Moto G4 Plus Welches Custom ROM empfehlt Ihr

S

Sternenwolf

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

gerootet und TWRP ist klar und läuft. Lineage ruckelte mir aus unbegreiflichen Gründen etwas zu viel und so bin ich auf JKs CreamPie with Nougat gewechselt. Läuft ganz gut, aber es hat auch so seine Haken.

Was empfehlt Ihr mir?

Anforderungen: Kein Gedöhns, sondern nur die Basics, also MAPS, Mail und FIT :) - dafür problemlose Erkennung des Fingerabdrucks und geschmeidiger Umgang mit Bluetooth. Benachrichtigungstöne und eine lange Akkulaufzeit wären auch nett.

Ich freu mich auf Eure Tipps,
Sternenwolf
 
Damit Modem usw. aktuell sind sollte man vor dem Flashen einer Nougat Custom ROM einmalig Stock Nougat flashen, hast du das gemacht?
Spricht irgendwas gegen die Stock ROM? Bin mit Stock Nougat zufrieden, es läuft einfach. Root + AdBlocker drauf und ich bin zufrieden. Falls es nach dem Update Probleme gibt muss evtl. einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
 
Danke! - Fehlt mir nur noch das Original Nougat von Motorola. Ich kam nämlich nur bis Marshmallow.

Das man Stock Nougat flashen sollte, hatte ich übersehen.

Wer einen Link für mich hätte, dem wäre ich sehr dankbar.

Schönen Tag,
Sternenwolf
 
Tausend Dank - ich hatte schon vergeblich den ganzen Tag nebenbei vergeblich gesucht - manchmal sehe ich dann den Wald vor lauter ROMs und sonst was nicht. DANKE!
 
Gerne. Und bleibst jetzt bei Stock oder wird direkt ne Custom ROM geflasht?
 
@ive

Ich hatte im Wahn dann noch Lineage probiert, aber das war wieder der alte Scheiss. Auf meinem leider verschiedenen One Plus hatte ich Lineage als Vorgänger das war super. Aber die Performance auf dem Moto ist zum k...... Das geht ja gar nicht. Und eine andere CustomRom hab ich nicht gefunden die irgendwie Sinn macht. Schade eigentlich.

Aber mit der Stock und EX Kernel scheint es ganz gut zu gehen.

Was ich leider so gar nicht finde ist ein funktionierender Adblocker. Das war früher auch einfacher irgendwie. Versuche es jetzt mal mit dem was Luckypatcher so an Bord hat.


@PC295
Das erschien mir leider sehr unbefriedigend. Da ich auf die Kamera, welche sehr gut ist angewiesen bin, taugt LineAge einfach nicht,
 
AdAway ist Top als Adblocker
 
Ja hatte ich auch mal laufen. Aber ich bekomme es auf dem derzeitigen Sytem ums verrecken nicht zur Installation. Er meint er könne nicht in die host schreiben.

Hab dann die host umbenannt. Keine Chance.

Lucky Patcher konnte es dann.

Youtube bekomme ich trotzdem nicht werbefrei. Hab es dann deinstalliert aus Zorn. So ist dann auch keine Werbung drin :)
[doublepost=1489780354,1489778889][/doublepost]Adaway ging dann doch, man muss nur die aktuelle Quelle nehmen ...

F-Droid
 
Brauche ich für AdAway zwingend Root?

Und ist die App generell kostenlos?
 
ja, weil eine neue Hosts Datei geschrieben werden muss, und ja, kostenlos ist es auch (Spenden werden aber gern gesehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Sternenwolf schrieb:
@PC295
Das erschien mir leider sehr unbefriedigend. Da ich auf die Kamera, welche sehr gut ist angewiesen bin, taugt LineAge einfach nicht,
Von der Qualität gibts da keine Unterschiede, denn die Kamera bleibt ja letztendlich die selbe. Es kann sein, dass durch bestimmte Effekt-Einstellung das Foto anders, für den Betrachter optisch besser aussieht.

Du kannst dir sonst aus dem PlayStore die originale Moto Kamera und den Kamera-Tuner herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternenwolf
@PC295

Aus mir unerklärlichen Gründen hat sich das immer aufgehängt. Keinen Plan warum.
 
Bei mir auch. Aber die LOS-Kamera ist ja so schlecht nicht. (Und im Update morgen ist auch der 30-Sekunden-Video-Bug weg.)
 

Ähnliche Themen

Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.894
Jonnyboy84
Jonnyboy84
N
Antworten
3
Aufrufe
1.068
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.917
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten