Welches Froyo ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von pmcee, 26.07.2010.

  1. pmcee, 26.07.2010 #1
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Bin grad vom Milestone zum Desire gewechselt und muss erstmal bemerken "WOW, was für ein tolles Handy" .. Verarbeitung etc alles ist wunderbar.

    Zurück zum Thema : ich habe mich hier durch mehrere Froyo ROM threads gearbeitet, aber mir fehlt trotzdem noch die Entscheidungshilfe. Welches Froyo ROM ist denn nun ein (fast) komplettes Froyo und stabil noch dazu?


    Und nebenbei. kann mir irgendjemand n link posten zu einem "How to root desire" tutorial? Ich habe da auch nicht wirklich was gefunden. Ausser den einen Stickie, der aber Root bzw. Nandroid vorraussetzt oder liege ich da jetzt falsch?
     
  2. Gast5050, 26.07.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  3. asme, 26.07.2010 #3
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
  4. pmcee, 26.07.2010 #4
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    ich weiß und hat wohl nicht geklappt... siehe oben... hab nur das eine (falsche) tutorial gefunden.

    ok werd mich um die modaco roms mal bemühen.

    danke für die hilfe.
     
  5. j0schl, 26.07.2010 #5
    j0schl

    j0schl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Guten tag ,
    ich komm auch gerade vom milestone zum Desire und habe mich ebenfals mal umgeschaut welche ROMs gut sind und welche nicht.
    Könnte mir jemand was zu dem Leedroid ROM sagen ? Ist der nciht sogar besser als der Madaco ROM?

     
  6. asme, 26.07.2010 #6
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hatte das leedroid oben, bin aber dann aufs modaco umgestiegen. Ich weiß aber nicht mehr genau warum. Es laufen beide sehr stabil... ist eigentlich nur GeschmacksSache...
     
  7. thebastian, 26.07.2010 #7
    thebastian

    thebastian Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Bei mir läuft das Open Desire 2.3a. Sehr stabil und schon sehr ausgereift.
    Aber ist ein Rom ohne HTC Sense Oberfläche.
     
  8. Kalashnikitty, 26.07.2010 #8
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Am einfachsten ist es eigentlich sich ein paar Roms rauszusuchen und selber zu testen. So pauschal kann man keine wirkliche Empfehlung geben, da alle mitlerweile richtig gut laufen. Ich z.b. habe so gut wie jedes aktuelle Rom für mehrere Tage getestet.
    Und konnte somit meine Favoriten selbst auswählen.

    Meine Favoriten:

    Ohne Sense:
    [ROM-FroYo] DeFroST 2.5 (26-07-2010 | AOSP FRF91 | 2.6.34 | WiFi sleep fixed | A2SD+) - xda-developers
    [ROM-FroYo AOSP] OpenDesire v2.3a (WIFI SLEEP FIXED! | 2.6.34.1 KERNEL) (25/07) - xda-developers
    [ROM-FroYo] SetR0M 4.5 |UVOC-HAVS-INTERACTIVE||FRF91||Cam-HQ||LED||ECHO| [26/07/10] - xda-developers (Mein Liebstes wegen dem schönen Theme)

    Mit Sense:
    [Froyo Sense] LeeDrOiD Mod V1.6 (26/07 l FR91 l Fast l Stable l Multilingual + CIME) - xda-developers
    [ROM-FroYo] Official Froyo HTC Sense ROM (16/07 v1.0c | OpenDesire Team) - xda-developers

    Ansonsten natürlich Modaco mit der sexy (paid) Küche.
    Cyanogen lässt ja noch auf sich warten und die Nightlies sind doof, deswegen nicht aufgeführt.

    Viel Spass beim testen.
     
  9. haremi, 26.07.2010 #9
    haremi

    haremi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.05.2010
  10. Zipfelklatscher, 26.07.2010 #10
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich habe mir heute das LeeDROID 1.6 und die Espresso-Bar geflasht. Bisher überrascht mich das ROM mit einer guten Akkulaufzeit und gutem Speed. Ich werde es mal eine Weile weiter testen. Aber das könnte das ROM sein, mit dem ich die Zeit bis zum offiziellen Froyo von HTC gut überbrücken kann. :)
     
  11. elknipso, 28.07.2010 #11
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe aktuell das Leedroid drauf und bin damit soweit sehr zufrieden, abgesehen davon dass Titanium Backup ein bisschen "rumzickt" auf der ROM.

    Worin unterscheidet sich denn die beiden?
     
  12. elknipso, 28.07.2010 #12
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Die Espresso-Bar ist nur ein anderer Skin für den Launcher, oder ist das noch mehr?
     
  13. Zipfelklatscher, 28.07.2010 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Auch die Symbole in der Benachrichtigungsleiste sehen anders aus, diverse Bedienungsbuttons auch, würde ich mal behaupten.
     
  14. Lenipapa, 30.07.2010 #14
    Lenipapa

    Lenipapa Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Oneplus One
    Hab auch das aktuelle Leedroid 1.6 drauf jetzt bin ich auf der Suche nach der Espresso Bar Black. Finde bei den XDA-Devs nur die Methode mit adb was ich aber noch nie gemacht habe und auch nicht weis wie das geht. Gibt es von der Espresso Bar Black auch ne zip die ich über den Rom-Manager Flashen kann?
    Wenn nicht kann mir einer die sache mit adb erklären, hab auf meinem Laptop ubuntu laufen kein Windows?
     
  15. Zipfelklatscher, 30.07.2010 #15
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nachdem ich mir klar wurde, dass das ganze Expresso heisst, habe ich auch ganz schnell im XDA das entsprechende Posting gefunden, wo man eine ZIP downloaden kann, die man über das recovery flasht: Klick mich! Dort die Datei für Version 2.06 downloaden.
     
  16. Lenipapa, 30.07.2010 #16
    Lenipapa

    Lenipapa Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Oneplus One
    Super Danke
     
  17. Gast5050, 30.07.2010 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das ganze funzt auch auf nem modaco r6 rom, nur habe ich keine apns mehr *g* somit auch kein internet auch nen reset der einstellungen hilft nix.
     
  18. keiyuu, 30.07.2010 #18
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wenns stabil und schnell mit Sense sein soll, dann leedroid. Hab nicht einen Bug gefunden und es ist superschnell. :)
     
  19. pseudoreal, 30.07.2010 #19
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ich habe das neophyte und bin mit dem Scrollen im Browser oder in den Applikationen nicht zufrieden.

    Auch ruckelt das resizing beim Doppeltab zoomen. Ist das beim Leedroid genauso?

    Gruß
     
  20. keiyuu, 30.07.2010 #20
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Nein es ruckelt nirgends. Ist das erste bei dems so ist. Auch zoomen und rezising ist sehr flüssig. Ist für mich nämlich das ko Kriterium, dass nur leedroid bestanden hat. Musst nur plugins im Browser deaktivieren, da es sonst passieren kann, dass er einfach zu geht. Aber weiß eh nicht, was das ist und es läuft alles sehr geschmeidig.
    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010

Diese Seite empfehlen