1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Modell hat jetzt 1GB Ram ?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von IngoPan, 21.10.2011.

  1. IngoPan, 21.10.2011 #1
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich habe gehört, daß die Turbo Modelle 1GB Ram haben, ist das korrekt ?
    Dieses Chaos und diese Geheimnisskrämerei empfinde ich als sowas von unseriös, aber nun gut ...
    Bei Amazon und allen anderen sind auch keinerlei Angaben zum RAM: Archos Gen 9 / G9 Turbo Details
     
  2. Keylan, 21.10.2011 #2
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ganz einfach,

    Keines.

    Selbst auf der Archos Horpage findest du keine Info dazu, die Hersteller scheinen aber sehr häufig den RAM nicht mit an zu geben. Nach bisherigen angaben steht fest das die bereits verfügbaren 9G Modelle 512MB RAM haben. Als einzige Änderung für die Turboversionen ist aber ein anderer Prozessor versprochen (vorraussichtlich jetzt doch ab Dezember der 1,5 Ghz aber ohne Gewähr). Ich würde auch nicht auf mehr hoffen. Für den durchschnitsnutzer sind die 512MB wohl auch außreichend, mich hindert es jedoch auch einfach zu zu greifen.
     
  3. PRobinson1976, 28.10.2011 #3
    PRobinson1976

    PRobinson1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wozu 1 GB Ram? :confused2:

    IPAD 1 hatte 256 und IPAD 2 512...reicht doch dicke...:sleep:

    ...Multitasking beschränkt sich eh auf Musikhören neben einer anderen Applikation...oder lässt ernsthaft jemand ein Rennspiel laufen während er im Netz surft :confused2:
     
  4. ehrles, 30.10.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    1GB weil Honeycomb mehr Ressourcen benötigt als Android 2.3, kann man nicht wirklich mit iOS vergleichen(das auch mit wenig RAM top läuft)

    Multitasking beschränkt sich eben nicht nur auf Musikhören usw.

    Bsp: Im Hintergrund läuft Musik. Wechsel von der Android-Hilfe App in den Browser/Android Market und zurück -> App muss neu geladen werden, Wechsel vom Browser zu Top Deals/SMS/Whatsapp/Email und zurück -> Browser muss komplett neu geladen werden.

    Das Neuladen dauert immer ein paar Sekunden was einfach nur nervig ist. Ich bin es gewohnt ohne Verzögerung zwischen Apps wechseln zu können ( Android 2.3.7 + 768mb RAM ), hin und wieder komme ich aber an die Grenzen.

    Ein neues Dualcore-Tablet im 300 Euro Bereich sollte schon den Komfort meines Smartphones ( Baujahr Nov. 2010) bieten, eher übertreffen. Alles andere wäre für mich ein Downgrade.

    Wer ein Ipad1,Iphone gewohnt ist ( und somit mit Multitasking nichts am Hut hat) kann gerne zu einem Archos G9 greifen. ;)

    PS: Die Aussage ist natürlich nur auf meine Erfahrungen bezogen, ich möchte da nichts verallgemeinern.
     
  5. Mercury0660, 31.10.2011 #5
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das ist genau das Problem, ich hatte das 80 G9 für 1,5 Wochen und dauernd musste der Launcher alles neu laden, weil er aus dem RAM gekickt wurde. Mit dem Browser genau das gleiche Spiel, vor allem wenn man mehrere Tabs auf hat
     
  6. IngoPan, 02.11.2011 #6
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also ist der einzige Unterschied Turbo vs. Non-Turbo die doofen 0.2 Mhz ? Und nicht zs. noch den doppelten RAM?
     
  7. ehrles, 02.11.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Im Moment 0,2 GHz mehr (evtl ein besserer Chip) und 16 gb oder 250gb.
     
  8. valinet, 20.11.2011 #8
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Und hoffentlich keinen Displayfehler wie die momentan verfügbaren 8GB Modelle.
     
  9. IngoPan, 20.11.2011 #9
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Was meinst Du mit Displayfehler?
     
  10. valinet, 20.11.2011 #10
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. IngoPan, 20.11.2011 #11
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also mein 101 G9 hat das Problem nicht. Habe meins auch bei Amazon gekauft
    und es wird spekuliert, daß die schon die neuen, upgedateten Modelle verkaufen.
     
  12. valinet, 20.11.2011 #12
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Weil es nur beim 80 G9 besteht :)
     

Diese Seite empfehlen