibts eine Einsteiger ROM, bzw welche ist wirklich stabil und auf einem neuen Stand? Irgendwelche Empfehlungen für nen Anfänger?



MfG
 
Da würde ich die CM7 7.2 direkt von CyanogenMod empfehlen (Link).
Das ist zwar noch auf Gingerbread basis, aber trotzdem sehr aktuell (von vor einer Woche). Es geht alles wunderbar, ich nutzte zur Zeit auch diese Rom.
 
Und falls du eine wirklich gute Stock Rom haben willst, guck dir django manouche an. Die hat sich zur besten Stock herauskristallisiert. Dazu würde ich dir spicas neuesten Kernel empfehlen oder den neuesten gueste Kernel.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Sorry für den überflüssigen Thread. Hab diesen hier übersehen, aber Chris hat sie eh sofort zusammen geführt. Saubere Arbeit :)
Als Anfänger krieg ich halt leicht die Krise wenn ich von sovielen verschiedenen Roms lese. Zumal bei einigen Roms bestimmte Sachen anscheinend noch fehlerhaft sind.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Hi Leute!

Ich habe seit einiger Zeit das LG optimus speed. mir fällt auf, dass die stock rom echt hängt, z.B der Lockscreen oder wenn man musik hört, hackt es manchmal.
Daher suche ich eine custom rom. und wolllte um Hilfe für die Wahl der richtigen Rom bitten. Ich lege Wert auf einen geringen Akkuverbrauch, eine gute Leistung ( ich spiele sehr selten damit. nur ich möchte halt genug leistung damit es im menü und allgemein flüssig läuft) und ich höre sehr viel musik.

vlt. hilft es euch mir bei der suche zu helfen

MfG Hendrik
 
pukidukie schrieb:
Und falls du eine wirklich gute Stock Rom haben willst, guck dir django manouche an. Die hat sich zur besten Stock herauskristallisiert. Dazu würde ich dir spicas neuesten Kernel empfehlen oder den neuesten gueste Kernel.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Also meine Frau hat das Handy bekommen.
Gerootet ist es. CWM ist drauf.
Ich würde es gerne mal testen.
Ist es noch aktuell das Du es spitze findest ??
Oder gibt es schon etwas neues.
Nicht das ich mir etwas falsches runterlade ??
Bin schon Stunden am lesen.Kann mich aber nicht für ein rom entscheiden.
Kamera-Video geht hier ja...oder ??
Wäre nett wenn jemand kurz das ok gibt oder sagt:
Stop,da gibt es etwas neueres
 
hi leute

könnt ihr mir vielleicht ein paar gute custom roms für das lg optimus speed vorschlagen ? :cool2:
danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabilste: CM7.2 (direkt von CyanogenMod)

Meine: CM9 von XXMrHyde
 
  • Danke
Reaktionen: juli12345
und welche von den beiden ist besser ?
 
besser kann man nicht so einfach sagen...

CM7.2 ist besser wenn du möchtest, dass es alles einfach funktioniert.

CM9 hat noch ein paar kleine fehler, wie z.B. dass der Browser sich beim drehen schließt. Aber ICS sieht einfach hundert mal besser aus! (da kommt auch keine Theme für CM7 heran)

ParanoidAndroid soll anscheinend auch richtig gut sein! (ist auch CM9)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.719
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.366
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
990
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten