1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat das Samsung Galaxy S bereits? Erster Eindruck!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von djmarques, 24.06.2010.

  1. djmarques, 24.06.2010 #1
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo zusammen,

    Amazon scheint heute mit dem Versand des Samsung Galaxy S zu beginnen, morgen dürften die ersten ihr Gerät in Händen halten. Auch alle Österreicher und Schweizer, die das Samsung Galaxy S bereits haben, dürfen sich gerne anschließen und hier über ihre ersten Eindrücke berichten - bislang sind unsere User-Reviews ja eher auf mehrere Threads verstreut.

    Wie ist euer erste Eindruck vom Samsung Galaxy S?

    --

    Ich habs seit gestern Abend :D:D:D:D:D:D

    Kurze eindrücke : VERDAMMT schnell, und damit meine ich verdammt schnell :p
    Display ist genial
    Touchscreen reagiert sehr schnell und genau

    Zum Akku kann ich aber noch nichts sagen, heute in der früh von der Steckdose genommen.

    Da war dann 3 stunden W-lan im Standby

    Etwas gesurft, SMS geschrieben

    Es liegt echt sehr gut in der hand trotz der Größe und es ist verdammt leicht und flach!

    Dann noch zum Wecker, der angepasste wecker von samsung (glaube ich zumindest) hat mich so sanft und gut geweckt wie noch nie ein wecker zuvor ;) Dieser Wecker ist jetzt mein Freund ;)

    Einzig Schade finde ich das keine Tasche dabei war... jetzt haltet irgendeine Tasche daweil her bis ich eine bestelle. Die Verpackung ist die edelste die ich je gesehen habe ;)


    dann mit beautiful widget mit Live Wallpaper laufen.. momenten bin ich bei 86%
    für die erste ladung ist das schon sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  2. ses, 24.06.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Habe mir erlaubt deinen Review-Beitrag aus dem Vorbesteller-Thread auszugliedern.

    Bin auf weitere Reviews gespannt :). Mit etwas Glück, habe ich das Galaxy S morgen auch in der Hand.

    LG Sebastian
     
    djmarques bedankt sich.
  3. Anwender, 24.06.2010 #3
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Bei mir wirds wohl Montag oder Dienstag da sein. Bin schon sehr neugierig drauf weils ja auch mein erstes Android-Handy ist und natürlich auch wegen den tollen Hardware-Eigenschaften des Samsung.

    In der Zwischenzeit werde ich wohl eure Einträge - wenn den welche kommen :D - lesen und mich auf meins freuen
     
  4. Bluebrain, 24.06.2010 #4
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich hab es heute um 10:00 geliefert bekommen (gestern bei redcoon.de bestellt)

    Allererster Eindruck:
    Es wird kein Einrichtungsassistent gestartet!
    Verdammt flach und leicht!

    Facebook und Twitter-Account lässt sich beides nicht einrichten.
    Kommt jedes mal "Fehler beim Anmelden. Versuchen Sie es später nochmals" (oder so ähnlich)

    Display:
    wesentlich besser als der vom Desire.
    Einzelne Farben leuchten nicht mehr so unnatürlich hervor, der Fliegengitter-Effekt ist geringer, das Bild schärfer.
    Grau ist endlich wieder Grau! Ich konnte nicht den geringsten Pink-Stich erkennen (und Ihr wisst, wie penibel ich da bin!)

    Nichts desto trotz kommt es nicht an die Klarheit und Schärfe eines LCD heran.
    Besonders bei kleiner Schrift und Symbolen kommt die PenTile Matrix zum Vorschein.

    Verarbeitung:
    Meines erachtens sehr gut. (wenn auch nur Plastik)
    Akkudeckel knarzt im Gegensatz zum Desire nicht und ist in einem interessanten 3D-Effekt gefertigt.

    Buttons sind gut zu drücken und leicht erreichbar.
    Auch die Softbuttons reagieren leicht, verlässlich und problemlos.
    Besonders gefällt mir, dass die Power-Taste nicht oben ist, sondern bei "Einhand-Haltung" in der linken Hand beim Zeigefinger positioniert ist.
    "Aufwachen" funktioniert aber auch mit der mittleren, großen Taste in der Mitte.

    Design und Oberfläche ist leider sehr vom iPhone kopiert.
    Bin schon gespannt, wann mich der erste darauf ansprechen wird "Ist das ein iPhone"? :o
    Der Rahmen ist übrigens sowas wie "Schwarz-Chrom" und kein "normales" Weiß-Chrom und sieht sehr edel aus.

    Der rückseitige Lautsprecher fängt recht schnell an sich zu "überschlagen"/verzerren bei etwas höherer Lautstärke.

    Bedienung:
    Das System ist sehr flott und es gibt keine Hänger oder ähnliches.
    Touchscreen funktioniert (fast) einwandfrei.
    Ein Problem, dass ich z.B. hatte: wollte einen Text auf einer Website markieren, konnte aber nicht bis zum Rand mit dem Finger markieren. Habe es mehrmals probiert.
    Mit der App "Draw(er)" kann man dies überprüfen:
    Ganze 2mm am Rand um den ganzen Bildschirm werden vom Touchscreen nicht erfasst, egal wie sehr man sich bemüht.
    Ansonsten ist der Touchscreen sehr akkurat und es gibt keine plötzlichen "Geister-Sprünge".

    Telefonie:
    noch nicht getestet :rolleyes:

    "Asphalt5" gibt es unter den "Samsung Apps" übrigens kostenlos (wie auch noch ein paar andere Apps)

    Noch Fragen? Lasst es mich wissen!
     
    DarkGuru und Leon haben sich bedankt.
  5. djmarques, 24.06.2010 #5
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Also Facebook lässt sich bei mei ohne probleme einrichten,ging sehr flott ;)
     
  6. enhale, 24.06.2010 #6
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    mich würden auch noch mehr berichte interessieren, da das htc desire immernoch nicht gut lieferbar ist, und ich schon überlegt hab, ob ich nicht vielleicht doch zu einer alternative greifen soll, keine ahnung ob das galaxy s wirklich eine ist ? touchwiz und so begeistert mich nicht... und da ich das desire auch noch nicht in der hand hatte hab ich nicht wirklich einen vergleich...
     
  7. Bluebrain, 24.06.2010 #7
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Da ich beide Geräte besitze, hier mal die Vorteile der jeweiligen Geräte:

    Vorteile Desire:
    + Kamera Flash-LED
    + Benachrichtigungs-LED
    + (optischer) Trackball
    + Sense-Oberfläche (natürlich Geschmackssache)

    Vorteile Galaxy-S:
    + leichter
    + dünner
    + fest sitzender Akkudeckel
    + größerer Bildschirm
    + merklich besseres(!) Display
    + 2GB(!!!) interner Telefonspeicher + 5GB interne SD-Card + externe SD-Card(nicht im Lieferumfang, jedoch bis 32GB möglich)
    + TV-Ausgang
    + Videoaufnahme in HD (1280x720)

    Ich vermisse zwar die Benachrichtigungs-LED, eine Flash-LED wäre auch nicht schlecht und der Trackball vom Desire ist auch praktisch, die Vorteile vom Galaxy-S überwiegen jedoch für mich und ziehe es deswegen eindeutig dem Desire vor.
     
  8. enhale, 24.06.2010 #8
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    hab etzt viel gegoogled und hoffe, dass mich logitel das handy wechseln lässt... hätte dann zwar 2 wöchige rückgabefrist, aber keine ahnung wie das dann bei einem vertragshandy läuft...
     
  9. Chris101, 24.06.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hy blaugehirn :)

    habs auch gestern bei redcoon bestellt,...allerdings bei "at" und nicht bei "de"

    hab heute mal angerufen und nach der herkunft gefragt

    Die äußerst freundliche deutsche dame hat mir gesagt, dass das Gerät ein internationales ist. Sie sagte auch dass es da keine Probleme damit gäbe und damit kein Unterschied bestünde zu deutschen/österreichischen Versionen.

    Stimmt das?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  10. Bluebrain, 24.06.2010 #10
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Klar stimmt das. Warum sollten die auch eine eigene Version für Österreich und Deutschland machen?
    Normalerweise sind die Geräte für ganz Europa die gleichen - bei jedem Hersteller.
    Zumindest für die EU.
    Nur bei Geräten mit unterschiedlicher Hardware wie z.B. dem Motorola Milestone mit seiner Hardware-Tastatur müssen es natürlich unterschiedliche Modelle für England, Frankreich und den Rest geben.

    Ein "österreichisiertes" Handy hab ich aber noch nie gesehen.
    (abgesehen von den Red-Bull-Mobile Handys)

    Ich bin übrigens auch Österreicher.
    Gleich mal ein Tipp für Dich für Bestellungen in Deutschland aus Österreich: LogoiX - Lager und Versandservice
     
  11. Chris101, 25.06.2010 #11
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hast ja recht...dachte nur wegen sprache etc.!

    danke für den link, richtige vorteile kann ich dem aber nicht entnehmen

    PS: darf man fragen warum du bekennender desire display hasser bist ? :)
     
  12. Bluebrain, 25.06.2010 #12
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Du meinst, dass bei den Wortvorschlägen "Sackerl" statt "Tüte" kommt? :D
    Nein, um erst: sind ja alle Sprachen in Android drin.


    LogoiX bietet Dir eine persönliche Deutsche Lieferadresse, wo Du Deine Bestellungen, eBay-Käufe etc... hin schicken lassen kannst.
    (z.B. gibt es allein bei Amazon sehr viele Produkte, die nicht nach Österreich verschickt werden und auch auf amazon.AT nicht auftauchen, die bei amazon.DE drin sind.

    Wenn eine Sendung für Dich angekommen ist, bekommst Du eine E-Mail, SMS und/oder persönlichen Telefonanruf.

    Du kannst dann das Paket selber dort abholen (in Freilassing an der Grenze zu Salzburg) oder die schicken es Dir mit der Österreichischen Post nach Hause nach.
    Selbst mit der Nachsendung zu Dir nach Hause ist es normalerweise immer günstiger und schneller als wenn der Verkäufer oder Shop es zu Dir nach Österreich schickt.

    Bin schon lange Kunde dort und total zufrieden mit dem Service. Habe schon seit Jahren nichts mehr in Österreich bestellt!

    Dazu gibt es einen 1.000 Posts langen Thread :D
    Um es kurz zu machen: Wegen der PenTile Matrix der Samsung AMOLEDs, hat jedes Pixel nicht 3 Subpixel (rot,grün,blau) sondern nur 2 (abwechselnd rot-grün und blau-grün)
    "Die Folgen": Fliegenguttereffekt, falsche Farben, unscharf, bunte Ränder und ausgefranste Kanten.
    Besonders kleine Schrift, die auf dem Display vom Milestone noch sehr gut zu lesen ist, ist auf dem Desire nicht mehr zu entziffern.
     
  13. Chris101, 25.06.2010 #13
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    na dann.... wird ja alles passen :cool:

    Die meisten Artikel (Mobiltelefone) sind schon ziemlich gleich her vom Preis zu Deutschland...auf geizhals, also wegen dem würde ich mir den aufwand nicht antun,.... und der Versand beträgt diesmal ohnehin nur 6 Tacken ;)
     
  14. walda, 25.06.2010 #14
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Habe den Thread nur ein wenig überflogen.

    Hast du die Probleme auch wenn du es in der Hand hältst?
    Es ist bekannt (Legend), dass wenn das Telefon am Tisch liegt, der Touch anders reagiert, keine Ahnung warum das so ist. Wenn man es in der Hand hält ist alles in Ordnung.
     
  15. djmarques, 25.06.2010 #15
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    :D:D Made my Day :D:D

    heißt ja auch Sackerl :D oder Topfen anstatt Quark :p
     
  16. harryk, 25.06.2010 #16
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Huch? Ich hoffe du meinst HTC und nicht Samsung...?
     
  17. Planet, 25.06.2010 #17
    Planet

    Planet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Beide - die AMOLEDs in den HTC-Geräten kommen auch von Samsung.
     
  18. Bluebrain, 25.06.2010 #18
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Beim Desire hab ich dieses Problem.
    Wenn das Handy nur da liegt. Egel ob jetzt am Tisch oder Polster auf der Couch, reagiert der Touchscreen oft überhaupt gar nicht.
    Der des Galaxy-S funktioniert auch liegend einwandfrei.
     
  19. senna66, 25.06.2010 #19
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    @Bluebrain

    Hast du neue "Opfer" gefunden? ;)
     
  20. enhale, 25.06.2010 #20
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    hab mein desire wegen langer lieferzeit in ein galaxy s geändert, ist schon unterwegs zu mir, ich hoffe auf morgen, spätestens aber montag sollts dann da sein... ich berichte
     

Diese Seite empfehlen