Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Wer macht ma Test?? Ich muss uff Arbeit ;)
 
Zeit lassen...
nach den dortigen Beschreibungen hapert es noch an einigen Stellen. Es wird auch von Beta-Status geschrieben. Lasst die Jungs noch einige Zeit werkeln, denn Rückschritte oder Einschränkungen um den Preis der Verschlankung (Befreiung von Bloatware) kann doch niemand wollen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, amigomore und SteffenH320
Wohl wahr großer Meister ;)
für mich wird es interessanter wenn Themen dazu kommen,
man also noch was optisch verändern kann.
Schlanker machen kann ich auch selbst ... mit TB, nach Möglichkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, amigomore und TimoBeil
ich ziehe die originalrom vor.Hab beim note n7000 so oft geflasht und spürbar besser war es nie.Meiner Meinung nach nur Placebo:)
 
Dann hast du die falschen Rom's geflasht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Kann ich nur bestätigen ...
also lassen wir den Köchen hier noch bissel Zeit,
dann wird das hier auch ... gut :)
 
das glaube ich kaum.Hatte so ziemlich alles geflasht.Wie dem auch sei,meiner Meinung nach sind customroms placebo und kaum besser.Aber jedem das seine.
 
Warum schaust Du denn hier rein???
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
guckst du immer nur gerade aus???
 
Ob nun eine Sammy-FW oder ein Custom Rom schneller/besser ist, kann man sich drüber streiten. Was ich an Custom Roms mag, sind die eingebauten technischen und optischen Mods (und man spart sich auch das zeitraubende Entschlacken von Bloatware).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe Heute mal geschafft die erste Custom ROM auf mein Mega zu flashen.

[ROM][GT-I9205][XXUAMG3][31Jul][SILENTLIGHT][580mb][ONLINE]

Es ist mir auch gelungen ... siehe Bild.
Sogar meine Batterie Icon-Änderung passte rein.

Flüssig und sehr smal.
Da ich die Schrift für mich noch bissel größer brauch,
was mit dem original ROM geht, hier aber nicht ...
bin ich wieder zurück zum Original, dank Backup :rolleyes2:

Habe bei dem Koch angefragt ob ich hier ein eigenes Thema aufmachen darf
für die ROM
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-31-17-48-55.png
    Screenshot_2013-07-31-17-48-55.png
    21,8 KB · Aufrufe: 531
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Berlino
Und wie läuft die LightROM im direkten Vergleich, Reddymaster ? ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich in so kurzer zeit probieren konnte, sehr flüssig.
Der Koch hat viel rausgelöscht ... Boots-Töne und so.
Ansonsten funktionierte aber alles was ich probiert habe,
also WLan kein Problem mehr ...
Wer mit der Schrift gut klar kommt, sicher ein Versuch Wert,
spart viel Speicherplatz ;)
 
Da du es nicht als DEIN Werk anbietest, sondern ganz klar auf den Ursprungs-Thread bei den xda-devs verweist, darfst du auch ohne ihn zu fragen hier einen Thread dazu aufmachen. Die Urheberschaft des ROM-Kochs muss nur deutlich hervortreten, das ist wichtig.
Bei einer ROM-Vorstellung sind jedoch unsere Forenregeln zu beachten, die in dieser Beziehung aussagen, dass nicht lediglich ein Link gepostet werden soll, sondern die ROM und deren Installation mit eigenen Worten beschrieben werden muss. Insbesondere deshalb, weil wir ein deutschsprachiges Forum sind und die User deshalb eine deutsche Beschreibung erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, amigomore und Reddy
Hab da schon bissel Erfahrung mit ... dann mach ich mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
ich bin noch am versuchen Cassie's erste Mega ROM zum laufen zu bringen.
Leider hab ich schon 3 Versuche, auch mit Full Wipe gemacht
und die Installation wird in der Mitte abgebrochen ...
(wer sieht schon gern seinen Androiden auf dem Rücken liegen :( )

Cassie ist uns Note Fan's sehr bekannt, auch durch seine Zuverlässigkeit.
Gut, es ist der Anfang seiner Arbeit mit dem Mega.
Ich lade mir die ROM noch mal Neu runter und probiere es noch mal.

Eh das nicht bei mir selbst klappt mache ich keinen neuen Thread dazu auf ;)

Ps. Auf meine Frage warum es immer zu einem Error kommt
hat mir der Koch folgendes geschrieben:

"If throws an error at the end if the flash but boots perfectly"

Google iss nich schlau draus geworden ...
ich habe gerade einfach booten lassen nach dem Error
und siehe da ... die ROM ist da :)

Ps, auch hier fehlen Sachen die ich brauche (kein Kalender mehr da??)
Es gibt zwar was zum nach-installieren ... aber das isses für mich jetzt noch nicht.
Also Backup wieder drauf ... original ROM
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-01-20-17-05.png
    Screenshot_2013-08-01-20-17-05.png
    20,9 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hi, man ist das heiß draußen (für die Geschichtsbücher: 2.8.13 13Uhr32 über 30° im Schatten :mellow: ) - Niederrhein -> Innenstadt

Also, bei der heutigen Power der Geräte ist ein flashen der Custom Roms um die Geschwindigkeit zu erhöhen m.E. nach nicht mehr nötig.
Man kann aber sehr wohl die Bloatware - und nur das, was man selbst nicht mehr braucht - deinstallieren.
Einige Extras wie Volume up=Next track oder die verschiedensten Kamera Mods sind einfacher in einer guten, grafisch anspruchsvollen Rom zu installieren als alles einzeln zu machen.
Ich gehe auch davon aus das nicht jeder es schaffen würde alles per Hand zu machen, eine ROM zu installieren sehr wohl.

Die Custom Roms machen sehr wohl noch sinn, sehen auch Chic aus sind aber bei weitem nicht mehr so wichtig wie noch zu S/S2 Zeiten... (falls sich jemand erinnert)

So, nur meine zwei cent...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Im Augenblick ist die Optik nicht anders als die von einer "normalen" Rom,
denn Themen gibt es noch nicht.
Es sei denn Hara74 bastelt Batterie Icouns für uns :)
Ohne Misst, ich warte einfach auch auf einen deutschsprachigen Koch,
der Wünsche einarbeiten kann, ohne das man über Google sich verständigen kann.
Was ich bis jetzt probiert habe ist wirklich erst der Anfang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
hi Leute,

hatte mich mal mit dem Koch der cassie rom kurz geschlossen wegen decompilieren und compilieren der apks zwecks Theme für euch.

Leider kann anscheinend kein apk Tool dieses im Moment bewerkstelligen

das einzige was ich für euch machen könnte, wäre es anhand der pngs und .9pngs, das Aussehen ein bisschen aufzupeppen,
sprich andere toggles, Hintergründe etc
wenn der Wunsch überhaupt da wäre

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.592
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.446
maultasche
M
Zurück
Oben Unten