Wer hat das Samsung Galaxy S bereits? Erster Eindruck!!

JACKGALAXY schrieb:
Wie ist der Akku bei euch?

Wird von Tag zu Tag besser. Bisher schafft er locker einen Tag, wenn ich es dann auch mal schaffe nicht ständig damit rumzuspielen sind 2 Tage sicherlich drin.
 
ALso wird die Leistung jeden Tag besser?
Bei mir verbraucht der Standby Modus einfach zu viel....
Komme knapp auf 1 Tag...
 
JACKGALAXY schrieb:
ALso wird die Leistung jeden Tag besser?
Bei mir verbraucht der Standby Modus einfach zu viel....
Komme knapp auf 1 Tag...
Heute Nacht hat es im Standby (UMTS an, WLAN und Bluetooth aus, keine SDKarte eingelegt) über genau 11 Stunden 2 % von der Akkuladung verloren, exakt von 100 auf 98 %.
 
So heute erster normaler Anwendungstag.. Fahrradtour nach Brandenburg...

Handy zu 100% aufgeladen...

und das ist den Tag über passiert:
- zwischendurch eine Handvoll Telefonate geführt (Lautsprecher zu jederzeit Gehört, das I7500 war teilweise zu leise)
- an die 15 Fotos gemacht
- eine Minute Video aufgenommen
- den Leuten das Gerät an nen paar Apps vorgeführt, dabei auch 3 neue installiert
- Rückweg über 8 KM als Fahrradnavi benutzt (GPRS-Verbindung, nur über Ansagen durch Kopfhörer) hat wunderbar funktioniert, die Stimme ist jedoch wirklich *bääääh*
- Achja und natürlich gesurft ;)

Nun zur Auswertung...
nach Rund 12 Stunden seit dem Aufladen verbleiben noch 33% vom Akku, dabei hat Google Maps einen relativ hohen Anteil, obwohl ich es halt nur für ein paar Minuten benutzt habe...

Fazit: bin ganz zufrieden, nur das mit dem Absturz war halt misst

mfg
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Heute Nacht hat es im Standby (UMTS an, WLAN und Bluetooth aus, keine SDKarte eingelegt) über genau 11 Stunden 2 % von der Akkuladung verloren, exakt von 100 auf 98 %.

von 100% runter sagt leider nicht viel aus, weil Handys normalerweise länger auf 100% verweilen
am besten du testest sowas bei ca 70% und am besten wiederholt ;)
 
enots schrieb:
Heute Nacht hat es im Standby (UMTS an, WLAN und Bluetooth aus, keine SDKarte eingelegt) über genau 11 Stunden 2 % von der Akkuladung verloren, exakt von 100 auf 98 %.

Hast Du Deine Handyrechnung nicht bezahlt und jetzt ist Deine SIM gespert oder wohnst Du im Dachboden von Deinem Netzbetreiber neben einem Antennenmast? :D
 
Also Akku ist recht ordentlich, (um einiges besser als das Galaxy :D), hab es ja seit Mittwoch. Von tag zu tag wird der akku besser.
Ich bin heute nacht schon ohne laden durch die nacht gekommen, trotz "großer" nutzung,also live wallpaper, umts immer an, smsen, etwas telefoniern und intensives spielen von "Air Control" meiner freundin^^
 
Zonnex schrieb:
- an die 15 Fotos gemacht (dabei 1x Handyabsturz, Kamera lief weiter jedoch keinerlei Reaktion auf Klicks, Neustart hat das Problem gelöst)

Hast du nicht vielleicht nur kurz auf die Lock-Taste (rechts) gedrückt? Dann erscheint ein Sperrsymbol am Display und alle Aktionen sind deaktiviert. Ist wohl für Video-Aufnahmen gedacht, hat mich aber (ebenfalls) 2 Tage lang frustiert, da ich dachte, dass das Handy einfach nicht mehr reagiert.
 
harryk schrieb:
Hast du nicht vielleicht nur kurz auf die Lock-Taste (rechts) gedrückt? Dann erscheint ein Sperrsymbol am Display und alle Aktionen sind deaktiviert. Ist wohl für Video-Aufnahmen gedacht, hat mich aber (ebenfalls) 2 Tage lang frustiert, da ich dachte, dass das Handy einfach nicht mehr reagiert.

Habe es gerade mal getestet könnte so stimmen... Hatte eigentlich gedacht ich hätte auch die Sperrtast gedrückt, aber das see symbol fällt wirklich kaum auf... Danke

Bin grade beim Akku leeren...das Teil hält wirklich lange...

MfG
Oli
 
meins kam heut, und bin grad am akku laden... werd voll will spielen ahhhhh !!! :D erster optischer eindruck im gegensatz zu meinem nokia 5800 seeeeeehr schön :)
 
enhale schrieb:
meins kam heut, und bin grad am akku laden... werd voll will spielen ahhhhh !!! :D erster optischer eindruck im gegensatz zu meinem nokia 5800 seeeeeehr schön :)

Was immer wieder interessant ist, weil ich es immer wieder lese.
Da schreiben die Leute, dass sie noch nicht mit dem Telefon spielen konnte, weil es gerade erst gekommen ist und am Akkuladen ist.

Was hindert Euch bitte daran, mit dem Telefon zu spielen, wenn es nebenbei lädt??? Ist ja nicht so, dass es für's Laden ausgeschaltet sein muss.
Check ich nicht.
 
dass ist ein allgemeiner Irrtum, da die Leute immer glauben, dass der akku bis zum Anschlag geladen werden muss, und in dieser Zeit das gerät nicht genutzt werden darf.
Dem ist jedoch nicht so.
Der Akku-Stecker ist ja dran, darum ist es kein problem das Gerät zu nutzen

Das war vor 5 Jahren mal so.
 
Einen modernen Motor fährt man auch nicht mehr ein, trotzdem beruhigt es das Gewissen ^^
 
Hallo. Heute morgen ist mein Galaxy S i9000 angekommen und bin wirklich begeistert. Vom Nokia 5800 zum Galaxy S. Für mich ein Quantensprung.

- Plastisch fühlt sich das Handy für mich nicht an. Genau richtig.
- Über das Akku kann ich nicht viel sagen. Hält sich seit 10 Stunden und ist nun auf 78% bei mittelmäßiger Nutzung.
- Schutzfolie werde ich wohl nicht benutzen, ein Fitbag aus Nappaleder sollte reichen.
- GPS, aktualisiert sich sehr schnell und ich kann darüber ned meckern.
- Touchscreen: Eine Sensation. Von laggs keine Spur, fliessende Bewegungen möglich.
- Lesbarkeit. Klar dass bei starker Sonneneinstrahlung nichts zu sehen ist ;) Sonst überhaupt kein Grund zu nörgeln.
- Reaktionszeit beim drücken sehr zügig
- Man erkennt hier und da paar Fingerabdrücke, aber irgendwie scheinen sie sich von selbst aufzulösen nach einer Zeit :D

Zu 110% werde ich diese Handy behalten und nicht zurücksenden.
 
Glaubst Du, der Akku wird irgendwie "besser" geladen, wenn man das Handy in dieser Zeit nicht benutzt? :confused:
 
Is ähnlich dem Irrglauben, dass Handys im Flugzeug irgendwas stören würden, das ist auch schon lange nichtmehr der Fall.^^
 
Carloz schrieb:
Is ähnlich dem Irrglauben, dass Handys im Flugzeug irgendwas stören würden, das ist auch schon lange nichtmehr der Fall.^^

Das ist nicht ganz richtig. Der Laser-Kreisel wird gestört.
 
Seit heute Morgen bennutze ich APNDriod. Falls nicht gebraucht, schalte ich EDGE, GSM und UMTS per Klick aus und entsprechend wieder ein.
Sieht vielversprechend aus, kann man aber erst nach einigen Wochen im Regelbetrieb vernünftig bewerten.
 
was haltet ihr von dem app "quick settings"... das symbol ist ein gelbes zahnrad
..?
 
Chris101 schrieb:
was haltet ihr von dem app "quick settings"... das symbol ist ein gelbes zahnrad
..?

Was soll man davon halten?
Ich nutze das schon seit Monaten auf meinem Milestone und werde das auch auf dem Galaxy wieder nutzen (wenn's denn mal da ist).
Beantwortet das deine Frage? :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten