1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ist der beste Browser für das Streak?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von nr2, 20.04.2011.

  1. nr2, 20.04.2011 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Moin moin,

    bin seit knapp ner Woche stolzer Streak besitzer und hadere noch mit der Frage, welches der beste Browser für den Streak ist. Habe bisher schon die folgenden getestet:

    Standard-Browser: Sehr gute Anzeige von mobile Seiten, Flashfähig, aber leider etwas langsam und schlechte tabfähigkeit

    Opera-Mini: Sauschnell aber mobile seiten von Welt.de und Bild.de werden riesengroß angezeigt trotz entfernter Ansicht und Schriftgröße klein

    Opera Mobile: Super Browser, Schnell und gutes handling was mir aber gar nicht gefällt: Gibt man eine Webadresse ein, schlägt er z.B. .COM als endung vor und genau in diesem moment wo die suggestion berechnet wird harkt die Tastatureingabe und man kann kurz nicht zuende tippen. Sehr nervig, habe das noch nicht deaktiviert bekommen

    Dolphin HD: Gute Darstellung normaler und mobiler Seiten aber recht träge. Performt m.E. nicht gut auf dem Streak.

    Dolphin Mini: Langsamer als der opera mini aber gutes Design. Leider wieder das Problem mit demn mobilen Seitenansichten von Welt.de und bild.de

    Desweiteren habe ich folgendes Problem: Ich habe Verknüpfungen zu Websites direkt auf dem Hauptbildschirm abgelegt und werde jedesmal gefragt welchen Browser ich nehmen möchte obwohl ich einen Standard Browser gewählt habe. Das ist ja sehr kontraproduktiv.... gibts da abhilfe?

    Welche Browser nutzt Ihr für den Dell Streak und welchen davon findet Ihr am besten. Könnt ihr mir bei den o.g. Fragen weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. TimoBeil, 20.04.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich hab alle erwähnten ebenso getestet. Hängen geblieben bin ich jedoch vor längerer Zeit beim kostenpflichtigen xScope. Für meine Bedürfnisse der Beste. Nach wie vor.
    Erwähnt sei noch, dass für manche Zwecke (z.B. Anhänge hier im Forum oder auch das Suchformular im Forum) Opera unumgänglich ist. Die anderen Browser kriegen das einfach nicht hin :angry:
     
  3. stangebelm, 20.04.2011 #3
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Skyfire finde ich gut. Schön zum fernsehen mit zattoo!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kaethe, 20.04.2011 #4
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Für mich gibs nur den Dolphin Mini. Hab schon einige getestet bin aber immer wieder zum Dolphin zurückgekehrt.
     
  5. nr2, 20.04.2011 #5
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Wie löst ihr das Lesezeichen Problem? Kann man einstellen, dass Lesezeichen immer mit einem bestimmten Browser geöffnet werden?
     
  6. TimoBeil, 20.04.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Deine Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil nicht jeder diese Problematik kennt. Ich z. B. verwende adwEX als Launcher, kann damit Favoriten als sog. Shortcut auf den Homescreen legen und werde beim Antippen ebenfalls gefragt, welcher Browser es denn sein darf. Ganz unten im Fenster ist eine Checkbox mit der man den gewünschten Browser fixieren kann.
    Hast du diese Möglichkeit bei deiner Konfiguration nicht?
     
  7. nr2, 20.04.2011 #7
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Ne diese Option habe ich beim luncher pro nicht. ist aber ein Grund sich den adwEX mal anzuschauen.
     
  8. TimoBeil, 20.04.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das sollte aber beim LP auch so sein.

    So sieht es aus; siehe Bild.
     

    Anhänge:

  9. TimoBeil, 20.04.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Grad getestet: setze ich den Haken, werden auch Favoriten-Shortcuts ohne Nachfrage mit dem einmal gewählten Browser geöffnet.

    PS: ADW geht auch ohne "ex"; dann ist er kostenlos bei etwas eingeschränktem Funktionsumfang
     
  10. nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Danke du hattest Recht. Es lag daran,dass ich die Verknüpfung über Widgetoid gestartet habe. Bei normalen Shortcuts kommt die Frage nach dem Standardbrowser. Danke für die Hilfe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Nach einigem testen bin ich jetzt beim recht unbekannten Boat Browser hängengeblieben. Den müsst ihr euch mal anschauen. Läuft Butterweich, gute Webseitendarstellung und Einstellungsmöglichkeiten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. TimoBeil, 21.04.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Den hatte ich schon vor geraumer Zeit getestet und wieder aussortiert, weil er sich nicht als Desktop-Client ausgeben konnte. Und nur mobile Seiten? No-go.

    Hat der Entwickler dieses eklatante Manko mittlerweile beseitigt? Dann wäre Boat nochmal einen Versuch wert.
     
  13. nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Habe Probleme das Zattoo.com Angbot zu nutzen. Egal welcher browser, auch wenn ich mich im xscope als useragent computer ausgebe bekomme ich ler die anzeige das das angebot für das gerät nicht verfügbar ost. Im netz ist die app tv.centerr leider auch nicht zu finden. Wer kann helfen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Heiko-K, 22.04.2011 #14
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Ich nutze auf meinem Dell Streak den Dolphin HD Browser. Das er träge wäre, ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich schon einige ausprobiert hatte.
     
    dellphone bedankt sich.
  15. stangebelm, 22.04.2011 #15
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wie gesagt, ich schaue fernsehen über zattoo mit dem skyfire browser.

    is echt genial:thumbsup:
     
  16. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    war auch mal mein Problem, ich teste ihm gerade und die Desktopansicht ist möglich.

    menü - erweitert - ua einstellen

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
    TimoBeil bedankt sich.
  17. Otad, 23.04.2011 #17
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Also ich nutze dolphin. Allerdings kommt nur opera mit dem problem der server redirects klar. Deshalb hab ich den auch noch drauf.
     
  18. v e r s u s, 23.04.2011 #18
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hallo, hab jetzt auch einen Streak und ebenfalls wie du das Problem mit den
    Server Redirects :( . Hab mir heute das 2.2.2 heruntergeladen und siehe da
    es gibt keine Server Redirects mehr. :thumbsup:

    Ist vielleicht etwas OT aber da es ja keinen aktuellen Thread dazu gibt was
    hatte es denn damit auf sich bzw. wie haben andere dieses Problem gelöst?


    Liebe Grüsse v e r s u s :)
     
  19. Otad, 23.04.2011 #19
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    stümt, jetzt wo du es sagst, hab mich schon gewundert warum die eine seite heute auch im dolphin geht, achja nicht die eine seite sondern diese :):lol:
     
  20. TimoBeil, 23.04.2011 #20
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi versus,

    es gab sehr viele Berichte zu dem Problem mit den Server Redirects. Die Lösung war seinerzeit recht eindeutig: eine neuere Version des ROM flashen. Damit war das Problem schon lange keines mehr. Ich such's jetzt aber nimmer raus, da du es ja bereits hinter dir hast...
     

Diese Seite empfehlen