1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Tablet ist es? Und warum funktioniert es nur halb?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Tomasius87, 06.02.2012.

  1. Tomasius87, 06.02.2012 #1
    Tomasius87

    Tomasius87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo Leute!
    Hoffendlich könnt ihr mir helfen.
    Ich habe ein 7" Tablet welches aber nur teilweise funktioniert.

    Es hat 128mb Ram, Android 1.6, Kernel: 2.6.29-00236-g4f8dbbb-dirty, Build-Nummer: 1.9.1
    Und jetzt die Sachen die nicht richtig oder gar nicht funktionieren:
    Touchscreen ohne Funktion, W-Lan startet aber bricht sofort ab und schaltet sich wieder ab, es kommt kein ton aus den Lautsprechern aber aus den Kopfhörern schon, das eigenartigste an der Sache ist aber das die Hardware Tasten nicht funktionieren außer der Power-Button.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was damit los ist.
    MfG Tomasius87
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  2. MrFX, 07.02.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Vielleicht so 'n WM6850-Teil und ein falsches ROM geflasht?

    Wo hast du denn das Teil her?

    MfG
    MrFX
     
  3. Tomasius87, 07.02.2012 #3
    Tomasius87

    Tomasius87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hi danke für dene Antwort!
    Habe das Teil von Ebay. Da stand in der Beschreibung das auf einmal der Touchscreen nicht mehr funktionierte. :huh:
    Und wo ich das teil bekommen habe is mir schon aufgefallen das der das Teil schonmal offen hatte.:w00t00: Dann hab ich mich mal nen bisschen belesen im Netz und da habe ich festgestellt das der wirklich ne falsche Rom drauf geschmissen hat. Jetzt habe ich eine drauf die geht. Aber immer noch ein problem! Das teil geht manchmal einfach nicht an(vibriert blos ganz kurz) und teilweise geht es einfach aus. Ach eins noch ich kann es auch nur mit dem Netzteil betreiben also is der Akku auch schon tot. Kann mir da einer weiter helfen was das sein kann? Würde mich nicht wundern wenn das auch noch das falsche Netzteil is. MfG Tomasius87
     
  4. MrFX, 08.02.2012 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Für mich hört sich das so an, als wenn das Gerät einfach defekt ist.

    MfG
    MrFX
     
  5. Tomasius87, 08.02.2012 #5
    Tomasius87

    Tomasius87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hi ich glaube nicht das es defekt ist. Weil es ja zeitweise richtig gut läuft. Und das ohne Probleme. Meine Vermutung ist nur das es nicht mehr das Originale netzteil ist und es vielleicht zu wenig mA hat. Aber wie bekommt man soetwas raus? Weil meins nur 6V 300mA hat und die vergleichbaren haben 6V 1500mA. mfG Tomasius87
     
  6. hävksitol, 08.02.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    1) Eigentlich sollte an der Ladebuchse des Tablets selbst ein Aufdruck zu finden sein, der Dir Auskunft darüber gibt, welche Spannung und welche Stromstärke Dein Tablet "will".

    2) Das Laden Deines Tablets (nicht unbedingt auch der Betrieb) sollte (sofern der Akku nicht defekt ist) eigentlich - sofern die gelieferte Spannung stimmt - auch mit einem Netzteil möglich sein, das weniger Stromstärke liefert als gefordert; das Laden dauert dann halt länger.

    MfG
     
  7. Tomasius87, 08.02.2012 #7
    Tomasius87

    Tomasius87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    zu1) Nein leider steht dort nichts auch in der Bedienungsanleitung stehen keine techn. Daten.

    zu2) Könnten die zu wenigen mA das zufällige Ausgehen hervorrufen?
    Der Akku ist defekt. Sobald ich es vom Netzteil ab mache fährt es sich runter.

    MfG Tomasius87
     

    Anhänge:

  8. MrFX, 08.02.2012 #8
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Wenn wirklich der Akku defekt ist und das Tablet komplett über das Netzteil läuft, sind 1,8 Watt mögliche Leistung allerdings zu wenig. Da braucht ja fast schon das WLAN allein mehr Strom.

    Nimm einfach ein Netzteil mit mindestens 1.0, besser 1.5 A, dann wird das sicher stabiler laufen.

    MfG
    MrFX
     
  9. Tomasius87, 08.02.2012 #9
    Tomasius87

    Tomasius87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hi wieso 1,8Watt? wie kommst du darauf?:confused:
    Also war meine Vermutung gar nicht so verkehrt das, das Netzteil zu wenig Leistung hat. Kann mir vielleicht einer sagen wo man ein passendes Netzteil günstig bekommt? MfG Tomasius87
     
  10. hävksitol, 08.02.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Dein Foto zeigt 6V & 300mA.
    6V * 300mA = 1.8W.
     
  11. Tomasius87, 08.02.2012 #11
    Tomasius87

    Tomasius87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Achso danke! :blushing:
     
  12. MrFX, 09.02.2012 #12
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Schau dir mal bei Pollin-Electronic den Artikel mit der Nr. 350 044 an.

    MfG
    MrFX
     
  13. Niclari, 09.02.2012 #13
    Niclari

    Niclari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
  14. Sebulba2001, 18.05.2012 #14
    Sebulba2001

    Sebulba2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    @Tomasius87:

    Mit welchem FlashRom hast du das gute Teil wieder zum Leben erweckt?
    Zum Hintergrund meiner Frage:
    Auf der diesjährigen Cebit habe ich ein Tablet ergattert welches dem deinen in der Abbildung äusserst ähnlich sieht. Es funktionierte auch, nur da war dieses Problem mit dem Android Market. Abhilfe versprach ein Mod (Überoid). Seit dem (und vielen weiteren Flashes) reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben. Ich habe da so die Hoffnung dass du ein bei mir auch passendes Rom gefunden hast....

    Zum Netzteil: Meins hat 9V / 1500mA

    Gruß Sebulba2001
     

Diese Seite empfehlen