1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Format bei Hörbüchern??

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von schumi, 25.09.2011.

  1. schumi, 25.09.2011 #1
    schumi

    schumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo Leute,
    ich bin Umsteiger von Apple auf Android und habe mein IPhone gegen ein Samsung Galaxy S2 getauscht.Da ich mich nun im Android Bereich gar nicht auskenne,wende ich mich an Euch.
    Ich hatte mir mehrere Hörbücher in ITunes gekauft,die ich nun auf meinen PC gepackt und auf die SD karte meines Galaxy kopiert habe.
    Als App habe ich mir Audible aus dem Market geladen.
    Nun das Problem.
    Da es sich bei den gekauften Hörbüchern um m4b Dateien handelt,suche ich nun ein Programm,welches diese Dateien umwandelt,damit auch Audible for Android diese Datei vernünftig abspielt.
    Möglichst sollte es ein Freeware Prog sein.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. mausfunktion, 25.09.2011 #2
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  3. mizch, 25.09.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Kann Audible denn Fremdtitel abspielen? Ich glaube nicht. Soweit mir bekannt, kann es nur Titel, die Du bei Audible gekauft hast, wiedergeben und ist kein universelles Hörbuch-Abspiel-Programm. Also von Regen in die Traufe, von einem proprietären Format zum nächsten. Willkommen in der herrlichen Welt des DRM.
     
  4. mausfunktion, 25.09.2011 #4
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Wenn Du es hinbekommen hast, die Audio-CD von Itunes als *.mp3-Datei zu rippen, kannst Du sie ja in jedem beliebigen Programm abspielen.
     
  5. schumi, 25.09.2011 #5
    schumi

    schumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Danke Euch für die Antworten.

    @mausfunktion .... so werde ich es versuchen.

    Gibt ja genügend Programme zum abspielen von MP3`s.
    Leider wird es nicht funktionieren pro Hörbuch nur eine Datei zu erstellen und Kapitel zu erstellen,aber besser wie nichts.
    Vielleicht kommt demnächst ja mal eine vernünfige App für Android dieauch das kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. welches format für hörbücher

    ,
  2. hörbuch dateiformat

    ,
  3. hörbuch formate

    ,
  4. welcher format für audiobooks ist am besten