1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Keyboard / Tastatur benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Glanni, 13.04.2011.

  1. Glanni, 13.04.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ich habe mir mal ein paar lite Versionen von folgenden Tastaturen runtergeladen, aber weiß nicht wirklich, welche jetzt gut ist auf Dauer und wofür es sich lohnt, Geld auszugeben.

    MultiLing Tastatur
    Smart Keyboard
    Swiftkey
    SlideIT

    Habt ihr einen (anderen) Favouriten? Oder benutzt ihr die LG Standard Tastatur? Gibt es eigentlich auch eine offizielle Swype Tastatur? Finde nichts dazu.
     
  2. joe1702, 13.04.2011 #2
    joe1702

    joe1702 Gast

    Benutze Swiftkey. Ich finde die Tastatur überragend! :)
     
  3. Glanni, 13.04.2011 #3
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    KKannst du einen Grund nennen? Ich weiß nciht wirklich, was ich will.... Ich fänds cool, wenn ich optional schnell T9 verwenden könnte... Hat Swiftkey das? Ich blick bei den ganzen EInstellungsmöglichkeiten VOLL nicht durch...

    EDIT: Und ich möchte nicht, dass bei jedem Tipp auf einen Buchstaben diese Vergrößerung von dem jeweiligen Buchstaben kommt. Das nervt sowas von und ist echt mega unnötig.
     
  4. ilovemoney, 13.04.2011 #4
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich konnte swipe noch nie so richtig leiden aber mit SlideIT läuft das echt Bombe. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Geht Super schnell und einfach. Erkennung finde ich auch Top. Spracherkennung ist auch dabei. Und wenn du kein Bock darauf hast kann man auch normal schreiben :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sareyko, 13.04.2011 #5
    sareyko

    sareyko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Konnte bisher nur die standard tastatur und swype testen und oft benutze ich swype aber genauso oft auch die standard :)
    Finde trotzdem swype überaus gelungen...hab mir sich mal die rezessionen von slideit angesehen und die resonanz ist ja überaus positiv..werd mir das ganze mal angucken ..
     
  6. welberger, 13.04.2011 #6
    welberger

    welberger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hi,

    also ich benutze seit ca einem 1/2 Jahr SwiftKey (auch schon auf dem HTC Desire, das ich vorher hatte) und bin komplett zufrieden damit.

    Die App bringt während des tippens Wortvorschläge, die dann übernommen werden können (also schon so ähnlich wie T9). Das gute daran ist aber, dass die App selber lernt. D.h. Worte, die ich eintippe und die App diesmal nicht erkennt, werden das nächste Mal schon vorgeschlagen. Außerdem finde ich es sehr gut, wie ich die App auf meine persönlichen Vorlieben einstellen kann.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  7. Glanni, 13.04.2011 #7
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    wo finde ich denn die swype app?? im store, wenn ich nach swype suche, finde ich nix.
     
  8. bluescreen2, 13.04.2011 #8
    bluescreen2

    bluescreen2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe einige ausprobiert und bin bei smartkeyboard hängengeblieben. Lässt sich sehr gut anpassen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Glanni, 13.04.2011 #9
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ok habe swype jetzt installiert. man muss sich ja vorher auf der homepage registrieren. funktionier erstaunlich gut! werde es erstmal weiter nutzen.
     
  10. ecki2k, 14.04.2011 #10
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Kann auch SwiftKey nur empfehlen. Hat sich mittlerweile auf meine schnoddrige Schreibweise eingestellt und mir schon massig Tipperei erspart durch die (tatsächlich recht intelligenten) Wortvorschläge. Teils kann man einen ganzen Satz mit 5-6 Klicks abhandeln :)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  11. enavit, 14.04.2011 #11
    enavit

    enavit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich habe grad SwiftKey installiert und schreibe grad mit dem, erster Eindruck ist gut, ziemlich intelligente Tastatur.
    Edit : wie kann ich denn Buchstaben mit Umlaut schreiben?
    Edit 2: Problem gelöst
    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  12. WickedKorteX, 14.04.2011 #12
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Eindeutig Swiftkey :D
    absolut genial, so einfach kann schreiben sein ^^
     
  13. R4G3, 14.04.2011 #13
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    nutze meistens Swype, kann damit super schnell schreiben,
    ab und an Nutze ich auch mal die Gingerbread Tastatur
     
  14. Chefokus, 14.04.2011 #14
    Chefokus

    Chefokus Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Oppo Find 7a
    hmm geht die Gingerbread Tastatur auf dem 2x?
     
  15. FrozenLayer, 14.04.2011 #15
    FrozenLayer

    FrozenLayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hab Smart Keyboard Pro, durch die vielen Anpassungsmöglichkeiten und dem sich selbst erweiternden deutschen Wörterbuch kann ich so schnell wie noch nie schreiben. Bei Swiftkey mag ich das Layout nicht und SlideIT ist mir zu doof. Swype ähnlich, bin ich auch nicht so schnell mit...
     
  16. McFlow, 14.04.2011 #16
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich benutze auf meinem LGOS ebenfalls die Gingerbread Tastatur. Ist bei MoDaCo ja enthalten. Funktioniert super und ich komme gut damit zurecht.
    :)
     
  17. Ranrick, 14.04.2011 #17
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    swiftkey meint, es erkennt keine SMS bei mir, dabei sind ca 500sms und 300 mms gespeichert.
     
  18. enavit, 14.04.2011 #18
    enavit

    enavit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ich hatte Gingerbread auch immer benutzt bis ich heute Morgen diesen Thread las und SwiftKey probieren wollte, und SwiftKey scheint ziemlich intelligent zu sein, das gefällt mir jetzt schon besser als Gingerbread, es erkennt auch meine SMS bei mir.
     
  19. Ranrick, 14.04.2011 #19
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    hast du die normale LG sms apk oder irgendeinene mod auf dem gerät?
     
  20. Ray85, 14.04.2011 #20
    Ray85

    Ray85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed

Diese Seite empfehlen