1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Conbey, 22.12.2010 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Rom, welches folgende Punkte erfüllt:
    - Schnell
    - Stabil
    - A2SD +
    - Akkuschonend
    - Oberfläche (Sense) ist egal

    Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt?
    Momentan nutze ich LeeDroid und habe gestern mal Oxygen aufgespielt. Oxygen gefällt mir aber hinsichtlich der sehr spatanisch aussehenden Oberfläche und der teilweise fehlenden Übersetzungen nicht.
     
  2. Tonno, 22.12.2010 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Welches Oxygen hast du denn aufgespielt?

    1.0.4 läuft ziemlich gut bis auf dem Volume Bug. Und dafür gibts ja andere Kernel (Vork)

    Sonst MiUI (iphone look)

    Außerdem kannst du ja jeden anderen Launcher installieren. LauncherPro z.B.
     
  3. MarkusK, 22.12.2010 #3
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich bin mit Defrost sehr zufrieden, aber Oxygen wird definitiv mein zukünftiges Rom, sobald Videocam und Navigon funktioniert. Vermutlich sind es ein paar Widgets, die dich abschrecken. Schau dir z.B. Fency Widget Pro an, dann hast du erstmal deine FlipClock und Wettervorhersage zurück :)
     
  4. Tonno, 22.12.2010 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    So wie ich Navigon kennen gelernt habe wird das ewig dauern :flapper:

    RC2 läuft schon recht gut. Ich glaub ich bleib dabei. Die Cam benutz ich eh nie und Navigon ist für den Notfall drauf... Der ist bisher nie eingetreten :smile:
     
  5. Conbey, 22.12.2010 #5
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Ich glaube ich hatte die v2.0 RC2 drauf. Ich war mir z.B. auch nicht sicher, ob Oxygen A2SD nutzt, wie es z.B. LeeDroid macht.

    Dew Weiteren fand ich es total blöd, dass nach dem Einspielen sämtliche Programme/Apps weg waren und ich diese alle wieder hätte neu einspielen, einstellen etc. müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  6. Tonno, 22.12.2010 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Oxygen kann auch A2SD.

    Wobei RC1 ja schon Gingerbread ist.
    Da funktioniert natürlich nicht alles (deswegen Release Candidate) :)

    Vielleicht kann dir auch jemand den Link zu 1.0.4 geben. Die ist Stable und ein Froyo Release. Ich kanns heut abend erst.

    Früher hab ich OpenDesire (Vorgänger von Oxygen) mit LauncherPro Plus benutzt. Der hat einige Widgets die wie Sense aussehen.

    Aber Zeam (standart in Oxygen) gefällt mir besser
     
  7. WiRsindDi3BorG, 22.12.2010 #7
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

  8. Tonno, 22.12.2010 #8
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Ma grade schauen ob jemand gelacht hat.... Oh.. Leider nicht :flapper:
     
  9. MarkusK, 22.12.2010 #9
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tonno: OpenDesire ist aber kein Vorgänger von Oxygen?!
     
  10. WiRsindDi3BorG, 22.12.2010 #10
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Ich schon:w00t00: ... olle Spaßbremse ^^

    GRuß
     
  11. Tonno, 22.12.2010 #11
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Adam hat OpenDesire eingestellt um sich um Oxygen zu kümmern.
    Für mich ist Oxygen ein Nachfolger :)
     
  12. WiRsindDi3BorG, 22.12.2010 #12
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Doch ist vom gleichen autor ^^ also irgendwie schon ^^
     
  13. MarkusK, 22.12.2010 #13
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Achso - dann ist unsere Fertigpizza ein Nachfolger vom Backpuler! Beide wurden schließlich von Dr. Oetker entworfen! :D

    [Klugscheißermodus off]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  14. Tonno, 22.12.2010 #14
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Der Vergleich hinkt etwas... ;)

    Besser: Wenn man eine Blondine hatte und jetzt einen Rotfuchs, ist die Rote eine ... egal :)

    Zum Thema: soll ich einen Link für 1.0.4 suchen?
     
  15. $t0ne, 22.12.2010 #15
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

  16. Conbey, 22.12.2010 #16
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Gibt es denn eine Möglichkeit meine Apps, welche ich jetzt nutze entsprechend zu übernehmen??
     
  17. MarkusK, 22.12.2010 #17
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja, du kannst mit Titanium Backup deine Apps, Daten, Spielstände und Einstellungen sichern. Findest du hier. :)
     
  18. Tonno, 23.12.2010 #18
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Allerdings sollte man erwähnen, das es zu Problemen kommen kann wenn man mit Titanium Backup von Sense auf AOSP wechselt.

    Beispiel: Ich hab die APP "Welches Netz?"
    Die zeigt mir an, wie viele Minuten ich wohin Telefoniert habe und sagt mir vorher an, in welches Netz ich gerade anrufen will.

    Als ich von SenseHD zu Oxygen gewechselt hab, musste ich die gespeicherten Daten löschen weil weder die Ansage des Netzes, noch die Zählung der Minuten funktioniert hat.
    Erst nach dem löschen lief alles wie am Schnürchen.
     
  19. elknipso, 23.12.2010 #19
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

  20. Tonno, 23.12.2010 #20
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Kamera mit Einschränkungen: Es geht kein 720p.

    Sonst läuft alles. Gibt halt Roms die nur im Nand liegen (flott) und welche, die auf die SD auslagern müssen (ruckeln schonmal)

    Zu letzterem gehört z.B.: ReflexTSense und RcMixHD
     

Diese Seite empfehlen