Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

ICS sieht besser aus ?? Geschmackssache finde ich nicht mag ich überhaupt nicht
Ich habe die Gueste2X v.3.6 CM7 und bin sehr zufrieden Schnelligkeit akku usw
 
Hi, ich weis das es schon einen thread oder mehr dazu gibt nur entweder hat man sich nicht geeinigt , oder es wurden nur ein paar genannt oder er wurde geschlossen ohne Lösung. Deshalb nochmal.

Also ich will mir jetzt auch ne coustom Rom drauf mache nur welche. Es sollte gute Akkulaufzeit haben,stabil laufen ND ohne ruckler. ICS ODER nicht ist egal . Und ob jetzt die vid Funktion funzt oder net ist auch egal. Hab jetzt schon mal geschaut und hab jetzt 3 in der Auswahl :
Soll ich die cm7 basierte Guests nehmen
Chuck Morris 1.5
Paranoid oder wie die heißt
oder eine normale cm9
Oder doch andere?

Schon mal danke
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chuck läuft am besten! Mit symbiosis kernel ein Traum!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
jop nimm die chuck norris ! bei mir lief die zwar instabil aber bei allen anderen war es die beste für den alltag....ich bin jetzt bei gueste 3.7 aber mit chuck norris bist du gut ausgestattet
 
Temasek 135.1 Final und etana kernel 2.6.32. loc lite

Läuft für mich am besten... ^^

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
die Chuck 1.5 läuft bei mir einfach super, und ist außerdem noch chic. Besonders der Ex Dialer ist so praktisch und durchdacht, das selbst der IPhone dialer sich eine Scheibe davon abschneiden kann.
Bei mir läuft der Etherna Powersave Kernel, So muss ich nur alle zwei Tage an die Dose bei mäßiger Nutzung.

Gruß Dirk
 
Also hab mir jetzt mal ein vid von der Chuck norris und der paranoidandroid Rom angeschaut und die paranoidandroid Rom finde ich irgendwie schöner. Ich glaube die geben sich alle nicht viel oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Paranoid ist glaube ich CM9 und somit ICS basierend. Deshalb sieht es so gut aus.
Hat jedoch Probleme mit der Stabilität und Hardwareunterstützung da einige Treiber fehlen. Das wird besser werden wenn LG / Nvidia die Treibersourcen freigibt.
Bisher ein Rom in Entwicklung. Chuck Norris ist CM 7 mit voller Hardwareunterstützung und gereift. Wenn es Dein erstes Custom ROM ist nimm besser Chuck, Über Nandroid geht kannst Du ein Back Up machen und Paranoid testen. Wenns nervt gehst Du zurück, wie einige es gemacht haben.
Gruß Dirk
 
So werde ichs glaube auch machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo!

Ich habe mich entschieden eine custom rom zu installieren, heute kaufe ich mir auch eine microsd damit ich ein backup machen kann...

Ich habe das noch nie gemacht und möchte es auch nur 1mal machen, deswegen auch meine Frage:

Welche Rom wird für mich die beste sein (Stabil, schnell, energiesparend, schön)? Es gibt so viele dass ich den überblick verliere...

Mir gefällt ICS aber ich will auf keine funktionen verzichten! Was sagt ihr zu Miui? Wo liegt der unterschied zu CM?

Danke für eure Hilfe!!
 
Kann dir nur CM 7 empfehlen. Läuft sauber und sehr stabil. Mein Akku hält mit dem Symbios-Kernel je nach dem was ich mache einen Tag. Was ich gar nicht als störend empfinde :)

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
 
Also beim kernel da will ich nichts verändern...

Du verwendest die stock CM7, wo ist der unterschied zu den anderen cm7 chuck norris versionen?
 
Installiere das offzielle CM 7.2, das läuft am besten (die neueste Nightly). Wenn du flashest kriegst du automatisch den CM 7 Kernel geflashed der ändert sich sowieso. Daher würde ich nach dem flashen den symbi0sis 1.3.1 symbiosis toolchain kernel installieren, mit abstand der beste von denen ich ich hatte. Der kann dein RAM um 256 MB erweitern was bei mir wegen vieler Apps enorm wichtig ist... Handy läuft flüssig, kein unnötiger Müll drauf, keine Fehler, Akkulaufzeit gut, Handy geht nie einfach aus.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
BriZta schrieb:
Installiere das offzielle CM 7.2, das läuft am besten (die neueste Nightly). Wenn du flashest kriegst du automatisch den CM 7 Kernel geflashed der ändert sich sowieso. Daher würde ich nach dem flashen den symbi0sis 1.3.1 symbiosis toolchain kernel installieren, mit abstand der beste von denen ich ich hatte. Der kann dein RAM um 256 MB erweitern was bei mir wegen vieler Apps enorm wichtig ist... Handy läuft flüssig, kein unnötiger Müll drauf, keine Fehler, Akkulaufzeit gut, Handy geht nie einfach aus.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Sollte er sich nicht erstmal die aktuelleste CM 7 Version ziehen, bevor er mit Nightlys experimentiert? Denn die sind doch nicht ganz ausgereift oder?


Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
 
alcapone schrieb:
Könnt ihr mir sagen wo ich diese ROM runterladen kann? Von der CM seite?

CyanogenMod Downloads Das da? Das 1 oder 2te?

oder Nightly die neueste version hier: CyanogenMod Downloads

Bei dem ersten Link nimmst du auch das erste. Dann hast du die stable CM 7.2 Version. Allerdings brauchst du dann auch die gapps (googleApps wie der Market etc.) aber da sollte ein Link in der Anleitumg zum Flashen mit bei sein :)

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
 
  • Danke
Reaktionen: alcapone
Macianer schrieb:
Bei dem ersten Link nimmst du auch das erste. Dann hast du die stable CM 7.2 Version. Allerdings brauchst du dann auch die gapps (googleApps wie der Market etc.) aber da sollte ein Link in der Anleitumg zum Flashen mit bei sein :)

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock

€: Sorry sollte eigentlich ein großer Beitrag werden -.-

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
 
Ich Danke dir :)

Die zip muss ich dann nur auf die SD rüberspeichern und dann im CWM auswählen. Davor ein Wipe machen.
 
alcapone schrieb:
Ich Danke dir :)

Die zip muss ich dann nur auf die SD rüberspeichern und dann im CWM auswählen. Davor ein Wipe machen.

Sollte eigentlich auch ohne wipe funktionieren.

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.705
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.360
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
976
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten