Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Mach doch einen eigenen "Optik Änderung für Stock ROM" Thread auf ;)
Da kann dann Jeder der einen Wunsch hat mal schaun was geht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
va6yresy.jpg
Teile die Meinung von Reddy - da es bisher keine optischen und technischen Mods gibt, ist man besser beraten, sich die Sammy-FW selbst nach seinen Bedürfnissen zu gestalten. Hoffentlich entscheiden sich noch einige Leute fürs Mega (ich bereue die Wahl keineswegs und bin hoch zufrieden), so dass sich auch ein paar Köche und Grafik-Spezialisten finden.

Apropos gestalten: Ich habe mir zusätzlich noch den LMT-Launcher (auch bekannt als PIE von CM/Paranoidandroid) installiert. Es ist zusätzlich zum Haupt-Launcher so eine Art aufrufbarer Schnellzugriffs-"Kuchen" und ersetzt auch gleichzeitig eine Navbar, die ja zusätzlich noch Platz unten im Bildschirm einnehmen würde. Der LMT/Pie lässt sich nach seinen persönlichen Bedürfnissen gestalten und funktioniert auch auf unserem Mega.

Hier mal der Link zum XDA-Thread für Interessierte: [APP] LMT Launcher v1.912 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Reddy schrieb:
Mach doch einen eigenen "Optik Änderung für Stock ROM" Thread auf ;)
Da kann dann Jeder der einen Wunsch hat mal schaun was geht. :)

naja eigener Thread wäre wohl übertrieben, da ich ja selber nix testen kann ;)

ausserdem würde ich ja kein komplettes Theme erstellen sondern nur paar pngs tauschen

ausserdem gibt's ja schon einige apps für die xposed framework die toggles, Hintergründe und andere Sachen austauschen und verändern können
müsstet ihr mal ausprobieren ob die bei euch funktionieren

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Wir haben ja auch Zeit Hara ... der Knoten wird schon noch platzen für ganze Themen
und dann hast Du immer einen Tester!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und Berlino
Moin.
Liest hier jemand mit, der gut genug informiert ist, um sagen zu können, ob Cyanogen Mod für unser Mega entwickelt wird oder eher nicht ?
Ich vermisse es doch ziemlich...
Von mir aus auch eine andere nicht auf der TW basierten ROM.
Gruß Daniel
 
Es arbeiten ein paar Leute dran, aber keiner aus dem direkten CM-Umfeld. Kann also, muss aber nichts werden... :-/

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Moin moin,

ich gesell mich mal zu euch und hab dann auch gleich mein T-Mobile Mega .... mega entrümpelt. Hab jetzt Cassie's XtraLiteRom V.4 beta 21st July 2013 drauf. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2372863

Hat alles von Anfang an funktioniert. Und was ich richtig gut finde ist das nach dem flashen die beiden roten Nachrichten beim booten verschunden sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind verschwunden, nach dem Flash über CWM ? Bei mir wollen die nicht weg, auch nicht nach Stock-Kernel über Odin. Phhh ... ;)
 
Sorry... die Freude ist nur halb so gross..... ;)

Die beiden roten Zeilen sind verschwunden wenn ich ganz normal boote.

Sie sind weiterhin zu sehen wenn man in einen Modus schaltet. :rolleyes2: Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das vorher auch so war.

Egal..... alles Mega Geil. :) Komme prima klar. Einige Apps habe ich direkt ins System geschoben. Dann bleibt ein bisschen mehr Platz auf den schmalen 4 Gb. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keinen Kopf, beim booten ins Rec-Menü sind die roten Streifen normal ;-)
 
Tes, wie hast du die Apps ins System geschoben ?
 
so, nachdem Ich seit letzten Mittwoch zusätzlich zu meinen beiden N7000 auch stolzer Besitzer eines Mega bin, werde Ich mich heute mal daran setzen und das System etwas aufräumen :)

Aufjedenfall Geniales Display, tolle Haptik.

Alle Bekannte die bisher mein Note rießig fanden, finden es jetzt im direkten Vergleich schon nicht mehr so groß :scared:

Hatte die letzten Tage wenig Gelegenheit dazu da Ich auf den Note soviel zum probieren hatte :)
 
Tzz, ein altes Note und eins mit Wasserschaden, das gilt doch gar nicht.

Aufgeräumt ist das Mega schon nett und mit Xposed Framework + anderem Launcher fast CustomROM-Ersatztauglich. ;)

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Das stimmt wohl, im Moment stört mich nur noch der doch zu kleine Speicher, obwohl ich schon alle großen Sachen mit Folder Mount ausgelagert habe, sind nur um die 2GB frei, da sollte sich doch noch etwas machen lassen.
Vor allem, wo doch auf der Partition vom Betriebssystem noch über 2GB frei sind...
 
Aktuelle Rom Empfehlung:

Definitiv die Carbon Rom.
Alles an Board was man braucht, durch die Extrem vielen Möglichkeiten habe ich bisher nicht mal XPosed gebraucht...
 
Ich bevorzuge das Megafire Rom (aktuell V7), welches auf der Stock-Baltic basiert. Läuft schnell und sauber so wie man es erwartet!
 
Ich habe das Beanstalk Rom geflasht, sehr gut, läuft
völlig störungsfrei mit Gra Kernel und Root. Allerdings
beim Start die beiden roten Linien. Gibt es schon etwas,
die wieder weg zu bekommen?Fürs Note gabs ja mal die
App Triangel Away, um den Counter auf 0 zu setzen.
 
Steht in der Root Anleitung auf Seite 1 - nach dem Rooten den Kernel nochmal flashen, dann sind auch die Roten Linien weg.
Hab das aber nie gemacht, die Roten Streifen stören ja niemanden :)
 
Die roten 2 Zeilen sind ja eh nur beim Booten vorhanden, daher auch für mich kein Problem :)
 
Hallo zusammen,

habe seit ca 1 Jahr mein Mega 6.3 und bin sehr zufrieden damit. Bisher war immer das Original Samsung ROM drauf. Habe aber hier und dort paar kleinere Probleme und würde deswegen gerne auf ein Custom ROM wechseln. Aber die Auswahl ist undruchsichtig, auch kann ich nicht wirklich beurteilen, welches was bringt.

Welches würdet ihr mehr empfehlen? Sollte vor allem stabil und performant sein, muss keine besonderen Gimmicks haben. Schlank und schnell am besten.

Danke für eure Tipps :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.604
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.463
maultasche
M
Zurück
Oben Unten