1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

welches Videoformat für Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Stocki88, 13.04.2010.

  1. Stocki88, 13.04.2010 #1
    Stocki88

    Stocki88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,

    weiß jemand welche Formate und Auflösungen der Desire abspielt?

    Würde gern die Details kennen, wie Framerate, Bitzahlen, Auflösung und so weiter.....

    Will mir ein paar Videos konvertieren und über den Desire sehen. WMV in 720p macht er nur eine sek und dann bleibt das Bild stehen.

    Dank im Voraus,

    Gruß Stocki
     
  2. Lacke, 13.04.2010 #2
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    HTC dort nachgucken da steht eine genaue Detailtabelle unter Desire. Aber er spielg 3gp und mp4 ab, soviel weiß ich ausm kopf
     
  3. Deanna, 13.04.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Schon mal XMedia Recode mit den Einstellungen des Nexus probiert? Einfacher gehts eigentlich nicht.
     
    MerowingerX bedankt sich.
  4. x87, 13.04.2010 #4
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Oder mit den Einstellungen fürs Desire ;)
    Funktioniert echt super!
     
    MerowingerX bedankt sich.
  5. Deanna, 13.04.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    War mir nicht sicher ob das Desire schon drin ist ;)
     
  6. VAlex, 13.04.2010 #6
    VAlex

    VAlex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Miro Video Converter ist auch sehr easy
     
  7. Stocki88, 13.04.2010 #7
    Stocki88

    Stocki88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    OK,

    Danke für die Tips. Schau mir mal ein paar an.

    Gruß Stocki
     
  8. mbh7711, 13.04.2010 #8
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Also bei mir klappt es nicht mit XMedia Recode. Ich habe nen Full-HD .mkv mit dem Programm konvertiert, unter Verwendung des HTC-Desire-Profils, welches dann auch mit meinem PC abspielbar ist, aber sobald ich das starte auf meinem Desire, sagt er mir, kann nicht abgespielt werden (egal ob interner Player oder Meridian) Muss ich da noch iwelche anderen Codecs runterladen oder nen anderen Player? GELÖST: Das Problem war, dass ich das Video in einem Ordner mit einer Raute hatte, das Android kan wohl keine Rauten-Ordner.. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  9. Galileo, 13.04.2010 #9
    Galileo

    Galileo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    MKV files sind eine Sache für sich...... Ich habe mit den meisten Playern aufm PC sogar schon Probs die MKV files abzuspielen ...... Ka ob das Desire das überhaupt kann
     
  10. mbh7711, 13.04.2010 #10
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    GELÖST: Das Problem war, dass ich das Video in einem Ordner mit einer Raute hatte, das Android kan wohl keine Rauten-Ordner.
     
  11. bamschabel, 20.04.2010 #11
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Ich bin neu hier,habe auch schon gesucht aber nichts gefunden.Für nur eine kurze Antwort wär ich sehr dankbar,wo werden ein paar kleine Videos,die ich auf meinem Laptop habe,beim Desire auf der SD Karte gespeichert?

    Danke für eine Antwort!

    gruß
     
  12. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Nimm einfach den Unterordner "media" auf der SD-Karte, hat bei mir geklappt.
    Auch Videos in selbsterstellten Unterordnern von media hat er gefunden.
     
  13. Hugo das Nilpferd, 20.04.2010 #13
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auch Videos in einem irgendwo anders erstellten Ordner werden gefunden :)
    z.B.: SDCARD/Movies/
     
  14. Chloiber, 20.04.2010 #14
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Wenn das Video nicht gefunden wird, wird es wohl auch nicht unterstützt.
     
  15. equinox, 22.04.2010 #15
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Habe ein Problem dazu, jemand eine Idee?

    Da hab ich vorhin mal neue Videos reinkopiert, waren vorher schon andere drin. USB-Verbindung getrennt. Dann habe ich mit ASTRO geschaut ob sie drin sind, waren sie.
    Stunde später wollt ich sie gucken - Ordner "media" war leer.

    In LOST.DIR waren einige große Dateien, die über 100 MB mal umbenannt und .mp4 angehängt - siehe da, sind die, die vorher in media waren. Die Neuen finde ich nirgends ... (dank "SD-Karte" bei ASTRO sieht man Platzverteilung und daher auch nirgends möglich ...).

    Wird alles außer ringtones etc. in media gelöscht?
     
  16. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Benutzt du Windows und hast das Desire rausgezogen ohne es in Windows auszuwerfen (unten rechts in der Notification Bar)?
    Dann könnte es daran liegen.
     
  17. equinox, 22.04.2010 #17
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Nein, denn ich hatte es in ASTRO ja gesehen, und das geht nur wenn WIndows die SDkarte nicht mehr verwendet
     
  18. jackpot82, 21.05.2010 #18
    jackpot82

    jackpot82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hallo zusammen,

    ich weiß nicht was ich falsch mache. aber ich kann weder mit dem wuzhenhuai player, meridian player, yxplayer oder mit dem mvideoplayer irgendwelche videos abspielen.

    selbst nach dem ich sie mit dem xmediarecode umgewandelt habe.
    drehe durch was mache ich falsch?

    habe ein HTC Desire
     
  19. lowjoker, 05.06.2010 #19
    lowjoker

    lowjoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    mVideoPlayer funzt gut in Sachen Untertitel-Unterstützung, aber spielt keine avi videos ab.

    yxplayer spielt avi ab, leider ein wenig laggy, aber ist nicht so gravierend. In der Testversion werden nur die ersten 2 min eines Videos abgespielt. Denke ich werde mir die Full kaufen, es sein denn ich finde noch einen anderen Player der avis flüssig abspielt.

    wuzhenhuai player? Schreibt man das wirklich so? Ich find den leider nicht im market.
     
  20. WiRsindDi3BorG, 05.06.2010 #20
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

Diese Seite empfehlen