1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat Lust, Laune, Zeit und Willen, einem kleinen GT540-Team beizutreten?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von email.filtering, 26.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. email.filtering, 26.04.2011 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Vorab ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Nutzer dieses Forums für Ihre freiwillige Supportarbeit!

    Bevor wir uns hier womöglich "streiten" (ich unterstelle hiermit allerdings niemandem etwas in diese Richtung) bitte ich alle Interessenten an einer Team-Arbeit für einige wichtige Themen betreffend unser GT540 sich mal kurz bei mir zu melden. Vielleicht könnte man ja im "Hintergrund" eine kurze Zusammenfassung dessen erstellen, wo der Zug hin soll, wer welche Ideen und Wünsche bzw. Vorstellungen hat, und wer was zur "Erledigung" beitragen könnte. ;) Aber es bringt uns wohl kaum weiter, wenn jeder gut gemeint auf eigene Faust an einem x-beliebigen Thema arbeitet und dabei dem anderen unabsichtlich ins Gehege kommt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Beteiligung!
     
  2. email.filtering, 27.04.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Erste Kandidaten haben sich schon gemeldet! Danke dafür!

    Lasst uns jetzt hier vielleicht darüber nachsinnen, wohin die Reise gehen könnte bzw. was uns alles durch den Kopf geht (Liste ohne besondere Reihung):

    • möglichst alle Texte in gutem Deutsch, hübsch formatiert
    • möglichst alle Downloads über eine Stelle erreichbar, möglichst bei einem Hoster mit halbwegs passabler Geschwindigkeit und ohne Abfragen bzw. Werbung (vielleicht über Dropbox?)
    • möglichst alle Themen (von der Installation der Treiber, übers Flashen der Updates, die Benutzung von Tool, ...) rund um unser GT540
    • Nutzung der Chancen als Team; nicht jeder hat stets für alles Zeit, nicht jeder kann alles gleich gut, aber als Team sind wir spitze!
    • möglichst keinen Leerlauf durch doppelte Themen
    • Trennung von Info bzw. How-To von der dazugehörigen Diskussion; sonst wird's ein heilloses Durcheinander
    • möglichst alles mit Screenshots und so gestaltet, dass auch ein Einsteiger damit zu recht kommen kann
    • wichtige Beiträge vielleicht auch als PDF anbieten
    • natürlich mit Links zu den Quellen
    • gemeinsame Erarbeitung (z.B. per Google-Documents)
    Ach ja, und bitte macht weitere Vorschläge, bringt Kritik an wenn's wo klemmt, macht mit und stellt Eure "Werke" vor; gerne auch per PN, oder außen herum wenn's technisch notwendig sein sollte.

    Kurz, bringt Euch aktiv ein und jeder wird davon profitieren, auch jene die derzeit schon sehr aktiv sind!

    Nutzen wir dieses hervorragende Forum gemeinsam für unser Mobiltelefon!
     
  3. RealComedian, 27.04.2011 #3
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hm, noch als kleiner Vorschlag, wie wäre es auch zum Beispiel mit einem gemeinsamen Account (ist das laut forenregeln überhaupt erlaubt?)
    So könnte man schnelle Updates einfügen und ähnliches.
     
  4. TheSir, 27.04.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wie wäre es mit einem HowTo, das so geschrieben ist, dass man damit auf "jede" Version kann, die Verfügbar ist. Sprich, das man beschreibt wies geht und auch die Downloads anbietet für den Fastbootflasher und die Minibetriebssysteme, dann aber die Variable lässt, welche Version, die in nachfolgenden Posts mit Screenshots gezeigt werden, mit auflistung was funktioniert/ was nicht.

    Im Moment ist es ja so, das es eine für 2.2.1 gibt von cyk und eine angepasste kopierte davon für 2.3.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  5. email.filtering, 27.04.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Ja, an einer neutralen Installationsanleitung bin ich ja auch sehr interessiert, denn der Weg ist ja stets der selbe. Es macht ja keinen Unterschied welche Version da drauf geflasht wird.
     
  6. RealComedian, 27.04.2011 #6
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Naja ist ja nicht das schere eine Anleitung für flashen einer KDZ, per Fastboot oder per Recovery zu erstellen.
     
  7. kony1994, 28.04.2011 #7
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    zu 1.:
    Ich schreibe alle meine Texte in diesem Fenster, das man in der Länge übrigens oben rechts vergrößern kann.
    Außerdem kann man die Formatierung auch übertreiben, was willst du in der Breite groß formatieren?
    Es ist sowieso Schwachsinn, alle Texte in einem Editor zu schreiben und hier rein zu kopieren, hättest du auch nur ein bisschen Ahnung von HTML und Javascript, wüsstet du dass sich Textverarbeitungsprogramme und die einfache HTML "<Textarea>" überhaupt nicht verstehen.

    zu deinen anderen Punkten stimme ich zu, obwohl manche Sachen kaum realisierbar sind, z.B. zu allem Möglichen einen Thread, die auch aktuell sind.
    Manche Forenmitglieder, bzw. die meisten, haben ein Reallife.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
  8. RealComedian, 28.04.2011 #8
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Deswegen schlage ich zum Beispiel einen allgemein Account vor Taskforce 540 quasi. Irgendeiner ist ja immer on und kann es dann updaten. Und naja, muss halt mal jemand die Forenregeln lesen ob man das darf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  9. kony1994, 28.04.2011 #9
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Das wäre ne Idee.
    Ich weiß aber auch das es möglich ist in diesem Forensystem, Gruppen zu erstellen die verschiedene Rechte haben. Da könnte man sowas auch drüber organsieren.
    z.B. ein "GT540-Team"
     
  10. kony1994, 29.05.2011 #10
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Um das mal etwas voranzutreiben, hab ich mal etwas gemacht:

    Benutzerbild für den Account dann:
    [​IMG]

    Ein Banner, der oben in die Threads des TeamGT540 reingemacht werden kann:
    [​IMG]


    Hoffe es gefällt, und hoffe das wir langsam mal was aufbauen können :)
     
    pxlstyler, Brückes und mimm.m haben sich bedankt.
  11. email.filtering, 29.05.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Wäre wirklich gut, denn mein letztes Thema (betreffend die Umpartitionierung) zeigt ja wieder überdeutlich, dass wir uns hier alle verzetteln. Da hat man mal einige Tage lang keine Zeit alle Quellen abzuklappern, und schon läuft wieder vieles doppelgleisig, oder geht - im schlimmsten Falle - sogar unter.
     
  12. theares2014, 29.05.2011 #12
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich würde mediafire als Filehoster empfehlen... keine Wartezeit und keine extreme Werbung.
     
  13. kony1994, 29.05.2011 #13
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    email.filtering, währst du damit einverstanden, das ich einen Account erstelle "TeamGT540" und ein Email-Konto irgendwo erstelle und dir alle Daten dazu schicke?

    Das muss jetzt mal losgehen :D
     
  14. RealComedian, 23.07.2011 #14
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich hatte die Idee, da ich finde das so etwas fehlt (oder habe ich es nur übersehen?!) Ein Wiki für Fachbegriffe speziell für Android und Flashen, Customwares und so auf Deutsch gibt? Kennt jemand eine solche Seite bzw hätte Lust daran mitzuwirken fall es nicht vorhanden ist?
    MfG Micha
     
  15. email.filtering, 23.07.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Hihi, ich hatte mal eine fast gleichlautende Frage im allgemeinen Teil des Forums gestellt, und damals einige Links (die ich gerne noch heraussuche) als Antwort erhalten. Inwieweit es jetzt sinnvoll ist so etwas auch hier "erneut" aufzuziehen ist natürlich eine andere Frage ...
     
  16. RealComedian, 23.07.2011 #16
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn es das gibt muss es natürlich nciht nochmal aufgewälzt werden, dafür ist mir meine Zeit doch zuschade.
     
  17. email.filtering, 30.07.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Nachdem aus der beabsichtigten Team-Arbeit leider nichts geworden ist, schließe ich diesen Thread hiermit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen